Spitzengastronomie

Marco Kind ist neuer Küchenchef im Chasellas

Ein großes Hotelgebäude in den Bergen
Im Suvretta House möchte Spitzenkoch Marco Kind regionale Gerichte mit feinen mediterranen Noten bereichern. (© Picture alliance/KEYSTONE)
Ab sofort wird der aus Deutschland stammende Marco Kind in der Küche des Suvretta House in St. Moritz das Szepter in die Hand nehmen und dabei an die Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen.
Montag, 19.11.2018, 14:34 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das Suvretta House in St. Moritz startet mit einem neuen Küchenchef für das beliebte Gourmet-Bergrestaurant Chasellas in die neue Wintersaison. Ab sofort wird Marco Kind, zuletzt Sous-Chef in einem Fünf-Sterne-Haus in Gstaad, die Küche des Restaurant Chasellas in die Hand nehmen und wie seine Vorgänger vor allem Wert auf die Verwendung regionaler und saisonaler Produkte legen. Nach seiner Ausbildung zum Koch in Marburg bekleidete Marco Kind verschiedene Positionen in den Küchen renommierter Häuser, darunter im Schloss Reinhartshausen in Eltville und dem Restaurant Opera in der Alten Oper Frankfurt. Zuletzt war er als Sous-Chef im Fünf-Sterne Hotel Park Gstaad tätig. Kind möchte den kulinarischen Stil des Chasellas weiterführen und diesen gleichermaßen mit einer ganz persönlichen Note bereichern, die unter anderem vom mediterranen Genuss- und Lebensstil geprägt ist. Im Rahmen seiner neuen beruflichen Herausforderung will der Küchenchef insbesondere auf den Teamgeist setzen, wobei er hierbei von Executive Chef des Suvretta House, Fabrizio Zanetti Unterstützung erfährt.

Das Chasellas ist eines von zwei zum Suvretta House gehörenden Bergrestaurants. Darüber hinaus beherbergt das Hotel das elegante Grand Restaurant sowie die rustikale Suvretta Stube, in welcher der Fokus auf authentischen regionalen Spezialitäten liegt. Das stilvolle Grandhotel Suvretta House wurde 1911 vom Schweizer Hotelpionier Anton Bon erbaut und ist bis zum heutigen Tag im Besitz der Familie Candrian-Bon. Es befindet sich in ruhiger Lage am Suvretta-Hang von St. Moritz und stellt mit seinen 181 Zimmern, Junior Suiten und Suiten sowie einem 1.700m² großen Wellness- und Spa-Bereich eine Oase der Erholung und Entspannung dar.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Impressionen von der Gastia (Foto: © Gastia/Michael Huwiler)
Messe
Messe

Gastia 2024 zieht positives Fazit

In den vergangenen Tagen bot die zweite Ausgabe der Messe der Hotellerie- und Gastronomiebranche eine Plattform für Austausch und Inspiration. Auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen versammelten sich zahlreiche Fachleute. Die Resonanz seitens der Besucher war sehr gut.
Küchenchef Rüdiger König
Schweiz
Schweiz

Hotel Castell eröffnet Pop-up-Restaurant mit asiatischen Spezialitäten

„Asia meets Zuoz“: Im Schweizer Vier-Sterne-Superior-Hotel Castell werden in den Sommermonaten neben zeitgenössischer Kunst erstmals auch asiatische Sharing-Dishes serviert.
Eindrücke vom Festival der Künste im Waldhaus Flims aus dem Jahr 2022.
Veranstaltung
Veranstaltung

Spitzenköche organisieren Festival der Künste im Waldhaus Flims

Vom 14. bis 16. Juli 2023 verwandelt sich das Waldhaus Flims erneut in eine Partyzone. Zum zweiten Mal ist die Location Schauplatz des Festivals der Künste. Bekannte Teilnehmer des Wettbewerbs „Koch des Jahres“ gehören zu den Festivalorganisatoren. 
Diese beiden Damen organisieren zusammen die Gastia in St. Gallen.
Messetipp
Messetipp

Premiere der Gastia: Drei Tage im Zeichen der Gastfreundschaft

Die Gastia gibt ihr Debüt: Die Ostschweiz hat einen neuen Treffpunkt für Fachpersonen, die im Berufsalltag Gäste beherbergen, verpflegen und umsorgen. Was erwartet Gäste und Besucher?
Jeroen Achtien
Abschied
Abschied

Jeroen Achtien verlässt das Fine-Dining-Restaurant Sens

Das Führungsteam des Vitznauerhof rund um Gastgeber Raphael Herzog feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Jubiläum. Mit von der Partie ist unter anderem Küchenchef Jeroen Achtien, der sich im Restaurant Sens in kürzester Zeit zu einem Shooting Star der Schweizer Spitzengastronomie entwickelt hat. Ende August wird er sich jedoch vom Vitznauerhof verabschieden.
Die Schweizer Junioren feiern ausgelassen bei der Siegerehrung.
Sieger
Sieger

Koch-WM 2022: Die Schweiz holt 5 Titel nach Hause!

Am vergangenen Donnerstag ging die Kochweltmeisterschaft in Luxemburg zu Ende. Den Weltmeistertitel schnappten sich nicht die favorisierten Teams aus Norwegen und Schweden. Ein Underdog setzte sich an die Spitze und schrieb damit Geschichte. Denn so etwas gab es bei der Kochweltmeisterschaft noch nie.
Björn Swanson
Energiekrise
Energiekrise

Inflation: Können Spitzenköche Preise halten?

Hohe Energiekosten wirken sich auch auf die feinen Speisekarten der Sterne-Lokale aus. Was schon längst als Luxus gilt, wird vielerorts noch luxuriöser. Doch nicht alle Köche heben die Preise an.