Frau mit hochgestreckten Armen
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Jetzt noch mehr Möglichkeiten: Die HOGAPAGE-Jobbörse

von Clemens Kriegelstein
Mittwoch, 04.07.2018
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Kaum eine Branche ächzt so unter dem Mitarbeitermangel wie das Gastgewerbe. Ob Köche oder Kellner, Rezeptionisten oder Zimmermädchen – gesucht werden Arbeitskräfte vor allem in der Hochsaison in allen Positionen. HOGAPAGE hat daher schon vor einigen Jahren die HOGAPAGE-Jobbörse ins Leben gerufen. Sie unterstützt Arbeitgeber in Hotellerie, Gastronomie, Catering, GV, Tourismus und Freizeitwirtschaft kompetent bei ihrer Mitarbeitersuche. Klar auch, dass so ein Projekt niemals beendet ist, dass das HOGAPAGE-Team ständig an der Weiterentwicklung tüftelt. So gab es vor rund einem Jahr bereits einen umfassenden Relaunch, und auch in jüngster Zeit konnte die Jobbörse wieder mit neuen, innovativen Features aufwarten.

Bilder waren gestern, Videos sind heute

Die HOGAPAGE-Jobbörse ermöglicht es ihren Kunden, die Aufmerksamkeit von potenziellen Bewerbern durch stylishe Bewerberfilme und modernes Videomaterial zu erhöhen. Denn auch beim Recruiting gilt: Bilder sagen häufig mehr als 1.000 Worte! Mit persönlichen Filmen kann der Unternehmer seinen Betrieb dem potenziellen Kandidaten deutlich besser präsentieren und sich eindrucksvoller als attraktiver Arbeitgeber vorstellen, als dies mit Text und Bild möglich ist. Bei Bedarf hilft HOGAPAGE natürlich gerne bei der Erstellung Ihres persönlichen Bewerberfilms.

Im stressigen Alltag finden talentierte Arbeitskräfte kaum mehr die Zeit, regelmäßig aktiv nach neuen beruflichen Herausforderungen zu suchen. Die HOGAPAGE-Jobbörse bietet deshalb einen weiteren praktischen Service für Bewerber an, mit dem Ihre Stellenanzeigen zukünftig bei noch mehr passenden Kandidaten landen. Das neue Serviceangebot »Jobs per Mail« ermöglicht es Bewerbern, sich regelmäßig Stellenangebote, die ihren Wünschen entsprechen, direkt auf den eigenen E-Mail-Account schicken zu lassen. Das Beste: Der User kann so viele verschiedene Suchen anlegen, wie er wünscht – z. B. nach Jobtitel, Einsatzort, Branchengruppen, Qualifikationen oder sogar nach bestimmten Firmennamen.

Wer es schafft, seine Job-Angebote aufmerksamkeitsstark zu platzieren, wird in der Fülle der Angebote besser wahrgenommen. Deshalb bietet HOGAPAGE Unternehmen die Möglichkeit, mittels Bannerwerbung direkt das Auge ihrer Zielgruppe auf den eigenen Betrieb zu lenken. Last, but not least steht für HOGAPAGE-Kunden ein großes Portfolio an Bewerbermarketingmaßnahmen bereit, wie z. B. das Top-Listing, das dafür sorgt, dass das jeweilige Stellenangebot als eines der ersten Treffer in den Ergebnislisten erscheint. Auch die Veröffentlichung des Firmenlogos hebt ein Unternehmen hervor, genau wie Firmenkacheln direkt auf der Startseite.

Zufriedene Kunden halten HOGAPAGE langjährig Treue

Dass die HOGAPAGE-Jobbörse bei ihren Bemühungen offensichtlich auf die richtigen Strategien setzt, belegen die Aussagen von zufriedenen Kunden. SSP etwa ist ein internationales Unternehmen, unter dessen Dach u. a. Gastronomiebetriebe wie Hausmann’s, Starbucks, Jamie Oliver oder Burger King in Deutschland, Österreich und der Schweiz geführt werden. »Speziell in der Verkehrsgastronomie – also auf Flughäfen, Bahnhöfen oder entlang von Autobahnen – führt kaum ein Weg an uns vorbei. Um diese komplexe Dienstleistung zur Zufriedenheit unserer Kunden erbringen zu können, sind wir auf die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewiesen. Diese finden wir regelmäßig auch über ­Stellenanzeigen auf der HOGAPAGE-Jobbörse. Dieses Portal bietet SSP eine ideale Möglichkeit, unsere Betriebe und die vakanten Positionen zu präsentieren. Vor ­allem aber sind Anzahl und Qualität der Bewerbungen so gut, dass wir der HOGAPAGE-Jobbörse bei der Mitarbeitersuche schon seit Jahren die Treue halten«, ist etwa Melanie Ndoti, HR-Managerin bei SSP, von den Vorteilen der HOGAPAGE-Jobbörse überzeugt.

Setzen Sie sich selbst richtig in Szene!

Vor einer Bewerbung informieren sich viele Kandidaten über das Unternehmen. Präsentieren Sie mit einem eigenen Video Ihr Unternehmen und stellen Sie sich überzeugend als attraktiver Arbeitgeber vor! HOGAPAGE hat mehrere Formate für Ihre Bewerber-Marketing-Strategie entwickelt: Sie können sowohl in einem Arbeitgeber-Video Ihr Unternehmen vorstellen als auch in einem Job-Video die offene Stelle.

Videos auf HOGAPAGE
Foto: iStockphoto

Es spricht also alles dafür, sich selbst einen Überblick über unsere Leistungen auf www.hogapage.de/jobs/ zu verschaffen.

Oder Sie kontak­tieren direkt unsere Sales-Mitarbeiter in Deutschland (jobs@hogapage.de, Tel.: +49 821 319470-900)
oder Österreich (jobs@hogapage.at, Tel: +43 1 361 9872-601).
Der Original-Text aus dem Magazin wurde für die Online-Version evtl. gekürzt bzw. angepasst.

Die Vorteile des Videomarketings:

  • Emotionale Nähe
  • Vertrauenschaffend
  • Stärkung der Arbeitgebermarke
  • Mitten in der Zielgruppe
  • Noch mehr Bewerber
  • Verwendung auch auf der eigenen Webseite
  • Upload auf YouTube

Und keine Sorge, wenn Steven Spielberg nicht gerade zufällig unter Ihren Gästen weilt – die Multimedia-Profis von HOGAPAGE erledigen die Produktion des Videos gerne für Sie nach Ihren Wünschen und Vorgaben bzw. beraten Sie auch bei Inhalt und Gestaltung. Weitere Infos dazu finden Sie unter jobs.hogapage.de.

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