Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron
Denis Mancheron ist neuer Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. (Foto: © Adagio)
Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Mittwoch, 26.04.2023, 10:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, Denis an Bord zu haben“, sagt Xavier Desaulles, CEO Aagio.

Er erläutert weiter: „Als Mitglied des Management Committees Adagio wird seine Aufgabe darin bestehen, den ‚Next Adagio‘-Wachstumsplan zu unterstützen. Insbesondere wird er sich darum kümmern, Maßnahmen zur Organisation, Prozessüberprüfung und zur Optimierung von Instrumenten einzuleiten, die darauf abzielen, Adagio ‘s schlankes Modell zu konsolidieren und es in die Lage zu versetzen, unseren mutigeren Transformationsplan, der für die Jahre 2024 und 2025 angesetzt ist, erfolgreich umzusetzen. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von unserem gesamten Finanz-Team. An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die Professionalität und das Engagement in einer Zeit, in der sich unser Geschäft stark erholt, die Ressourcen jedoch begrenzt sind.“

Langjährige Erfahrung

Denis Mancheron bringt fundierte Erfahrung in den Bereichen der Finanz-, Verwaltungs- und Rechtsorganisation in seine neue Position ein. Seine Expertise soll dazu beitragen, das Adagio Netzwerk und Portfolio rentabel zu stärken und weiterzuentwickeln.  

Vor seinem Wechsel zu Adagio war Denis Mancheron für zwei Jahre bei Accor als Finance and Administration Director für Südeuropa verantwortlich. Hier leistete er bei der Professionalisierung des Finanzwesens einen wichtigen Beitrag, um die Ziele der Aktionäre in diesem strategisch bedeutenden Bereich zu unterstützen. Gleichzeitig entwickelte er ein tiefes Verständnis für die Wertschöpfungsfaktoren im Segment der Öko- und Mittelklassehotellerie in Europa.

In den Jahren zuvor war er CFO und Mitglied des Executive Committee von Hertz France SAS. Dort hat er die Entwicklung des Autovermietungsnetzes in einem Kontext der Transformation und insbesondere die Umstrukturierung, die die Covis-Zeit   notwendig machte, begleitet.

Bei Hertz bekleidete er zuvor einige Positionen, darunter Director Management Control, Logistics Director, Investment Planning Director, Pricing Manager und Revenue Management.

Denis Mancheron hat einen Executive MBA der renommierten HEC Paris School of Management und einen Master in International Business der London Metropolitan University.

(Adagio/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.
Michael Maurer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im aja Hotel Ruhpolding

Michael Maurer ist neuer Hotel-Manager im aja Hotel Ruhpolding. Der 55-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus der Ferien- und Stadthotellerie mit – sowohl aus Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien als auch aus über zehn Jahren Tätigkeit in der Unternehmensberatung für die Branche.
Dominic Adamantidis
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Seit kurzem leitet Dominic Adamantidis als neuer Küchenchef die gastronomischen Geschicke des Hauses. Der gebürtige St. Galler bringt umfassende Erfahrung aus der Schweizer Spitzengastronomie und internationalen Luxusdestinationen mit.
Stephan Amsler und Isabella Scheuermann
Personalie
Personalie

Direktionswechsel im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Neue Gastgeber in Graubünden: Stephan Amsler und Isabella Scheuermann übernehmen die Leitung des Ameron Davos Swiss Mountain Resort und starten direkt in eine besondere Phase – denn am 1. Dezember feiert das Haus im Portfolio der Althoff Hotels den zehnten Geburtstag. 
Ferdinand Kretz, Lukas Bachl, Nikolaos Giannelis
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Spitze im The Ritz-Carlton, Berlin

Drei Persönlichkeiten mit klarer Handschrift und dem gemeinsamen Ziel, Gästen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten. Im The Ritz-Carlton, Berlin bildet ein starkes Trio die neue kulinarische Spitze für Geschmack, Handwerk und Leidenschaft. 
Christian Holzer
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Altstadthotel Weisses Kreuz in Innsbruck

Das traditionsreiche Altstadthotel Weisses Kreuz in der Innsbrucker Altstadt hat einen neuen Hoteldirektor: Christian Holzer übernimmt die Führung des Hauses. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie.
Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Gert Prantner und Martin Elsner
Personalie
Personalie

Neues Führungsteam für das Weissenhaus Resort

Erst kürzlich haben Natalie Fischer-Nagel und Frank Nagel die operative Verantwortung für das Weissenhaus niedergelegt. Jetzt wurde das Management des Luxusresorts an der Ostsee neu aufgestellt.