Personalie

Adagio ernennt Virginie Barboux zur Senior Vice President Customer & Marketing

Virginie Barboux
Virginie Barboux ist neuer Senior Vice President Customer & Marketing. (Foto: © Blandine Vives)
Virginie Barboux kommt zu Adagio: In ihrer Position als Senior Vice President Customer & Marketing übernimmt sie speziell die Leitung der Abteilungen Communications, Marketing, Customer Experience, CSR (Corporate Social Responsibility) und Corporate Design. Gleichzeitig ist sie Mitglied im Adagio Management Committee.
Dienstag, 05.09.2023, 12:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

„Ich freue mich darauf, in dieser so wichtigen Entwicklungsphase zu Adagio zu kommen und mit Hilfe meiner Teams und Kollegen durch ein ehrgeiziges, verantwortungsbewusstes und innovatives Marketing an der Ausstrahlung und Modernisierung der Marke zu arbeiten", sagt Virginie Barboux.

In einem Kontext, in dem Adagio seine gute Marktperformance kontinuierlich bestätigt und seine Expansion in Frankreich wie ganz Europa zielstrebig forstsetzt, ist es in erster Linie die Aufgabe von Virginie Barboux, Adagios strategischen Wachstumsplan „Next Adagio“ zu begleiten. Mit ihrer Expertise von mehr als 20 Jahren hat sich Virginie zum Ziel gesetzt, den Bekanntheitsgrad und das Markenimage von Adagio bei den Zielgruppen weiter zu stärken. Außerdem sollen unter ihrer Federführung die Reiserlebnisse sowohl in den Adagio Aparthotels vor Ort als auch digital optimiert werden. 

Darüber hinaus begleitet sie alle Pläne für Neueröffnungen sowie für Wiedereröffnungen nach Renovierungen und setzt kontinuierlich und spürbar das Adagio Leitmotiv „Rendre la vie en ville plus belle“ – also „Das Leben in der Stadt schöner machen“ um.

„Ich freue mich, Virginie begrüßen zu dürfen, um unseren ‚Next Adagio‘-Plan zu beschleunigen, der von unseren beiden Aktionären, Accor und Groupe Pierre & Vacances Center Parcs, unterstützt wird. Gemeinsam mit ihren Teams und dem neuen Vorstand von Adagio bin ich zuversichtlich, dass sie unsere Position als Marktführer der von Aparthotellerie in Europa festigen wird“, sagt Xavier Desaulles, CEO Adagio.

Über Virginie Barboux 

Virginie Barboux hat ein DESS (Hochschuldiplom/Master Professionell) in Unternehmenskommunikation, Interkulturalität und im Bereich Neue Technologien. Ihre berufliche Laufbahn startete sie zunächst im Einzelhandel, um dann in die Industrie zu wechseln.

Anschließend war sie 15 Jahre lang im Segment Personenversicherungen und Vermögensverwaltung tätig. In dieser Zeit begleitete sie beispielsweise die Einführung der Lebensversicherungsplattform Skandia auf dem französischen Markt, war Director Marketing & Communications und danach Director Animation & Partner Relations bei Vie Plus von Suravenir, der Tochtergesellschaft für langfristige Sparprodukte der Crédit Mutuel Arkéa.

In den folgenden Jahren sammelte Virginie Erfahrungen im Bereich Headhunting, bevor sie 2016 als Stellvertretende Geschäftsführerin Best Western Hotels & Resorts in die Hotellerie wechselte. In dieser Funktion war sie in erster Linie für die Bereiche Kommunikation, Digital und Customer Experience zuständig. Sie war Mitglied des Exekutivkomitees für Frankreich und die Maghreb-Staaten sowie auf internationaler Ebene Mitglied des Marketing Functional Teams der Gesellschaft.

Adagio gehört zur HR Group. Die Multi-Brand-Hotelbetreibergesellschaft arbeitet mit etablierten Hotelgruppen wie Accor, Wyndham Hotel Group, Dorint Hotels & Resorts, Hyatt, Hilton, Marriott, IHG und Deutsche Hospitality zusammen. Seit mehr als 15 Jahren erwirbt und betreibt das Berliner Unternehmen Hotels.

Sind Sie interessiert an einem Job bei den HRG Hotels? Auf unserer HOGAPAGE Jobbörse finden sie die passenden Stellenanzeigen.  

(Adagio/SAKL)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marie-Isabelle Gruson
Personalie
Personalie

Adagio befördert langjährige Mitarbeiterin

Adagio hat Marie-Isabelle Gruson zum Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation und Mitglied des Executive Management Teams ernannt. Marie-Isabelle Gruson arbeitet bereits seit Markengründung bei Adagio und blickt auf eine 25-jährige Erfahrung im Unternehmen zurück.
Sophie Mestiri
Personalie
Personalie

Neuzugang im Adagio-Management

Adagio hat Sophie Mestiri zum Chief Human Resources Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Mit ihrer Expertise in den Bereichen Personalmanagement und Organisatorischer Transformation soll sie eine Schlüsselrolle dabei spielen, die strategischen Ziele des Unternehmens umzusetzen.
Arthur Jaeger
Personalie
Personalie

Adagio mit Neuzugang im Management

Adagio hat Arthur Jaeger zum Chief Development & Real Estate Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Er bringt fundierte Erfahrungen in der Hospitality- und Immobilienbranche und ein ausgeprägtes Interesse an strategischer Entwicklung mit. 
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Denis Mancheron
Personalie
Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Tomasz Dębowski
Personalie
Personalie

Tomasz Dębowski verlässt McDonald’s Deutschland

Wechsel an der Spitze: Nach drei Jahren als Marketingvorstand verlässt Tomasz Dębowski McDonald’s Deutschland. Dem Unternehmen bleibt er jedoch in Polen treu. Auch ein Nachfolger wurde bereits gefunden. 
Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.