Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Erfolgreiche Job- und Karrieremesse

Viele Besucher drängen sich an den Aussteller-Ständen am Recruiting Day in den Tourismusschulen Bad Gleichenberg
Der Recruiting Day in Bad Gleichenberg sorgt jedes Mal für ein volles Haus. (© Tourismusschulen Bad Gleichenberg)
Am neunten Recruiting Day an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg beteiligten sich über 28 internationale Universitäten, Hotels und andere Touristik-Unternehmen.
Dienstag, 04.12.2018, 09:18 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Vergangene Woche fand an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg der neunte Recruiting Day statt. Dabei fanden sich über 28 internationale Universitäten, Hotels und andere Top-Unternehmen der Tourismusbranche (Kreuzfahrtunternehmen, Reiseveranstalter, Hotels, Gastronomiebetriebe und Personalunternehmen) an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg ein, um gut ausgebildete und motivierte, junge Mitarbeiter zu finden.

Die Veranstaltung, die bis jetzt im Zwei-Jahres Rhythmus stattgefunden hat, ging zum ersten Mal im Folgejahr über die Bühne. „Zur Zeit herrscht in allen Branchen ein sehr hoher Fachkräftemangel, so auch im Tourismus. Unsere Schüler sind am Arbeitsmarkt gefragt wie noch nie. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, eine Plattform zu bieten, wo Top Betriebe ihr Angebot unseren Tourismusschülern präsentieren können“, so Mag. Peter Kospach, Schul- und Campusleiter.

Unter den Ausstellern des diesjährigen Recruitung Days waren namhafte Betriebe wie Hilton Vienna, Ritz Carlton, Projekt Spielberg, Sea Chefs, aber auch JUFA Hotels oder Falkensteiner Hotels, um nur einige zu nennen. Einen zusätzlichen Schwerpunkt der Veranstaltung stellen die Weiterbildungsmöglichkeiten im Tourismus dar: Universitäten und Fachhochschulen aus dem In- und Ausland präsentieren ihre vielseitigen Studienprogramme.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Melanie Erasim
Österreich
Österreich

SPÖ fordert neue kombinierte Ausbildungskonzepte

Aufgrund der aktuellen Personalsituation will die SPÖ die Ausbildung in der Gastronomie und dem Tourismus umkrempeln. Tourismussprecherin Melanie Erasim schlägt eine kombinierte Ausbildung vor.
Die diesjährige FAFGA war ausgezeichnet besucht, die Stimmung unter Ausstellern wie Besuchern bestens
FAFGA
FAFGA

Tourismus zeigte sich investitionsfreudig

Tirols Parade-Hotel- und Gastronomiefachmesse hat sich in ihrer 33. Ausgabe als zentrale Investitions-, Informations- und Networkingplattform im Alpenraum bestätigt. 
Schirm und Kappe als Erkennungszeichen
Qualität gefragt
Qualität gefragt

Reiseleiter als Ausbildungsberuf

Mit der neuen „Reiseakademie supported by Ruefa“ setzt das österreichische Reisebüro ein Statement: Denn für den „Traumberuf Reiseleiter“ gibt es ab sofort ein professionelles Ausbildungsangebot.
Vermieterakademie Tirol
Profi-Vermieter
Profi-Vermieter

30 neue Vermietercoaches ausgezeichnet

Neben den Angeboten der Vermieterakademie stehen den Vermietern in Tirol ausgebildete Vermietercoaches zur Seite. 30 neue Coaches konnten jetzt ihr Zertifikat in Empfang nehmen.
Limehome ist ein technologiebasierte Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa.
Expansion
Expansion

Limehome äußerst erfolgreich auf dem österreichischen Markt

Limehome expandiert weiter stark in Österreich. Binnen zwölf Monaten hat der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa sein Österreich-Portfolio annähernd verdoppelt.
Gastro Circle Bühne Alles für den Gast
Alles für den Gast 2023
Alles für den Gast 2023

Geballte Programmhighlights auf der Gastro Circle Bühne

Vom 11. bis 15. November lädt die „Alles für den Gast“ zum 53. Get-together der Gastronomie, Hotellerie und Lebensmittelindustrie in Salzburg ein. Die brennendsten Themen der Branche: Zukunftsaussichten, Fachkräftemangel, Finanzierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Junge Frau vor der Gloriette im Schlossgarten von Schloss Schönbrunn
Analyse
Analyse

Österreichs Sommertourismus zwischen Nächtigungsrekorden und wirtschaftlichen Hürden

Österreichs Tourismussektor erlebt derzeit eine bemerkenswerte Erholung. Doch hinter den Schlagzeilen über Nächtigungsrekorde und steigende Besucherzahlen verbirgt sich eine komplexe Realität. Eine Analyse von Kohl > Partner zeigt ein differenziertes Bild des aktuellen Tourismusgeschehens auf.