Personalie

25hours Hotels erweitern Management in Hamburg

Jonas Sonnleithner (links) und Daniel Hrkać (rechts) (Fotos: © Stephan Lemke)
Jonas Sonnleithner (links) und Daniel Hrkać (rechts) (Fotos: © Stephan Lemke)
Bekannte Gesichter in neuen Funktionen verstärken seit Kurzem das Team der 25hours Hotels im Hamburger Ennismore-Büro: Jonas Sonnleithner ist neuer Head of Project Management, während Daniel Hrkać fortan das Team als Head of Brand Operations unterstützen wird.
Mittwoch, 05.10.2022, 12:09 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Jonas Sonnleithner ist bereits seit August 2018 bei den 25hours Hotels mit an Bord. Der 34-Jährige war schwerpunktmäßig zuständig für die Konzeptentwicklung im Bereich F&B und begleitete in dieser Funktion unter anderem die Entwicklung von Ernst Biergarten & Wirtshaus in Dubai, Ribelli in Wien und Zürich sowie die Gastronomien in den 25hours Hotels in Florenz und Kopenhagen. Darüber hinaus war der gebürtige Bayer im Bereich F&B Operations tätig.

Vor seiner Zeit bei 25hours war Sonnleithner bei Foresite Creative in Dubai als Projektmanager angestellt und kümmerte sich vorrangig in Saudi-Arabien um diverse Projekte.

Nun wird er als neuer Head of Project Management für alle markenrelevanten Bestandteile und die Steuerung kreativer Innovationen in den laufenden und zukünftigen 25hours-Projekten verantwortlich sein.

Gemeinsam mit Gründer Christoph Hoffmann und Bruno Marti, Executive VP of Brand Marketing, beschäftigt er sich im Rahmen seines neuen Aufgabenfelds ausschließlich mit dem Thema Global Brand Design. Er ist Teil des „Design & Technical Services“-Teams innerhalb von Ennismore und für alle 25hours-Projekte Bindeglied zwischen allen Beteiligten wie Designern, Architekten, Küchenplanern und vielen weiteren.

Bruno Marti sagt: „Hotels unserer Machart sind aufwändig in der Entwicklung, weil wir uns intensiv mit jedem Standort auseinandersetzen und Spaß an Überraschungen haben. Jonas ist in seiner neuen Rolle besonders wichtig, weil er die internen Beteiligten konstant herausfordert und die externen ein Stück weit kontrolliert.“

Daniel Hrkać wird Head of Brand Operations

Darüber hinaus unterstützt seit neustem Daniel Hrkać als Head of Brand Operations maßgeblich Katherina Klimke, VP Operations.

Daniel Hrkać begann 2014 bei 25hours in Hamburg als Assistant Front Office Manager, wurde Front Office Manager und später Rooms Division Manager für beide Häuser in der Hafencity, bevor er das damalige 25hours Hotel Number One Hotel in Bahrenfeld als Hotel Manager übernahm.

Zuletzt war er drei Jahre als Head of Operations bei Koncept Hotels tätig, wo er den Betrieb und die Digitalisierung von sieben Hotels leitete sowie bei der Projektentwicklung mitwirkte.

Hrkać studierte Hotelmanagement an der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef und hat einen Bachelor of Arts in Hospitality Management von der University of Brighton. Katherina Klimke, VP Operations, freut sich sehr, den alten Kollegen in ihrem Team zu haben: „In seiner neuen Rolle wird Daniel die Hotelteams in allen operativen Aspekten unterstützen, die zentrale Beschaffung koordinieren, die Servicequalität und die Markenstandards sicherstellen, neue Projekte entwickeln und umsetzen und Mareike Hingst, Head of F&B Operations, in der Welt des Food & Beverage unterstützen. Daniel wird regelmäßig in allen Häusern unterwegs sein, um die Teams vor Ort zu unterstützen.“

(25hours Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marco Makowski, Grit Pauling und Timo Schmitz
Personalie
Personalie

25hours Hotels: Neue General Manager für drei Standorte

Neue General Manager in Kopenhagen, Köln und Düsseldorf: Drei Häuser der 25hours Hotels bekommen jeweils einen neuen General Manager. Wer zeichnet sich nun für die Hotels verantwortlich?
Mads Wolff
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im 25hours Hotel One Central

Mads Wolff hat seinen Posten als neuer General Manager im 25hours Hotel One Central angetreten. In seiner zwanzigjährigen Karriere war er bereits auf drei Kontinenten unterwegs und konnte so unterschiedliche Perspektiven der Hotellerie kennenlernen.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Philipp Estermann
Personalie
Personalie

Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung

Philipp Estermann übernimmt die Führung des Valsana Hotel in Arosa und wird Teil der Geschäftsleitung der Tschuggen Collection. Ab dem 1. Februar 2024 ist der gebürtige Innerschweizer neuer Hoteldirektor eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz.
Steffen Goubeaud
Personalie
Personalie

Zwei 25hours Hotels in Frankfurt mit neuem General Manager

Das 25hours Hotel The Trip und das 25hours Hotel The Goldman in der Mainmetropole bekommen eine neue Führung. Steffen Goubeaud ist ab sofort als General Manager für die beiden Häuser mit insgesamt 249 Zimmern und 45 Mitarbeitern verantwortlich.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau.