Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Porträtbild von Julie White.
Julie White ist neue Chief Commercial Officer bei Accor. (Foto: © Accor/Richard Bejick)
Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Freitag, 22.09.2023, 11:58 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Accor, eine der weltweit führenden Hospitality-Gruppen, hat Julie White zur Chief Commercial Officer Europe & North Africa für seine Premium-, Economy- und Midscale-Division ernannt.

Welche Aufgaben wird Julie White in ihrer neuen Rolle übernehmen?

In ihrer neuen Funktion leitet White das regionale Commercial-Team von Accor und wird die Business-Revenue-Strategie des Unternehmens in den Märkten Europa und Nordafrika vorantreiben.

Zu den Aufgaben ihres Teams zählen die Bereiche Sales & Distribution, Marketing, Loyalty & Customer Experience sowie Revenue-Management.

Über Julie White

In London stationiert, verfügt Julie White über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche. Dabei hat sie bereits eine Reihe von Führungspositionen im Bereich Commercial in Vertrieb, CRM, Revenue Management, Digital, Sales und Marketing bekleidet.

Ihre jetzige Berufung in das Accor-Führungsteam wird die Entwicklung des schnell wachsenden Portfolios des Unternehmens mit seinen vielfältigen und hervorragend etablierten Premium-, Midscale- und Economy-Marken (darunter Pullman, Novotel und ibis) in der Region unterstützen.

Whites berufliche Stationen

White wechselt von Wyndham Hotels & Resorts zu Accor, wo sie zuletzt die Position der Vice President Commercial für Europa, den Nahen Osten, Afrika und Eurasien innehatte.

Zuvor sammelte sie Consulting-Erfahrung bei PwC Consulting und kann Stationen bei führenden Fluggesellschaften wie Virgin Atlantic, British Airways und American Airlines zu ihrer Vita zählen.

Die Personalie folgt auf die Ernennung von Karelle Lamouche zum Global CCO für den Bereich Premium, Midscale & Economy. 

Karelle Lamouche, Global Chief Commercial Officer, Premium, Midscale & Economy, Accor: „Accor ist klar darauf ausgerichtet, den Ausbau der europäischen Marktführerschaft und die Stärkung des kommerziellen Wertes seiner Marken durch den Fokus auf Gästeorientierung und Markenstärke fortzuführen. Mit unserer Strategie positionieren wir uns konsequent als bevorzugter Partner für Hoteleigentümer:innen und Gäste in ganz Europa. Das verdanken wir unserem starken Markenportfolio und unserem unermüdlichen Engagement in puncto Hospitality-Exzellenz. Julie hat eine herausragende Erfolgsbilanz und einmalige Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Commercial, und wird damit eine große Bereicherung für unser Unternehmen sein.“

(Accor/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.