Ausbildung & Karriere

Hotellerie-Azubis ziehen Erfolgsbilanz

Eine große Gruppe Hotellerie-Azubis
Bereits zum siebten Mal in Folge hat im Dezember der jährliche Azubi-Tag der BWH Hotel Group Central Europe am Unternehmenssitz in Eschborn stattgefunden. (© BWh Hotel Group)
Dieser Tage hat der jährliche Azubi-Tag der BWH Hotel Group Central Europe stattgefunden. Neben Vorträgen und Workshops konnten die Nachwuchskräfte alle Abteilungen in der Unternehmenszentrale kennenlernen.
Freitag, 13.12.2019, 10:06 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH hat auch dieses Jahr Auszubildende aus den Best Western Hotels zu einem interaktiven Azubi-Tag begrüßt. Die Nachwuchskräfte am Unternehmenssitz in Eschborn hatten einen speziell auf sie zugeschnittenen Vortrags- und Seminartag erlebt. In der Unternehmenszentrale wurden die Teilnehmer nicht nur persönlich von den Mitarbeitern in allen Abteilungen begrüßt, sondern auch per Videobotschaft von Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotel Group Central Europe GmbH. In seiner direkten Botschaft an die Nachwuchskräfte betonte er den Stellenwert, den die Arbeit der Auszubildenden in den Hotels für das Unternehmen und vor allem für die Gäste hat.

„Vielfältige Karriereperspektiven“

„Unserer Gruppe und unseren Hoteliers liegt sehr viel daran, den Nachwuchs schon von Beginn an zu fördern und Perspektiven in der Hotellerie aufzuzeigen. Mit unserem Azubi-Tag gehen wir gezielt auf Berufsanfänger ein und zeigen ihnen die vielfältigen Karriereperspektiven bei Best Western und in der Hotellerie“, so Smola. Während des Azubi-Tags konnten sich die Teilnehmer ausgiebig in den verschiedenen Abteilungen der Zentrale umschauen, sich über die Aufgaben der Mitarbeiter informieren und mit ihnen austauschen. Der Seminartag stand ganz im Zeichen der Grundlagen der Hotellerie und der individuellen Vermarktung der Best Western Hotels & Resorts. Den jungen Nachwuchskräften wurden wesentliche Informationen zum Markt und der Hotelbranche, aber auch zu den Marken der BWH Hotel Group vermittelt.

Diskussion von Hotellerietrends

Außerdem wurde über Trends und Entwicklungen in der Hotellerie diskutiert und einzelne Fachabteilungen der Unternehmenszentrale der BWH Hotel Group Central Europe stellten sich in spannenden Vorträgen unter anderem zu den Themen Qualitätsmanagement, Sales, Online-Marketing und Social-Media, Kundenbindung und kreative Servicestrategien vor. Hierbei hatten die Teilnehmer die Chance, Fragen zu stellen und mit den Referenten zu diskutieren.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe begrüßt seine neuen Azubis
Ausbildung gesucht?
Ausbildung gesucht?

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe begrüßt neue Hotel-Helden

Was zeichnet wahre Helden aus? Sie setzen sich für andere Menschen ein und suchen nach Herausforderungen, denen sie sich stellen. Das machen die Azubis des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe auch. 
Tischkickern macht Spaß.
Recruiting mal anders
Recruiting mal anders

Verrückte Idee: Mit Kickern zum Ausbildungsplatz

Gastgewerbe und Hotellerie finden immer schwieriger Nachwuchs. Das liegt wohl auch daran, wie die Branche für sich wirbt. Aber wie erreicht man die Jugend von heute und wie macht man ihnen eine Ausbildung schmackhaft?
Azubis bereiten ein gericht vor
Nacht der Hotellerie
Nacht der Hotellerie

„Flambieren gegen Fachkräftemangel“

Auf der vierten Nacht der Hotellerie informierten sich rund 250 Besucher über die vielseitigen Berufe in der Hotellerie. Bei zahlreichen Mitmach-Aktionen und an den Aussteller-Ständen erlebten die Besucher einen ganz besonderen Abend.
Ein tunesischer Barkeeper in einem Hotel
Ausbildung & Karriere
Ausbildung & Karriere

Grenzüberschreitendes Förderkomitee für Hotellerie-Azubis gestartet

Erstmals kam dieser Tage das „Comité de la Formation Professionelle en Hôtellerie“ zusammen. Das erste Ziel dieser internationalen Entwicklungspartnerschaft: die Hotelfachausbildung in Tunesien zu verbessern.
Sales Training
Sales Training
Sales Training

Neue Weiterbildungsreihe für Hoteliers

Im Juni 2019 findet in München als Auftakt für eine Trainingsserie ein offenes Training für Verkaufsmitarbeiter der Hotellerie statt. Insbesondere wird auf der Schulung ein Umdenken in der Verkaufsstrategie gefördert.
2 Hotel-Zimmerschlüssel
Please Disturb
Please Disturb

Schweizer Hotels lassen sich gerne „stören“

Am 31. März 2019 öffnen über 140 Schweizer Hotels und Hotelfachschulen ihre Türen. Zum sechsten Mal in Folge können Besucher bei „Please Disturb“ einen Blick hinter die Kulissen der Hotellerie werfen.
Das Team eines Hotels in Uniformen
Gastgewerbe und Karriere
Gastgewerbe und Karriere

Hotelakademie schafft neue Ausbildungsstandorte in Deutschland

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) reagiert auf die große Nachfrage nach spannenden Hotellerie-Lehrgängen und bietet ihre Weiterbildungen jetzt auch in Hamburg, Berlin und München an.