Berufsausbildung

Erste und zweite Chancen für Azubis bei Nordsee

Drei Auszubildende vor einen Sstreetfood-Wagen von Nordsee
Erste und zweite Chancen für Azubis gibt es jetzt bei Nordsee. (Foto: ©Nordsee GmbH)
Die Corona-Krise hat auch die Pläne vieler Azubis durcheinandergewirbelt – weil es keinen Ausbildungsplatz mehr gab, oder ihnen betriebsbedingt gekündigt wurde. Ihnen will Nordsee nun neue Perspektiven bieten.
Dienstag, 21.07.2020, 11:36 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Bremerhavener Gastro-Unternehmen Nordsee hat eine Ausbildungsoffensive gestartet, mit der man jungen Menschen die Chance auf eine Berufsausbildung geben will – aber auch jenen, die durch die Corona-Krise womöglich ihren Ausbildungsplatz verloren haben. Carsten Horn, CEO bei Nordsee, sagte zur Initiative: „Mit der kurzfristig initiierten Ausbildungsoffensive 2020 wollen wir – trotz der auch für uns schwierigen Situation – an die Zukunft denken und jungen Menschen eine Perspektive geben.“

Dafür hat das Unternehmen nun Stellen für den Ausbildungsberuf „Fachmann/-frau für Systemgastronomie“ und für den zweijährigen Beruf „Fachkraft im Gastgewerbe“ mit Ausbildungsbeginn in diesem Jahr ausgeschrieben. Bewerben können sich nicht nur Neu-Ausbildungsplatzsuchende, sondern auch Azubis bis einschließlich dem 2. Lehrjahr, die betriebsbedingt gekündigt werden mussten. Die Ausbildungsplätze werden in vielen Standorten in Deutschland geschaffen.

Interesse? Mehr Infos gibt es auf dem Nordsee-Karriereportal.

(Fluent AG/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die neuen hochmodernen digitalen Bestellterminals bei Nordsee. (Foto: © Nordsee)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Neue Nordsee Filiale mit innovativer Customer Experience

Nach seiner Neueröffnung Anfang Februar präsentiert sich das umgestaltete Restaurant im Düsseldorfer Hauptbahnhof in einem wegweisenden neuen Format. Mit Digitalisierung und modernem Design will die Niederlassung neue Maßstäbe setzen.
Eine Gruppe Hotelmitarbeiter
Änderungen
Änderungen

Das beinhalten die neuen Ausbildungsordnungen im Gastgewerbe

Seit dem 1. August 2022 sind die neuen Ausbildungsordnungen nun in Kraft. Doch was hat sich genau geändert und welche Möglichkeiten hat ein Betrieb, wenn er die neuen Inhalte nicht vermitteln kann?
Nordsee Filiale Köln Hbf
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Nordsee-Filiale am Kölner Hauptbahnhof eröffnet

Nach mehrwöchiger Umbauphase präsentiert sich Nordsee mit einer neuen Franchise-Filiale im Kölner Hauptbahnhof. Neben den beliebten Klassikern warten auch einige Neuheiten auf die Reisenden.
„Visch & Chips“ (oben) oder das „Backvisch-Baguette“ (unten) – beides mit pflanzlichen Fischalternativen, gibt es nun in mehreren Test-Filialen in Deutschland und Österreich; NORDSEE-CEO Carsten Horn
Ernährungstrend
Ernährungstrend

NORDSEE testet pflanzliche Fischalternative

Mit den beiden Varianten „Backvisch-Baguette“ bzw. „Visch & Chips“ reagiert das Systemgastro-Unternehmen auf die zunehmende Nachfrage nach plant-based-Lebensmitteln, erklärt NORDSEE CEO Carsten Horn.
Nordsee-Filiale in Regensburg
Ranking
Ranking

Nordsee ist stärkste Fast-Food-Marke

Das Bremerhavener Traditionsunternehmen belegt im Ranking der besten Fast-Food-Marken in Deutschland 2020 den Spitzenplatz – bekannte Burger-Marken wurden dagegen abgehängt.
Algenblatt auf dem ein Stück panierter Fisch und Kartoffelsalat liegen
Forschung
Forschung

Die Verpackung gleich mitsnacken

Nachhaltigkeit wird im Außer-Haus-Markt vor allem bei Verpackungen großgeschrieben. Forscher haben nun eine neue essbare Lösung für den To-Go-Sektor entwickelt. Der Rohstoff dazu kommt aus dem Wasser.
Drei Azubis an einem Tisch
Ausbildung & Karriere
Ausbildung & Karriere

McDonald’s rekrutiert Azubis über Alexa

Für viele potentielle Mitarbeiter sind Bewerbungsschreiben eine nervtötende und zeitraubende Belastungsprobe. McDonald’s will dem entgegentreten und lässt Bewerbungsgespräche ab sofort auch von Alexa & Co. durchführen.