Mitarbeitergewinnung

Achat Hotels starten neue Karriere-Webseite

Neue Karriere-Webseite der Achat Hotels
Mit einer neuen Karriere-Webseite wollen die Achat Hotels noch mehr Mitarbeiter und Nachwuchstalente für sich begeistern. (Foto: © ACHAT Hotels)
Die Achat Hotels haben eine neue Karriere-Webseite ins Leben gerufen. Ziel ist es, noch mehr talentierte Mitarbeiter und vielversprechende Nachwuchskräfte zu gewinnen.
Freitag, 21.07.2023, 08:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unser Unternehmen mit derzeit über 1.400 Beschäftigten wächst mit der weiteren Expansion der Achat Hotels immer weiter. Wir wollen jetzt noch mehr Menschen dafür gewinnen, mit uns auf Erfolgskurs zu gehen“, sagt Claudia Heger, Head of Human Resources, Achat Hotels. „Unsere neue Karriere-Webseite vermittelt ein authentisches Bild davon, wer wir sind, was uns bewegt und wie schön es ist, sich bei uns beruflich und persönlich entwickeln zu können.“

Unter dem Motto „Echt gut hier, Leute.“ sollen sowohl erfahrene Arbeitskräfte in der Hotellerie und Gastronomie als auch junge Menschen, die nach einem Ausbildungsplatz suchen, echte Eindrücke von der Achat-Jobwelt erhalten.

Mit einer persönlichen Ansprache und unter anderem mit individuellen Kurzvorstellung von Mitarbeitern aus verschiedenen Arbeitsbereichen informiert und inspiriert das Stellenportal für neue Job-Perspektiven bei der mittlerweile 50 Häuser starken Hotelgruppe.

Neue Mitarbeiter genauso willkommen heißen wie Gäste

Die Achat Hotels wurden bereits zum zweiten Mal in Folge von der Zeit und kununu als „Bester Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Mit der neuen Karriere-Webseite will sich die Hotelgruppe als attraktive und lebendige Arbeitgebermarke zeigen, die auf der Höhe der Zeit all die Faktoren anspricht, die heute für Mitarbeiter in Hotellerie und Gastronomie bei der Berufs- und Stellenwahl ausschlaggebend sind. Dazu zählen neben attraktiven Arbeitsbedingungen und beruflichen Entfaltungsmöglichkeiten auch ein hohes Maß an Wertschätzung und Teamgeist. 

„Mit unserem neuen Stellenportal machen wir das Menschliche an unseren Achat Hotels spürbar, das Authentische, das Echte“, sagt Claudia Heger. „Genauso wie unsere Gäste bei uns ankommen, sich bei sich und willkommen fühlen können, so können das auch neue Mitarbeiter in unseren Teams.“ 

(Achat Hotels/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
Albert Rook ist einer von drei neuen Führungskräften für die Achat Hotels. (Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Drei neue Direktoren für Achat Hotels

Die Gruppe hat gleich drei neue Führungskräfte für ihre Häuser in Suhl, Frankenthal und Heppenheim bekannt gegeben. Alle drei stammen aus den eigenen Reihen und kennen daher das Unternehmen besonders gut. 
Marco Engbertz ist der neue General Manager. (Foto: © Achat Hotel)
Personalie
Personalie

Neue Führung für das Achat Hotel Magdeburg

Die Hotelgruppe begrüßt einen neuen General Manager. Der 45-jährige, ausgebildete Koch und studierte Hotel- und Tourismusmanager übernimmt die Leitung des 243 Zimmer umfassenden Hauses in der Ottostadt.
Achat Hotels
Kooperation
Kooperation

Achat Hotels unterstützen die German Football League

Die Achat Hotels haben eine Partnerschaft mit dem GFL Ligaverbund geschlossen. Durch die Zusammenarbeit sollen optimale Bedingungen für Sportler und Fans geschaffen werden.
Achat Hotels
Grüner Erfolg
Grüner Erfolg

Achat Hotels mit Greensign zertifiziert

Die Achat Hotels haben Großartiges erreicht: Für alle 50 Hotels haben sie das Greensign-Zertifikat erhalten. 
E-Scooter bei den Achat Hotels
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels führen E-Scooter ein

Die Hotelgruppe Achat geht in Sachen Nachhaltigkeit aktiv einen weiteren Schritt nach vorne: 24 der insgesamt aktuell 50 Achat und Loginn Hotels wurden bis jetzt mit mindestens zwei E-Scootern ausgestattet. Damit bietet die Hotelgruppe ihren Gästen und Mitarbeitern eine umweltfreundliche und bequeme Fortbewegungsmöglichkeit.
Kleider machen Leute – die neue Kollektion für die Mitarbeiter der Achat Hotels macht den Unterschied zwischen gestern und heute.
Mitarbeiterkollektion
Mitarbeiterkollektion

Nachhaltige und stylische Mitarbeiteruniformen bei den Achat Hotels

Klassische Hotel-Uniformen waren gestern. Die neue Mitarbeiterkollektion der Achat Hotels überwindet mit einem frischen, modernen Look das klassische Uniformkonzept. Dabei ist nicht nur das Aussehen wichtig – die Kleidung ist auch nachhaltig und umweltfreundlich zertifiziert. 
60 neue Nachwuchstalente starten ihre Karriere bei den Achat Hotels
Karriere
Karriere

Erfolgreicher Ausbildungsstart bei den Achat Hotels

Die Achat Hotels begrüßen freudig ihre 60 Newcomer. Während 57 der Nachwuchskräfte eine klassische Ausbildung absolvieren werden, sind in diesem Jahr auch drei Duale Studenten mit an Bord. Im Rahmen der Onboardingphase lernen die „Neuen“ jetzt ihren Arbeitgeber kennen.