Gastronomen starten zur Kulinarik-Expedition nach Südamerika
Das vom Reiseveranstalter Südamerika Line und Sternekoch Martin Scharff ausgearbeitete Programm der Kulinarikreise im März 2019 beinhaltet die kulturellen Highlights in vier lateinamerikanischen Ländern, den Besuch zahlreicher Restaurants der „50 Best San Pellegrino Restaurants“ und Degustationen bei zahlreichen Weingütern Lateinamerikas. Der Hintergrund der Veranstaltung: Die Anden-Küche zählt in Deutschland zu den spannendsten Neuentdeckungen, während sich gleichermaßen zahlreiche Restaurants in Lateinamerika bis an die Weltspitze gekocht haben. Sternekoch Martin Scharff ist schon seit vielen Jahren von der kulinarischen Vielfalt Lateinamerikas und den dortigen Spitzenrestaurants begeistert und organisiert als Gründungsmitglied der Jeunes Restaurateurs d’Europe daher diese kulinarische Bildungsreise. Insgesamt 15 Köche und Gastronomen werden ihn auf seiner kulinarischen Expedition quer durch Lateinamerika auf den Spuren der 50 besten Restaurants der San Pellegrino Weltrangliste begleiten.
Zahlreiche Kulinarikerlebnisse zwischen Copacabana und Machu Picchu
“Wir als Lateinamerika-Experten freuen uns, eine solch exklusive Reise anbieten zu können. Zusammen mit Martin Scharff ist ein Reiseprogramm entstanden, dass Insider die besten Restaurants und Weingüter erleben lässt“, sagt Rainer Hujer, Geschäftsführer von Südamerika Line. „Eine derartige Reise ist sonst nirgends zu buchen.“ Rechtzeitig zum Karneval wird die Gruppe von Frankfurt aus nach Rio de Janeiro aufbrechen und als Auftakt die legendäre Parade im Sambodrom erleben. Dann geht es vom Zuckerhut und der Copacabana zu den größten Wasserfällen der Welt, zu Tango & Steaks nach Buenos Aires und weiter zu auserlesenen Wein-Degustationen in argentinischen Spitzenweingütern am Fuße der Anden. So gehört ein typisches Mittagessen im Grillrestaurant Churrascaria Fogo de Chao in Foz do Iguaçu dazu, in Buenos Aires ein Dinner im El Baqueno. Ein weiteres Highlight ist der Besuch der früheren Inkametropole Cuzco. Inbegriffen ist zudem eine Zugfahrt nach Machu Picchu mit einer erlebnisreichen Verköstigung an Bord.
Als Bildungsreise absetzbar
„In Lima, dem Schmelzpunkt der Gourmetszene, erwartet die Teilnehmer dann zum Abschluss Besuche bei den Nummern 1 und 2 der besten südamerikanischen Restaurants“, freut sich Scharff. Die exklusive Reise endet mit dem Empfang in einem weiteren Restaurant von Weltrang: bei den Stars der Anden-Küchen – der Österreicherin Astrid Gutsche und ihrem Mann Gastón Acurio. Untergebracht sind die Teilnehmer in ausgesuchten Hotels der gehobenen Kategorie. Der Reisepreis von 9.175 Euro pro Person im DZ beinhaltet alle Flüge, Inlandsflüge, Shuttles, Hotelübernachtungen, Reiseleitung, Restaurantbesuche & Weingüter. Die Reise ist als Bildungsreise absetzbar und mit Partner buchbar. Weitere Infos unter www.expedition-gourmet.eu