Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron
Denis Mancheron ist neuer Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. (Foto: © Adagio)
Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Mittwoch, 26.04.2023, 10:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, Denis an Bord zu haben“, sagt Xavier Desaulles, CEO Aagio.

Er erläutert weiter: „Als Mitglied des Management Committees Adagio wird seine Aufgabe darin bestehen, den ‚Next Adagio‘-Wachstumsplan zu unterstützen. Insbesondere wird er sich darum kümmern, Maßnahmen zur Organisation, Prozessüberprüfung und zur Optimierung von Instrumenten einzuleiten, die darauf abzielen, Adagio ‘s schlankes Modell zu konsolidieren und es in die Lage zu versetzen, unseren mutigeren Transformationsplan, der für die Jahre 2024 und 2025 angesetzt ist, erfolgreich umzusetzen. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von unserem gesamten Finanz-Team. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die Professionalität und das Engagement in einer Zeit, in der sich unser Geschäft stark erholt, die Ressourcen jedoch begrenzt sind.“

Langjährige Erfahrung

Denis Mancheron bringt fundierte Erfahrung in den Bereichen der Finanz-, Verwaltungs- und Rechtsorganisation in seine neue Position ein. Seine Expertise soll dazu beitragen, das Adagio Netzwerk und Portfolio rentabel zu stärken und weiterzuentwickeln.  

Vor seinem Wechsel zu Adagio war Denis Mancheron für zwei Jahre bei Accor als Finance and Administration Director für Südeuropa verantwortlich. Hier leistete er bei der Professionalisierung des Finanzwesens einen wichtigen Beitrag, um die Ziele der Aktionäre in diesem strategisch bedeutenden Bereich zu unterstützen. Gleichzeitig entwickelte er ein tiefes Verständnis für die Wertschöpfungsfaktoren im Segment der Öko- und Mittelklassehotellerie in Europa.

In den Jahren zuvor war er CFO und Mitglied des Executive Committee von Hertz France SAS. Dort hat er die Entwicklung des Autovermietungsnetzes in einem Kontext der Transformation und insbesondere die Umstrukturierung, die die Covis-Zeit   notwendig machte, begleitet.

Bei Hertz bekleidete er zuvor einige Positionen, darunter Director Management Control, Logistics Director, Investment Planning Director, Pricing Manager und Revenue Management.

Denis Mancheron hat einen Executive MBA der renommierten HEC Paris School of Management und einen Master in International Business der London Metropolitan University.

(Adagio/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Piet Schmirler
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Hotel Freund

Piet Schmirler hat die Position des Hoteldirektors im Hotel Freund der Privathotels Dr. Lohbeck übernommen. Der 47-jährige gelernte Hotelfachmann bringt umfassende Erfahrung aus leitenden Positionen in der gehobenen Hotellerie mit.
Gabriele Auer
Personalie
Personalie

Gabriele Auer leitet wieder das Victor’s Residenz-Hotel München

Nach 16 Jahren und verschiedenen Stationen, u. a. im Hilton in London, kehrt Gabriele Auer zurück nach München. In Unterschleißheim übernimmt sie erneut als Hoteldirektorin die Geschicke des Victor’s Residenz-Hotel München. 
Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.