Personalie

Ablöse bei Aramark: Arnd Rune Thomas neuer Geschäftsführer Operations

Arnd Rune Thomas, Geschäftsführer Operations bei Aramark
Arnd Rune Thomas, seit Oktober 2020 neuer Geschäftsführer Operations bei Aramark. (Foto: ©Aramark)
Personalwechsel beim Großcaterer. Thomas Brütt hat das Unternehmen verlassen. Auf ihn folgt nun Arnd Rune Thomas als Geschäftsführer Operations. Neuland betritt dieser damit aber nicht.
Mittwoch, 13.01.2021, 15:26 Uhr, Autor: Kristina Presser

Bereits im Oktober 2020 hat Arnd Rune Thomas die Geschäftsführung Operations bei Aramark vom bisherigen Geschäftsführer Thomas Brütt übernommen. Das teilte der Caterer jetzt mit. Brütt ist zum Jahresende aus dem Unternehmen ausgeschieden, war bis dato aber noch als Geschäftsführer der Aramark Holding Deutschland GmbH tätig.

Jürgen Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Aramark, hieß Arnd Rune Thomas nun offiziell in der Geschäftsführung des Unternehmens willkommen und ist sich sicher: „Mit seinen Erfahrungen, Visionen und seinem Know-how wird Arnd Rune Thomas das Unternehmen in Zukunft noch weiter voranbringen.“

Aramark – kein Neuland für Arnd Rune Thomas

Thomas, gelernter Koch und Küchenmeister, kam 2002 aus der klassischen und Event-Gastronomie zu Aramark und vertrat das Unternehmen als Betriebsleiter an verschiedenen Standorten. Später wechselte er in den Bereich Key Account, ab 2012 war er dann als Multinational Key-Account-Manager für die Betreuung wichtiger Großkunden weltweit verantwortlich und arbeitete an der Entwicklung neuer Konzepte und Positionierungen für Aramark mit. Zusätzlich zu seiner Aufgabe als European Account Manager übernahm Arnd Rune Thomas im August 2019 mit der Position des Bereichsleiters Operations die Führungsverantwortung für alle Regionalleitungen. Am 1. Oktober 2020 wechselte er dann als Nachfolger von Thomas Brütt in die Geschäftsführung Operations.
(Aramark/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neue Zuständigkeiten in Marketing und Unternehmenskommunikation bei Aramark
Personalie
Personalie

Aramark stellt Marketing und Unternehmenskommunikation neu auf

Veränderungen bei Aramark: Im August gibt es bei dem Dienstleister im Catering- und Servicemanagement gleich zwei Neubesetzungen im Bereich Marketing. Auch in der Unternehmenskommunikation gibt es personelle Veränderungen. 
Mit Matthias Heß hat Aramark nun einen neuen Culinary Director.
Kulinarische Kompetenz gestärkt
Kulinarische Kompetenz gestärkt

Aramark macht Matthias Heß zum neuen Culinary Director

Matthias Heß ist ein Urgestein bei Aramark. Seit 25 Jahren ist der gelernte Koch Teil des Unternehmens. Mit ihm als neuem Culinary Director stärkt Aramark die gastronomische Entwicklung und Einbindung innovativer Foodtrends.
Martin Seng und Dr. Christoph Schmid
Personalie
Personalie

Aramark stellt Geschäftsführung neu auf

Zum Oktober gibt es zwei Neuerungen bei Aramark: Fortan werden Martin Seng als Geschäftsführer Operations und Dr. Christoph Schmid als Vice President & Associate General Counsel Continental die Geschäftsführung ergänzen.
Jürgen Vogl (links) übergibt den Vorsitz bei Aramarkt an Arnd Rune Thomas (rechts). (Fotos: © Aramark)
Personalie
Personalie

Aramark: Jürgen Vogl übergibt Vorsitz

Generationenwechsel beim Catering-Unternehmen Aramark: Jürgen Vogl übergibt den Vorsitz Ende September an Arnd Rune Thomas, bislang Geschäftsführer Operations & Business Development, und scheidet nach fast genau 25 Jahren erfolgreicher Arbeit bei Aramark auf eigenen Wunsch aus.
Simone Zilgen
Personalie
Personalie

Simone Zilgen neue Geschäftsführerin HR bei Aramark

Mitte Juni übernimmt Simone Zilgen die Geschäftsführung des HR-Bereichs bei Aramark. Die studierte Diplomkauffrau bringt bereits reichlich Erfahrung in Führungspositionen mit.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Aramark ist für Campusgastronomie bei Roche Pharma zuständig (Foto: © Roche)
Catering
Catering

Aramark übernimmt Campusgastronomie bei Roche Pharma

Der Catering-Dienstleister hat die Verantwortung für die Versorgung von rund 1.300 Mitarbeitern bei dem Pharma-Unternehmen übernommen. Dazu zählt auch die Unterhaltung des Multifunktionsgebäudes Fritz mit Barista-Bar, einer Bistro-Küche.
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.