So wird man zur Marke
Gäste wollen sich heute auf die Schnelle „entschleunigen“ und suchen smarte Lösungen in einer immer komplexeren Welt. Das stellt Tourismusorganisationen vor große Herausforderungen. Sie müssen im Spiel der globalen Veränderungen am Ball bleiben. Unter dem Titel „Tourismusverbände im Wandel“ stellt sich der Bund Österreichischer Tourismusmanager (BÖTM) der Frage, wie man sich vor diesem Hintergrund als Tourismusregion differenzieren kann. Was haben die einen Marken, was den anderen fehlt? Wie sehen neue Wege der Unternehmenspositionierung aus? Und wie wurden innovative Hotelprojekt in der Praxis umgesetzt? Von 3. bis 5. Oktober 2018 werden Fragen wie diese beim BÖTM-Seminar im Renaissance Wien Hotel diskutiert. Führende Experten und Fachleute präsentieren die neuesten Erkenntnisse aus der Tourismusforschung.
So funktioniert Google Assistant for Travel
So wird u. a. Marketing-Expertin Silvia Danne neue Wege der Unternehmenspositionierung aufzeigen. Event-Experte Lukas Rössler verrät, was es mit Social Media Events auf sich hat und welche Chance mobile Trends der Tourismusbranche bringen. Einblicke in das Thema Google Assistant for Travel gibt Maximiliane Gläsle, Google Travel Manager DACH. Neben dem Wissenstransfer bleibt genügend Zeit zur Besichtigung innovativer Hotelkonzepte.
Programm und Anmeldung: „Tourismusverbände im Wandel – wie kann man sich differenzieren?“ 3.-5.10.2018 im Renaissance Wien Hotel. Infos unter: www.boetm.at, Anmeldung unter: schirlbauer@attersee.at (CK)