Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron
Denis Mancheron ist neuer Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. (Foto: © Adagio)
Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Mittwoch, 26.04.2023, 10:21 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, Denis an Bord zu haben“, sagt Xavier Desaulles, CEO Aagio.

Er erläutert weiter: „Als Mitglied des Management Committees Adagio wird seine Aufgabe darin bestehen, den ‚Next Adagio‘-Wachstumsplan zu unterstützen. Insbesondere wird er sich darum kümmern, Maßnahmen zur Organisation, Prozessüberprüfung und zur Optimierung von Instrumenten einzuleiten, die darauf abzielen, Adagio ‘s schlankes Modell zu konsolidieren und es in die Lage zu versetzen, unseren mutigeren Transformationsplan, der für die Jahre 2024 und 2025 angesetzt ist, erfolgreich umzusetzen. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von unserem gesamten Finanz-Team. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die Professionalität und das Engagement in einer Zeit, in der sich unser Geschäft stark erholt, die Ressourcen jedoch begrenzt sind.“

Langjährige Erfahrung

Denis Mancheron bringt fundierte Erfahrung in den Bereichen der Finanz-, Verwaltungs- und Rechtsorganisation in seine neue Position ein. Seine Expertise soll dazu beitragen, das Adagio Netzwerk und Portfolio rentabel zu stärken und weiterzuentwickeln.  

Vor seinem Wechsel zu Adagio war Denis Mancheron für zwei Jahre bei Accor als Finance and Administration Director für Südeuropa verantwortlich. Hier leistete er bei der Professionalisierung des Finanzwesens einen wichtigen Beitrag, um die Ziele der Aktionäre in diesem strategisch bedeutenden Bereich zu unterstützen. Gleichzeitig entwickelte er ein tiefes Verständnis für die Wertschöpfungsfaktoren im Segment der Öko- und Mittelklassehotellerie in Europa.

In den Jahren zuvor war er CFO und Mitglied des Executive Committee von Hertz France SAS. Dort hat er die Entwicklung des Autovermietungsnetzes in einem Kontext der Transformation und insbesondere die Umstrukturierung, die die Covis-Zeit   notwendig machte, begleitet.

Bei Hertz bekleidete er zuvor einige Positionen, darunter Director Management Control, Logistics Director, Investment Planning Director, Pricing Manager und Revenue Management.

Denis Mancheron hat einen Executive MBA der renommierten HEC Paris School of Management und einen Master in International Business der London Metropolitan University.

(Adagio/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Marie-Isabelle Gruson
Personalie
Personalie

Adagio befördert langjährige Mitarbeiterin

Adagio hat Marie-Isabelle Gruson zum Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation und Mitglied des Executive Management Teams ernannt. Marie-Isabelle Gruson arbeitet bereits seit Markengründung bei Adagio und blickt auf eine 25-jährige Erfahrung im Unternehmen zurück.
Simone Bories-Ummels
Personalie
Personalie

Citadines Kurfürstendamm Berlin steht unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Simone Bories-Ummels als Residence Managerin das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Die international erfahrene Fachfrau für Hotellerie hat damit die Verantwortung für das erst kürzlich vollständig renovierte Haus mit insgesamt 117 Studios und Apartments übernommen. 
Michael Rohr
Personalie
Personalie

Dorint hat neuen Area General Manager für die Resort-Hotels

Die Dorint-Hotelgruppe erweitert ihr Führungsteam: Michael Rohr verantwortet seit Anfang April 2025 als Area General Manager die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der insgesamt sieben Resort-Hotels der Kölner Hotelgruppe.
Sina Niemann
Personalie
Personalie

„Wollen noch näher an unsere Kunden“: Neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit Jahresbeginn verantwortet Sina Niemann als Head of Sales DACH den Vertrieb bei a&o Hostels. Ihr Ziel für die Hostelgruppe: Noch näher an die Kunden rücken, datenbasierte Ansätze stärker nutzen und Partnerschaften weiter ausbauen.
Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Anja Koppenhöfer
Personalie
Personalie

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe mit neuer Tagungs- und Veranstaltungsleiterin

Aus den eigenen Reihen: Anja Koppenhöfer wurde zur Tagungs- und Veranstaltungsleiterin des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ernannt. Die 23-Jährige hat ihre Karriere in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel bereits früh begonnen und sich somit nun von einer Nachwuchs- zur Führungskraft entwickelt.
Fabian Zellinger
Personalie
Personalie

Ruby Group fokussiert internationale Wachstumsstrategie mit neuem CGIO

Die Ruby Group ist auf Expansionskurs. Im Zuge dessen wurde nun ein neuer Chief Growth & Innovation Officer (CGIO) ernannt. Er soll die Wachstumsstrategie in Europa stärken und die geplante Expansion in neue internationale Märkte vorantreiben. 
Andreas Bohlender
Personalie
Personalie

Andreas Bohlender verstärkt Hotel- und F&B-Bereich bei der Ippolito Fleitz Group

Die Ippolito Fleitz Group baut ihren Hotel- und F&B-Bereich weiter aus und besetzt die Position des „Director Hospitality“ mit Andreas Bohlender. Er bringt mehr als 20 Jahre internationale Branchenerfahrung mit.