Jobangebot

Queen sucht neuen Sous Chef

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth als neue Arbeitgeberin? Derzeit ist im Königlichen Haushalt eine Stelle als Sous Chef frei. (Foto: ©picture alliance/empics/Tolga Akmen/PA Wire)
Wer schon immer mal sein Koch-Talent in royalem Umfeld unter Beweis stellen wollte, der hat vielleicht bald die Gelegenheit dazu. Allerdings gibt es konkrete Vorstellungen von der absolvierten Ausbildung.
Donnerstag, 30.01.2020, 15:15 Uhr, Autor: Kristina Presser

Sie suchen nicht zufällig gerade nach einem neuen Job? Es gäbe da nämlich eine Stelle in quasi königlichem Ambiente: Die Queen sucht einen neuen Sous Chef. Arbeitsplatz ist, der Stellenausschreibung zufolge, in der Regel der Buckingham Palace, Reisen zu anderen königlichen Residenzen können aber auch vorkommen. Zugegeben, es gibt schlechtere Jobadressen. Allerdings sind die Anforderungen, die an das künftige Mitglied des Königlichen Haushalts gestellt werden, nicht ohne. Vor allem, was den beruflichen Hintergrund betrifft, wird Wert auf ein Detail gelegt: eine Ausbildung in der französischen Küche.

Die kulinarischen Vorlieben im Königshaus sind damit also schon mal abgesteckt. Allerdings verrät die Stellenanzeige tatsächlich nicht direkt, wen der neue Sous Chef verköstigen darf. Und dennoch: Wer erfahrener Chefkoch ist und Stationen in der Spitzengastronomie im Lebenslauf nachweisen kann, dazu fundierte Kenntnisse in der Lebensmittelindustrie mitbringt und Freude auch an großen Catering-Veranstaltungen hat, auf den dürften wohl spannende Aufgaben am königlich-britischen Hof warten.

Für alle die sich das Ganze noch einmal genauer ansehen wollen: Hier geht’s zur offiziellen Stellenanzeige.

PS: Es muss ja nicht unbedingt gleich der Buckingham Palace sein. Viele spannende Jobs in der Gastronomie finden Sie außerdem in unserer HOGAPAGE Spezial-Jobbörse.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pub
Studie
Studie

Immer mehr Pubs in Großbritannien schließen

In Großbritannien haben einer Studie zufolge im zurückliegenden Jahr wieder deutlich mehr Kneipen zugemacht. Sogar große Ketten sind von den Schließungen betroffen. 
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Aramark ist für Campusgastronomie bei Roche Pharma zuständig (Foto: © Roche)
Catering
Catering

Aramark übernimmt Campusgastronomie bei Roche Pharma

Der Catering-Dienstleister hat die Verantwortung für die Versorgung von rund 1.300 Mitarbeitern bei dem Pharma-Unternehmen übernommen. Dazu zählt auch die Unterhaltung des Multifunktionsgebäudes Fritz mit Barista-Bar, einer Bistro-Küche.
Sichtbezüge, viel Holz und open Space: Das i8 auf dem iCampus im Werksviertel fördert Kommunikation und Wohlbefinden. (Foto: R&S Immobilienmanagement)
Quartiersentwicklung
Quartiersentwicklung

Viertes Restaurant für den iCampus geplant

Im Jahr 2025 wird das Werksviertel um eine weitere gastronomische Attraktion bereichert: Die Familie Portenlänger, bekannt für das Xaver’s und den Alten Wirt in Grünwald, wird im Holz-Hybrid-Büro „i8“ ein Restaurant eröffnen.
Emma Jayne neben der "König Charles"-Kuchenskulptur
Kuchenkönig
Kuchenkönig

König Charles gibt es jetzt als lebensgroße Kuchenskulptur

König Charles wird zur süßen Versuchung: Die Tortenkünstlerin Emma Jayne hat eine lebensgroße Kuchenskulptur des 74-jährigen Monarchen angefertigt. Der Kuchenkönig soll nun bei einer Ausstellung präsentiert werden. 
Klüh Catering hat mit der ESWE Versorgungs AG einen neuen Kunden hinzugewonnen.
Neukunde
Neukunde

Klüh Catering bewirtet ab sofort die ESWE Versorgungs AG

Frühstücksbüfett, Mittagstisch und Zwischenmahlzeiten: Der Multiservice-Anbieter Klüh Catering übernimmt ab sofort die Mitarbeiterbeiterverpflegung für die ESWE Versorgungs AG.  
Hoher Besuch bei der Essensausgabe (von links nach rechts): Paul Köhler (Hauptdezernent), Heinrich Böckelühr (Regierungspräsident) und Uwe Kerkhoff (L & D Betriebsleiter der BZR Arnsberg)
Gastronomischer Glanz in Arnsberg
Gastronomischer Glanz in Arnsberg

L&D serviert Bezirksregierung neues Restaurant-Konzept

Moderne Gemeinschaftsgastronomie, innovative Küche und stilvolles Ambiente: Das L&D-Restaurant in der Bezirksregierung Arnsberg präsentiert sich nach der Renovierung in neuem gastronomischen Gewand.