Restauranttester

Michelin-Sterne für Dominik Sato und Zwillingsbruder

Dominik Sato und Fabio Toffolon
Dominik Sato (l.) und Fabio Toffolon jüngst bei der Verleihung der Schweizer Michelinsterne 2020 im Kulturzentrum LAC in Lugano. (Foto: ©Koch des Jahres/Chefservices)
In Lugano wurde kürzlich der Guide Michelin 2020 für die Schweiz veröffentlicht. Unter den Sterne-Newcomern befinden sich der „Koch des Jahres 2019“ und sein Zwillingsbruder Fabio Toffolon.
Mittwoch, 26.02.2020, 14:20 Uhr, Autor: Kristina Presser

Dominik Sato, vor rund fünf Monaten erst zum „Koch des Jahres 2019“ ausgezeichnet, hat jüngst bei der Veröffentlichung des „Guide Michelin Suisse 2020“ im Kulturzentrum LAC in Lugano seinen ersten Stern für „dasrestaurant“ im Congress Hotel Seepark in Thun erhalten. Gleichzeitig wurde auch seinem Zwillingsbruder Fabio Toffolon dessen erster Michelin-Stern für das Restaurant „Zum äusseren Stand“ in Bern verliehen.

Im Congress Hotel Seepark in Thun ist Dominik Sato gemeinsam mit Anja Bühler für das kulinarische Konzept und die Umsetzung verantwortlich. Die Küche des Hotel-Restaurants trägt seine Handschrift und wird vom Guide Michelin als „verspielt und fein ausbalanciert“ beschrieben.

Satos Zwillingsbruder Fabio Toffolon überzeugte die anonymen Restauranttester mit seiner produktorientierten und modernen Küche des Berner Restaurants „zum äusseren Stand“ und darf sich nun ebenfalls zu den Michelin-Newcomern und damit Sterne-Köchen zählen.
(Koch des Jahres/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Köchin würzt Gerichte
Restaurantführer
Restaurantführer

Erster Guide Michelin für Litauen

Ein neues Land im Restaurantführer: Die kulinarische Landschaft Litauens wird erstmals durch den Guide Michelin gewürdigt. Damit sind nun alle baltischen Länder im Gourmetführer vertreten. 
BioSpitzenkoch Simon Tress (Foto: © TressBrüder)
Gastronomie
Gastronomie

„BioSpitzenköche“ erhalten wieder Sterne

Auch 2024 bestätigen fünf Restaurants der professionellen Bio-Kochvereinigung erneut ihren „Grünen Michelin Stern“. Hinzu kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein „roter“ Stern.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Michelin hat in der vergangenen Woche die  Restaurantauswahl 2024 des Guide Michelin Frankreich vorgestellt. Die neue Liste wurde während einer Zeremonie im Kongresszentrum der Stadt Tours in der Region „Centre - Val de Loire“ enthüllt. (Foto: © Anne-Emmanuelle Thion / L'Orangerie)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Gourmetküchen hoffen auf Michelin-Stern

In wenigen Stunden ist es so weit. Der Guide Michelin wird seine Bewertungen für die Gastronomie in Deutschland verkünden. Derzeit herrscht noch angespanntes Warten in den Spitzenküchen hierzulande. 
Guide Michelin 2024
Gourmetführer
Gourmetführer

Guide Michelin: Sterne-Verleihung 2024 findet in Hamburg statt

Die Sterne kehren an die Elbe zurück: Der Guide Michelin Deutschland hat wieder Hamburg für die renommierte Sterne-Verleihung 2024 auserkoren. Die feierliche Sterne-Zeremonie mit den neuen Restaurantempfehlungen findet am 26. März 2024 in der ältesten Handelskammer Deutschlands statt.
Guide Michelin zeichnet künftig auch Hotels aus. (Foto: © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Mathew Tsang)
Hotelbewertungen
Hotelbewertungen

Guide Michelin zeichnet künftig auch Hotels aus

Der Guide Michelin ist bekannt für seine begehrten Sterne-Auszeichnungen für Restaurants. Zukünftig sollen jedoch auch Hotels bewertet und ausgezeichnet werden. 
Dominik Sato und Fabio Toffolon
Auszeichnung
Auszeichnung

Dominik Sato und Fabio Toffolon holen zweiten Michelin-Stern für The Japanese Restaurant

Weitere Auszeichnung für The Chedi Andermatt: Das The Japanese Restaurant des Fünf-Sterne-Deluxe-Hotels wurde unter der Leitung der beiden Brüder Dominik Sato und Fabio Toffolon mit einem zweiten Michelin-Stern gekürt.