Personalie

Öschberghof: Alexander Hengst ist neuer Geschäftsführer

Alexander Hengst.
Alexander Hengst vertritt schon seit mehr als sieben Jahren die Gesellschafter des Hotels und kennt sich aus. (Foto: © Öschberghof)
Hochkarätige Personalie an der Spitze: Der Öschberghof in Donaueschingen bekommt einen neuen Geschäftsführer. Die seit März vakante Position wird intern von Alexander Hengst nachbesetzt. 
Mittwoch, 16.08.2023, 09:04 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Als Vertreter des Öschberghof-Gesellschafters trägt Alexander Hengst bereits seit geraumer Zeit Führungsverantwortung für das 5-Sterne-Hotel. Er folgt auf den ehemaligen Hoteldirektor Alexander Aisenbrey.

Dieser war im ersten Quartal des Jahres nach 20 Jahren ausgeschieden. Er wolle als Selbstständiger nun eigene Ziele verfolgen, hieß es im März 2023. 

In der zusätzlichen Position des Geschäftsführers wird Hengst ab sofort das bestehende Team der Öschberghof-Geschäftsleitung operativ unterstützen.

Interesse an einem spannenden Job beim Öschberghof?
Dann schauen Sie doch einmal auf die HOGAPAGE Jobbörse. 

(Öschberghof/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Michael Artner
Personalie
Personalie

Michael Artner wird General Manager am Öschberghof

Michael Artner ist seit April 2022 für den Öschberghof als Hotelmanager tätig. Nun wurde er zum 1. Oktober 2023 in die Position des General Managers berufen. Mit diesem Schritt vervollständigt der Öschberghof sein Führungsteam. 
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Andrew Munt
Personalie
Personalie

Penta Hotels: Wechsel in der Geschäftsführung

Vier Jahre lang hat Rogier Braakman die Penta Hotels erfolgreich geleitet. Nun wird er ab dem 1. Februar 2024 als Geschäftsführer zurücktreten. Seine Nachfolge wird intern geregelt. 
Markus Bauer
Personalie
Personalie

„Mahavi Group“-Geschäftsführer tritt nach 7 Jahren zurück

Sieben Jahre lang war Markus Bauer Geschäftsführer und Gesellschafter der Mahavi Group. Nun gibt er seinen operativen Rücktritt aus der Gastronomie- und Hospitality-Branche bekannt. 
Der Öschberghof
EM-Gastgeber
EM-Gastgeber

Fußball-EM 2024: Der Öschberghof wird Gastgeber für die spanische Nationalmannschaft

Auf das kommende Jahr freuen sich Fußballfans ganz besonders. Denn vom 14. Juni bis zum 14. Juli findet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland statt. Eine besondere Rolle nimmt dabei der Öschberghof ein. 
Petra Weindl
Personalie
Personalie

Petra Weindl übernimmt als neue Geschäftsführerin der Ringhotels

Mit Wirkung vom 26. Juni 2023 haben sich die Ringhotels vom bisherigen Geschäftsführenden Vorstand Susanne Weiss getrennt. Petra Weindl, Geschäftsführerin der Hotelkooperation, übernimmt ab sofort die Position. 
Edith Gerhardt
Personalie
Personalie

Edith Gerhardt verlässt Hirmer Hospitality

Abschied: Edith Gerhardt wird die Hirmer Hospitality verlassen. Die Geschäftsführung hat sie bereits zum 31.03.2023 niedergelegt. 
Alexander Aisenbrey sucht eine neue berufliche Herausforderung in der Selbstständigkeit
Unabhängigkeit
Unabhängigkeit

Alexander Aisenbrey macht sich selbstständig

Berufliche Veränderung: Alexander Aisenbrey, Direktor und Geschäftsführer des 5-Sterne-Superior-Hotels und Golfresorts Öschberghof in Donaueschingen, geht neue Wege.