Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron
Denis Mancheron ist neuer Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. (Foto: © Adagio)
Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Mittwoch, 26.04.2023, 10:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, Denis an Bord zu haben“, sagt Xavier Desaulles, CEO Aagio.

Er erläutert weiter: „Als Mitglied des Management Committees Adagio wird seine Aufgabe darin bestehen, den ‚Next Adagio‘-Wachstumsplan zu unterstützen. Insbesondere wird er sich darum kümmern, Maßnahmen zur Organisation, Prozessüberprüfung und zur Optimierung von Instrumenten einzuleiten, die darauf abzielen, Adagio ‘s schlankes Modell zu konsolidieren und es in die Lage zu versetzen, unseren mutigeren Transformationsplan, der für die Jahre 2024 und 2025 angesetzt ist, erfolgreich umzusetzen. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von unserem gesamten Finanz-Team. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die Professionalität und das Engagement in einer Zeit, in der sich unser Geschäft stark erholt, die Ressourcen jedoch begrenzt sind.“

Langjährige Erfahrung

Denis Mancheron bringt fundierte Erfahrung in den Bereichen der Finanz-, Verwaltungs- und Rechtsorganisation in seine neue Position ein. Seine Expertise soll dazu beitragen, das Adagio Netzwerk und Portfolio rentabel zu stärken und weiterzuentwickeln.  

Vor seinem Wechsel zu Adagio war Denis Mancheron für zwei Jahre bei Accor als Finance and Administration Director für Südeuropa verantwortlich. Hier leistete er bei der Professionalisierung des Finanzwesens einen wichtigen Beitrag, um die Ziele der Aktionäre in diesem strategisch bedeutenden Bereich zu unterstützen. Gleichzeitig entwickelte er ein tiefes Verständnis für die Wertschöpfungsfaktoren im Segment der Öko- und Mittelklassehotellerie in Europa.

In den Jahren zuvor war er CFO und Mitglied des Executive Committee von Hertz France SAS. Dort hat er die Entwicklung des Autovermietungsnetzes in einem Kontext der Transformation und insbesondere die Umstrukturierung, die die Covis-Zeit   notwendig machte, begleitet.

Bei Hertz bekleidete er zuvor einige Positionen, darunter Director Management Control, Logistics Director, Investment Planning Director, Pricing Manager und Revenue Management.

Denis Mancheron hat einen Executive MBA der renommierten HEC Paris School of Management und einen Master in International Business der London Metropolitan University.

(Adagio/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stephan Ferreira
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain

Per Dezember 2025 übernimmt Stephan Ferreira die Position des General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Mit ihm gewinnt das Fünf-Sterne-Haus eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die für persönliche Gastfreundschaft, Qualität und eine klare operative Ausrichtung steht.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.