Lernen vom Profi

Star-Bäckermeister gibt Online-Backkurs

Online-Kurs „Die Kunst des Brotbackens“ mit Peter Kapp und Spitzenkoch Tristan Brandt
Brotbacken mit Profis (Bild links): Bäckermeister Peter Kapp (l.) und Spitzenkoch Tristan Brandt (r.). (Foto: ©Meisterklasse by Quadrat Kreuzberg GmbH)
Harald Wohlfahrt hat mit „Die Kunst des Kochens“ angefangen, Peter Kapp führt die kulinarische Online-Kurs-Reihe der „Meisterklasse“ mit „Die Kunst des Brotbackens“ fort. Mit dabei ist auch Tristan Brandt.
Freitag, 03.07.2020, 09:29 Uhr, Autor: Kristina Presser

Der deutsche Spitzenkoch Harald Wohlfahrt hat es in der „Meisterklasse“ mit seinem Online-Kochkurs vorgemacht, jetzt führt Spitzenbäcker Peter Kapp mit einem digitalen Workshop in „Die Kunst des Brotbackens“ ein. Der Bäckermeister, auf dessen Brot Gourmet-Köche in Deutschland, Österreich und der Schweiz wie Juan Amador, Tristan Brandt oder Stefan Neugebauer schwören, bringt Interessierten mit besonderen Rezeptkreationen das traditionelle Handwerk des Brotbackens bei. An seiner Seite: Gourmetkoch Tristan Brandt.

In 22 Video-Episoden von insgesamt knapp vier Stunden führt der Bäckermeister unter anderem in das Brotbacken mit Sauerteig ein und vermittelt fundiertes Wissen, Know-how und gibt Tipps und Tricks rund um die Brotbackkunst. Dazu gibt es 15 Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. In zwei Folgen begleitet außerdem Spitzenkoch Tristan Brandt den Online-Kurs und zeigt die Zubereitung unterschiedlicher Brot-Aufstriche. Zum Nachschlagen können sich Teilnehmer kostenlos ein Workbook herunterladen.

Fazit: Der digitale Brotbackkurs eignet sich für Hobbybäcker wie Profis gleichermaßen.

Mehr zum Kurs unter: https://www.meisterklasse.de

(Meisterklasse/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tristan Brandt
Restaurantkonzept
Restaurantkonzept

Tristan Brandt geht neue Wege als Koch-Pate

Der Spitzenkoch legt viel Wert auf die Förderung junger Nachwuchstalente. Das beste Beispiel ist der Erfolg von Niklas Oberhofer aus dem „Epoca by Tristan Brandt“. Jetzt steht ein weiteres kulinarisches Projekt in den Startlöchern.
(v.l.n.r.): Burkhard Wolter, Geschäftsführer und Hotel Direktor Waldhaus Flims, EPOCA Küchenchef Niklas Oberhofer und Patron und Namensgeber Tristan Brandt
Zweites Standbein
Zweites Standbein

Tristan Brandt übernimmt Schweizer Restaurant

Am 10. Dezember 2020 eröffnet das „EPOCA by Tristan Brandt“, Teil des Grandhotels Wellness Resorts Waldhaus Flims. Auch nach dem Opening wird der Spitzenkoch selbst vor Ort sein.  
1. Schwangau Gourmet Festival lockt Genießer ins Schlossbrauhaus (Foto: © Schwangau Gourmet Festival)
Event-Tipp
Event-Tipp

1. Schwangau Gourmet Festival

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, findet zum ersten Mal ein neues Kulinarik-Highlight im Ostallgäu statt. Erfolgreiche Gastköche, ausgewählte Weine und regionales Bier erwarten Genießer im Schlossbrauhaus Schwangau.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Ausgezeichnet als "The World's Best Female Chef 2024": Brasilianerin Janaína Torres ist die beste Köchin der Welt 2024.
Siegerin
Siegerin

Brasilianerin zur besten Köchin der Welt gewählt

Lateinamerikanische Frauen scheinen offenbar gesegnete Köchinnen zu sein. Zum immerhin fünften Mal in Folge wurde einer Frau aus Südamerika der Platz an der Spitze verliehen. Die stolze Gewinnerin Janaína Torres ist ein begabtes Multitalent.