Know-how für den Außer-Haus-Markt

Lekkerland eröffnet Schulungs- und Entwicklungszentrum

Lekkerland Foodservice Akademie
Blick in die Lekkerland Foodservice Akademie: Hier sollen ab jetzt Kunden mit Schulungen unterstützt werden. (© Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG )
Das Unternehmen für Unterwegsversorgung will seine Kunden dort künftig mit noch mehr Branchen-Know-how unterstützen. Dafür arbeitet Lekkerland mit namhaften Herstellern zusammen.
Freitag, 05.07.2019, 10:48 Uhr, Autor: Kristina Presser

Lekkerland hat jetzt an seinem Firmensitz in Frechen eine Convenience Foodservice Akademie eröffnet. In dem neuen Schulungs- und Entwicklungszentrum finden unter anderem praxisnahe Trainings zu Foodservice-Themen für Kunden statt. Gleichzeitig sollen Experten von Lekkerland dort innovative Lösungen für die Bistros von Tankstellen und anderen Anbietern von Unterwegskonsum entwickeln.

Peter Ganghof, Vice President Foodservice bei Lekkerland in Deutschland, sagt dazu: „Im intensiven Wettbewerb in der Unterwegsversorgung ist ein rundum gelungenes Kundenerlebnis der Schlüssel zum Erfolg: von der Qualität der Snacks und Getränke über den Service bis zur Gestaltung und Atmosphäre des Shops.“ Das neu eröffnete Schulungszentrum soll einen Teil dazu beitragen. „Mit der Convenience Foodservice Akademie unterstützen wir unsere Kunden dabei, in ihren Shops die heutigen Anforderungen der Konsumenten optimal zu bedienen und dadurch langfristig erfolgreich zu sein. Dieses neue Kompetenzzentrum ist ein Beispiel dafür, wie wir unsere Vision verfolgen, ,Your most convenient partnerʻ unserer Kunden zu sein – der beste Partner, den sie haben“, kommentiert er. In Workshops sollen Kunden zum Beispiel  erfahren, wie Snacks und Getränke ansprechend zubereitet und verkaufsfördernd angeboten werden können.

Mit seinem Projekt ist Lekkerland aber nicht alleine, sondern konnte namhafte Hersteller als Partner der Akademie gewinnen. „Die Partner sind allesamt Experten in ihrem jeweiligen Bereich“, sagt Peter Ganghof, „beispielsweise für Backwaren, Frische-Produkte oder Fleischwaren. Gemeinsam mit unseren Kunden und den Partnern werden unsere Foodservice-Experten in der Akademie weiter an Ideen und Produkten arbeiten, die Trends in der Unterwegsversorgung optimal bedienen – und neue Trends setzen.“

Über Lekkerland Deutschland

Lekkerland beschäftigt deutschlandweit rund 2.700 Mitarbeiter und betreut etwa 58.700 Verkaufspunkte. Zu den Kunden zählen Tankstellenshops, Kioske, Convenience-Stores, Bäckereien, Lebensmitteleinzelhändler und Quick Service Restaurants. Im Geschäftsjahr 2018 betrug der Umsatz rund 6,9 Milliarden Euro.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rewe Lieferanten
Geschäftsübernahme
Geschäftsübernahme

Rewe kauft Lekkerland

Der Kölner Lebensmitteleinzelhändler hat Hunger. Und zwar auf den Kuchen „Außer-Haus-Markt“. Das Stück der Wahl heißt Lekkerland. Jetzt soll ein neuer strategischer Geschäftsbereich entstehen.
Uber Eats Awards: Tim Raue ist Jury-Mitglied (Foto: © Nils Hasenau)
Lieferdienste
Lieferdienste

Uber Eats Awards 2024

Die Plattform für Essenslieferungen vergibt im Juli 2024 erstmals Auszeichnungen für die beliebtesten Restaurants ihrer Kunden. Für die Gewinner locken Preisgelder von insgesamt 70.000 Euro.
Newcomers Area der Internorga
Fachmesse
Fachmesse

Internorga 2024: Die Zukunft der Außer-Haus-Branche in Hamburg erleben

Vom 8. bis zum 12. März 2024 wird Hamburg erneut zum Mekka der Außer-Haus-Branche. Denn dann öffnet die Internorga wieder ihre Tore. Von Nachhaltigkeit bis KI informiert die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt über die Top-Themen von morgen.
Christian Sommer
Partnerschaft
Partnerschaft

Backshop Tiefkühl kooperiert mit Bio Breadness für mehr Bio in der Außer-Haus-Verpflegung

Die Backshop Tiefkühl GmbH und die Bio Breadness GmbH haben sich auf eine Kooperation bezüglich ausgewählter Produkte verständigt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mit qualitativ hochwertigen Bioprodukten der Außer-Haus-Verpflegung attraktive Alternativen zu bieten, um den Bio-Anteil im eigenen Angebot unkompliziert erhöhen zu können.
Gastronomin schließt Mehrwegbehältnis
Initiative
Initiative

Bündnis startet deutschlandweite Offensive für Mehrweg-to-go

Mehrweg soll endlich zum Standard im Außer-Haus-Verzehr werden. Das ist das Ziel von „mehrweg.einfach.machen“ – eine vom WWF Deutschland, von ProjectTogether und dem Mehrwegverband Deutschland initiierte Umsetzungsallianz. Ab heute geht das Bündnis in eine deutschlandweite Offensive und startet unter dem Motto #MehrMehrweg zahlreiche Initiativen.
Eine verärgerte Frau sitzt im Restaurant und brüllt den Kellner an.
Schulung
Schulung

BGN-Seminare schützen vor Gewalt am Arbeitsplatz

Erst wird beleidigt, dann fliegen Fäuste: Auch in der Hospitality-Branche kennt man dieses Phänomen. Das muss nicht sein. Die BGN bietet vielfältige Unterstützung bei Gewalt am Arbeitsplatz und bildet in deeskalierenden Maßnahmen aus.
Essensausgabe in einer Kantine
Verordnung
Verordnung

Neues Bio-Label für Kantinen und Co. auf den Weg gebracht

Der Bio-Anteil in der Außer-Haus-Verpflegung (AHV) soll für Verbraucher künftig auf einen Blick erkennbar sein. Nach einem Plan der Bundesregierung sollen daher Kantinen, Mensen und andere Einrichtungen ihren Einsatz für eine nachhaltige Verpflegung mit einem dreistufigen Label freiwillig kenntlich machen.