Tagung

Einladung zum 1. Digitalen Zukunftstag Hotellerie

Frau führt eine Video-Konferenz am Computer
HSMA und Tourismuszukunft veranstalten den ersten digitalen Zukunftstag für die Hotellerie. (Foto: ©DisobeyArt/stock.adobe.com)
Wie gelingt ein erfolgreicher Neustart in der Hotellerie? In Form von Live-Webinaren und -Diskussionen von und mit Hotel-Experten gibt es Tipps und Anregungen für Marketing, Vertrieb und Kommunikation.
Montag, 18.05.2020, 09:29 Uhr, Autor: Kristina Presser

Auch die Hotellerie ist zunehmend auf die Digitalisierung der Branche angewiesen und macht sie sich auch zunutze. Daher laden die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland e.V. (HSMA) und Tourismuszukunft am Dienstag, 19. Mai 2020 zum ersten digitalen Zukunftstag für die Hotellerie ein. In Form von Live-Webinaren und Diskussionen von und mit Hotel-Experten stehen dabei die Themen Marketing, Vertrieb, Revenue Management, digitale Tools und Gast-Kommunikation im Fokus – und wie ein erfolgreicher Re-Start der Hotellerie nach dem wochenlangen, corona-bedingten Shutdown gelingen kann. Die Teilnahme ist sowohl Session-weise als auch ganztags möglich.

Programm des 1. digitalen Zukunftstages Hotellerie

  • 09:00 – 09:45 Uhr: Kick-off Diskussion: Wie gelingt der Restart für die Hotellerie?
  • 10:15 – 11:00 Uhr: Wie kommt die MICE-Branche durch die Krise? Zwei mögliche Szenarien.
  • 11:30 – 12:15 Uhr: Social Media für den Neustart
  • 13:00 – 14:00 Uhr: Gast-Kommunikation entlang der Customer Journey: Maßnahmen für einen erfolgreichen Restart
  • 14:30 – 15:00 Uhr: Studie: Der CRM-Mehrwert für Hotels
  • 15:30 – 16:15 Uhr: Revenue Management und Pricing für den Restart
  • 16:45 – 17:15 Uhr: Digitale Tools für die Hotellerie – Sinn oder Unsinn?

Mehr zu den einzelnen Programmpunkten und zur Anmeldung: hier.

Die Show live mitverfolgen funktioniert auch auf Facebook.
(HSMA/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann mit Handy und Laptop und Symbole der Digitalisierung
Digitalisierung
Digitalisierung

Systemdschungel in der Hotellerie

Systeme zum Gastdatenhandling haben sich in der Hotellerie bereits etabliert. Doch auch diese Entwickeln sich stätig weiter. Der Expertenkreis Technology der HSMA informiert daher über die aktuellen Entwicklungen und spricht Empfehlungen aus.
Digitalisierung Hotel
Digitalisierung
Digitalisierung

HSMA gründet Expertenkreis Technologie

Mit einem neuen Expertenkreis legt die HSMA ihren Fokus auf  Technologie und Digitalisierung in der Branche. Das Motto: „Know-how trifft auf Neugierde und Freude an Hoteltechnologie“.
Maria Santoro, Partnership Manager bei Sihot (Foto: © Sihot)
Digitalisierung
Digitalisierung

Sihot und Duve kooperieren

Das Unternehmen für Hotelmanagement-Softwaresysteme erweitert das Angebot für Hoteliers mit der neuen Zusammenarbeit. Durch die automatisierte Synchronisierung der Reservierungsinformationen entsteht ein erheblicher Mehrwert. 
HSMA & Partner präsentierten internationales Revenue Management Event in Luzern
Event
Event

HSMA & Partner vermitteln Praxiswissen für Hoteliers

Die HSMA hat sich zur Aufgabe gemacht, mittels Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten ihrer Mitglieder in den verschiedensten Bereichen zu stärken. So geschehen nun auch auf dem Revenue Management Event in Luzern.
Das ganze Team des Hotels "Das Bergkristall - Mein Resort im Allgäu" freut sich über die Auszeichnung.
Auszeichnung
Auszeichnung

Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu: Hier ist der Kunde König

Bravo! Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu hat es aufs Siegertreppchen geschafft. Gewonnen hat das Hotel den HSMA Social Media Award in der Kategorie Kundenbindung. 
Preisträger der HSMA Social Media Awards und des Green-Sleeping-Awards powered by Swissfeel.
Auszeichnung
Auszeichnung

HSMA Deutschland vergibt HSMA Social Media Awards 2023

Das Warten hat ein Ende. Der HSMA Deutschland e. V. präsentiert die diesjährigen Award-Gewinner der HSMA Social Media Awards sowie des Green-Sleeping-Awards. Wer konnte überzeugen?
Ein Gast interagiert beim Einchecken mit dem Avatar Fritz.
Digitalisierung
Digitalisierung

„The Chocolate on the Pillow Group“ transformiert den Self Check-In mit eigenem Avatar

Im ersten Haus der „The Chocolate on the Pillow Group“ in Bochum begrüßt seit Juni 2023 ein Avatar die Gäste. Am Touchscreen übernimmt „Fritz“ die Routineprozesse und bietet den Gästen eine innovative, effiziente und freundliche Check-In-Erfahrung.