Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Porträtbild von Julie White.
Julie White ist neue Chief Commercial Officer bei Accor. (Foto: © Accor/Richard Bejick)
Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Freitag, 22.09.2023, 11:58 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Accor, eine der weltweit führenden Hospitality-Gruppen, hat Julie White zur Chief Commercial Officer Europe & North Africa für seine Premium-, Economy- und Midscale-Division ernannt.

Welche Aufgaben wird Julie White in ihrer neuen Rolle übernehmen?

In ihrer neuen Funktion leitet White das regionale Commercial-Team von Accor und wird die Business-Revenue-Strategie des Unternehmens in den Märkten Europa und Nordafrika vorantreiben.

Zu den Aufgaben ihres Teams zählen die Bereiche Sales & Distribution, Marketing, Loyalty & Customer Experience sowie Revenue-Management.

Über Julie White

In London stationiert, verfügt Julie White über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche. Dabei hat sie bereits eine Reihe von Führungspositionen im Bereich Commercial in Vertrieb, CRM, Revenue Management, Digital, Sales und Marketing bekleidet.

Ihre jetzige Berufung in das Accor-Führungsteam wird die Entwicklung des schnell wachsenden Portfolios des Unternehmens mit seinen vielfältigen und hervorragend etablierten Premium-, Midscale- und Economy-Marken (darunter Pullman, Novotel und ibis) in der Region unterstützen.

Whites berufliche Stationen

White wechselt von Wyndham Hotels & Resorts zu Accor, wo sie zuletzt die Position der Vice President Commercial für Europa, den Nahen Osten, Afrika und Eurasien innehatte.

Zuvor sammelte sie Consulting-Erfahrung bei PwC Consulting und kann Stationen bei führenden Fluggesellschaften wie Virgin Atlantic, British Airways und American Airlines zu ihrer Vita zählen.

Die Personalie folgt auf die Ernennung von Karelle Lamouche zum Global CCO für den Bereich Premium, Midscale & Economy. 

Karelle Lamouche, Global Chief Commercial Officer, Premium, Midscale & Economy, Accor: „Accor ist klar darauf ausgerichtet, den Ausbau der europäischen Marktführerschaft und die Stärkung des kommerziellen Wertes seiner Marken durch den Fokus auf Gästeorientierung und Markenstärke fortzuführen. Mit unserer Strategie positionieren wir uns konsequent als bevorzugter Partner für Hoteleigentümer:innen und Gäste in ganz Europa. Das verdanken wir unserem starken Markenportfolio und unserem unermüdlichen Engagement in puncto Hospitality-Exzellenz. Julie hat eine herausragende Erfolgsbilanz und einmalige Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Commercial, und wird damit eine große Bereicherung für unser Unternehmen sein.“

(Accor/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird. 
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich.