Deutsche Hospitality

Per Sprachnachricht zum Traumjob

Junger Mann nimmt Sprachnachricht am Handy auf
Bei der Deutschen Hospitality können sich Jobsuchende ab sofort in zwei Minuten via Sprachnachricht bewerben. (Foto: © Talk’n’Job)
Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, hat die Deutsche Hospitality ein Pilotprojekt gestartet: Ab sofort können sich Jobinteressenten in ausgewählten Hotels der Marken Steigenberger und Intercity per Spachnachricht bewerben.
Freitag, 20.08.2021, 12:13 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Bewerbung ohne Unterlagen in zwei Minuten einsprechen: Bei der Deutschen Hospitality können sich Jobsuchende ab sofort via Smartphone per Sprachnachricht bewerben – die Zusammenarbeit mit dem Heidelberger Softwareentwickler Talk’n’Job macht es möglich. „Wir wollen unsere zukünftigen Kolleginnen und Kollegen dort abholen, wo sie im Alltag sind“, erklärt Ulrich Bensel, Chief Human Resources Officer Deutsche Hospitality, den Schritt.

Bevor Talk’n’Job konzernweit eingesetzt wird, durchläuft die Software eine Testphase im Steigenberger Hotel München, Steigenberger Grandhotel & Spa Handelshof Leipzig, Steigenberger Grandhotel Petersberg sowie im IntercityHotel Stralsund.

(Deutsche Hospitality/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marcus Fränkle leitet das mehrfach ausgezeichnete Tagungshotel „Der Blaue Reiter“ in Karlsruhe
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Hotel Der Blaue Reiter: Leidenschaft gesucht!

Marcus Fränkle leitet das mehrfach ausgezeichnete Tagungshotel „Der Blaue Reiter“ in Karlsruhe. HOGAPAGE hat ihn auf dem HDV-Branchentag der Profis getroffen und wollte wissen, warum Bewerber sich auf jeden Fall bei ihm bewerben sollten.
Gürkan Gür, Hoteldirektor im Mercure Hotel Stuttgart City Center setzt auf den besonderen Spaßfaktor bei der Arbeit.
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Mercure Hotel Stuttgart City Center: Hier macht arbeiten Spaß!

Gürkan Gür ist Hoteldirektor im Mercure Hotel Stuttgart City Center. Bei Mercure arbeitet er schon weit mehr als 25 Jahre lang. Auf dem HDV-Branchentag der Profis hatte HOGAPAGE die Möglichkeit, ihn zu fragen, was sein Hotel als Arbeitsplatz so attraktiv macht.
Sasa Jovanovic führt das MK Hotel Rüsselsheim
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

MK Hotel Rüsselsheim: Familie trifft auf gelebte Brauhauskultur

Sasa Jovanovic ist Hoteldirektor des MK Hotel Rüsselsheim. HOGAPAGE hatte auf dem HDV-Branchentag 2023 die Chance, ihn kennenzulernen und wollte wissen, was sein Haus für Bewerber so interessant macht. 
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe begrüßt seine neuen Azubis
Ausbildung gesucht?
Ausbildung gesucht?

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe begrüßt neue Hotel-Helden

Was zeichnet wahre Helden aus? Sie setzen sich für andere Menschen ein und suchen nach Herausforderungen, denen sie sich stellen. Das machen die Azubis des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe auch. 
Martina Sand und Louis März bilden die Führungsspitze im Hotel Riessersee in Garmisch.
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Dynamische Doppelspitze: Das Riessersee Hotel als Arbeitgeber

Martina Sand und Louis März leiten gemeinsam das Riessersee Hotel in Garmisch-Partenkirchen. HOGAPAGE hatte die Gelegenheit das motivierte Zweiergespann auf dem HDV-Branchentag 2023 kennenzulernen und wollte wissen, was ihr Haus so besonders macht. 
Michael Mönch
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Vilotel Oberkochen: Michael Mönch stellt sich als Arbeitgeber vor

Michael Mönch betreibt zusammen mit seiner Frau das Vilotel Oberkochen. Im HOGAPAGE Interview steht er Rede und Antwort und verrät, warum sein Haus so einzigartig ist.
Wolfgang Selinger
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Le Méridien Stuttgart: Arbeiten am Puls der Zeit

Das Méridien Stuttgart hat 120 Mitarbeiter, doch am Empfang werden noch einige Mitarbeiter gesucht. Im HOGAPAGE Interview stellt Wolfgang Selinger, General Manager des Hotels, sein Haus vor und verrät, womit Bewerber bei ihm punkten.