Personalie

Adagio befördert langjährige Mitarbeiterin

Marie-Isabelle Gruson
Marie-Isabelle Gruson wurde zum zum Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation ernannt. (Foto: © Blandine Vives)
Adagio hat Marie-Isabelle Gruson zum Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation und Mitglied des Executive Management Teams ernannt. Marie-Isabelle Gruson arbeitet bereits seit Markengründung bei Adagio und blickt auf eine 25-jährige Erfahrung im Unternehmen zurück.
Freitag, 25.04.2025, 10:34 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Aparthotellerie ist spannend und inspirierend. Adagio ist eine Marke, mit der ich zutiefst verbunden bin – sowohl aufgrund ihrer DNA als auch aufgrund der engagierten Teams, die sie tagtäglich zum Leben erwecken“, sagt Marie-Isabelle Gruson. 

Als Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation wird Marie-Isabelle Gruson neben ihrem derzeitigen Aufgabengebiet für die Steuerung der Transformationsprojekte verantwortlich sein. Hier kann sie sich auf ein Experten-Team stützen, das diese Projekte innerhalb der Adagio-Unternehmensbereiche leitet. Ihre umfangreiche Expertise soll sie in diese Transformationskonzepte einbringen und dafür sorgen, dass jedes einzelne dieser Projekte für Kunden wie Mitarbeiter von Adagio so nützlich wie möglich ist.

„Seit der Einführung unseres Strategieplans haben wir eine echte Wende vollzogen, getragen von einem starken und kollektiven Ehrgeiz: Das Kundenerlebnis ständig zu verbessern und gleichzeitig den Alltag unserer Teams zu erleichtern“, sagt Marie-Isabelle Gruson. „In meiner neuen Funktion werde ich weiterhin als Bindeglied zwischen der Praxis und den strukturellen Projekten des Unternehmens fungieren, mit dem Willen, Konkretes, Methodik, Sinn und Flexibilität einzubringen. Mitglied des Executive Management Teams zu sein, ist ein schöner Vertrauensbeweis, der mich berührt und verpflichtet.“

Bereits mehr als 25 Jahre im Unternehmen

Marie-Isabelle Gruson studierte Tourismus und Hotellerie an der École Internationale Tunon in Lille. 1993 begann sie ihre Laufbahn in der Privathotellerie und arbeitete in verschiedenen Positionen vom Front Office bis zum Management.

Im Jahr 1999 wechselte Marie-Isabelle zur Pierre & Vacances Gruppe und leitete als General Managerin das Haus, das später zum Aparthotel Adagio Original Paris Montmartre wurde. Bis 2006 war sie für Eröffnungen und Rebrandings zuständig. Auch war sie am Immobilienprojekt für das heutige Aparthotel Adagio Original Paris Tour Eiffel beteiligt.

Im Jahr 2006 wechselte sie in die Unternehmenszentrale, wo sie die Marke Adagio mit ins Leben rief und weiterentwickelte, wobei sie stets eng mit den operativen Teams vor Ort zusammenarbeitete.

Seit Dezember 2023 baut sie in der Abteilung Operations den Bereich Operational Projects and Services (OPS) auf und aus. Zielsetzung ist, Mitarbeitern das Leben zu erleichtern, damit sie den Gästen im gesamten Adagio-Netzwerk den bestmöglichen Service bieten können.

„Es ist ein großes Glück, jemanden wie Marie-Isabelle Gruson in unserem Team zu haben“, freut sich Xavier Desaulles, CEO Adagio. „Marie-Isabelle kennt die Gegebenheiten vor Ort wie keine andere und wird, da bin ich mir sicher, einen einzigartigen Beitrag zu der ehrgeizigen Transformation leisten, in der sich Adagio befindet.“

(Adagio/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marc Lemarchand
Personalie
Personalie

Adagio hat einen neuen Chief Financial Officer

Adagio hat Marc Lemarchand zum Chief Financial Officer und Mitglied im Executive Komitee bekannt. Mit dem Experten, der für seine Kompetenz in der Strukturierung von Finanzprozessen und der Leistungssteuerung von Netzwerk-Unternehmen bekannt ist, will das Unternehmen den Beitrag seiner Finanzabteilung zur Strategie „First 2030“ stärken.
Sophie Mestiri
Personalie
Personalie

Neuzugang im Adagio-Management

Adagio hat Sophie Mestiri zum Chief Human Resources Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Mit ihrer Expertise in den Bereichen Personalmanagement und Organisatorischer Transformation soll sie eine Schlüsselrolle dabei spielen, die strategischen Ziele des Unternehmens umzusetzen.
Arthur Jaeger
Personalie
Personalie

Adagio mit Neuzugang im Management

Adagio hat Arthur Jaeger zum Chief Development & Real Estate Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Er bringt fundierte Erfahrungen in der Hospitality- und Immobilienbranche und ein ausgeprägtes Interesse an strategischer Entwicklung mit. 
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Virginie Barboux
Personalie
Personalie

Adagio ernennt Virginie Barboux zur Senior Vice President Customer & Marketing

Virginie Barboux kommt zu Adagio: In ihrer Position als Senior Vice President Customer & Marketing übernimmt sie speziell die Leitung der Abteilungen Communications, Marketing, Customer Experience, CSR (Corporate Social Responsibility) und Corporate Design. Gleichzeitig ist sie Mitglied im Adagio Management Committee.
Denis Mancheron
Personalie
Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Jan-Hendrik Görge und Manuel Slapnig stehen vor dem neuen Atlantic Hotel in Frankfurt
Personalie
Personalie

Neues Atlantic Hotel Frankfurt gibt erste Personalentscheidungen bekannt

Mit großer Vorfreude auf die Eröffnung des neuen Vier-Sterne-Superior-Hotels gibt die Gruppe die ersten Personalien bekannt. Zwei erfahrene Frankfurter werden Gastgeber und Director of Sales & Marketing.
Jens Lehmann und Arnulf Daxer
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei der The Chocolate on the Pillow Group

Veränderung im Führungsteam: Nach fast 20 Jahren im Unternehmen wird Jens Lehmann, Chief Operating Officer (COO) und Managing Director, die The Chocolate on the Pillow Group verlassen. Seine Nachfolge ist bereits geregelt.
Jochen Benz
Personalie
Personalie

Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz bekommt hochkarätigen Zuwachs in der Serviceleitung

Das mit zwei Michelin-Sternen und einem Grünen Stern ausgezeichnete Restaurant Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz erhält hochkarätige Verstärkung: Ab Februar 2026 übernimmt Jochen Benz die Serviceleitung.