Personalie

Adagio mit Neuzugang im Management

Arthur Jaeger
Arthur Jaeger ist Chief Development & Real Estate Officer bei Adagio. (Foto: © Adagio)
Adagio hat Arthur Jaeger zum Chief Development & Real Estate Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Er bringt fundierte Erfahrungen in der Hospitality- und Immobilienbranche und ein ausgeprägtes Interesse an strategischer Entwicklung mit. 
Mittwoch, 30.10.2024, 10:36 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Der Wechsel zu Adagio war für mich eine klare Entscheidung. Adagio ist ein Unternehmen mit starken menschlichen Werten und einem unglaublichen Wachstumspotenzial“, sagt Arthur Jaeger, Chief Development & Real Estate Officer Adagio.

Zu seinen Hauptaufgaben als neuer Chief Development & Real Estate Officer und Mitglied im Management Komitee bei Adagio zählen die Umsetzung des Entwicklungsprogramms „Next Adagio“ und die Begleitung der weiteren Expansion des Adagio-Netzwerks.

„Was mich am meisten begeistert, ist die Vielfalt der Projekte und die Dynamik der Teams. Außerdem habe ich hier die Möglichkeit, konkret handeln zu können, um die Hospitality neu zu erfinden. Ich freue mich darauf, zum Erfolg dieses großartigen Abenteuers beizutragen“, sagt Jaeger.

Erfahrungen in der Hospitality- und Immobilienbranche

Arthur Jaeger hat einen Abschluss in Bauingenieurwesen und Betriebswirtschaft und begann seine Karriere als Bauleiter bei Bouygues Construction. Nachdem er seine Begeisterung für die Hotelbranche entdeckt hatte, schloss er sich zunächst der Hospitality-Sparte von Vinci Immobilier an, um dann zu Cycas Hospitality zu wechseln – ein Unternehmen, das Hotels für große Marken über White-Label-Managementverträge verwaltet.

Nachdem er an der Gründung der französischen Niederlassung des Unternehmens beteiligt war, baute er deren Tätigkeit erfolgreich aus und unterstützte die Eröffnung zahlreicher Standorte in Südeuropa.

Dafür wird Jaeger verantwortlich sein 

Bei Adagio wird Arthur Jaeger für die Umsetzung des ehrgeizigen Entwicklungsprogramms verantwortlich sein, das im Strategieplan „Next Adagio“ festgelegt ist. Dabei geht es um die Transformation der Marke und die nachhaltige Expansion, da sich das Adagio-Netzwerk bis 2030 verdoppeln soll.

Zu seinen Aufgaben gehören auch die Leitung der Entwicklungs- und Programmteams in Frankreich und Europa sowie die Umsetzung des CSR-Ansatzes des Unternehmens in allen Entwicklungsprojekten. Darüber hinaus verantwortet er den Renovierungsplan der Marke, der das Upgrade in die Premium-Klasse zum Ziel hat.

Er wird auch die „Asset Light“-Ausrichtung des Entwicklungsplans garantieren, indem er sich auf das Know-how der Adagio-Gesellschafter und die Internalisierung von Schlüsselkompetenzen zur Unterstützung des Franchisenetzes stützt.

„Wir freuen uns sehr, Arthur in unserem Team begrüßen zu dürfen“, sagt Xavier Desaulles, CEO Adagio. „Seine Erfahrung, seine Dynamik und seine strategische Vision sind für Adagio von unschätzbarem Wert, da wir eine neue Phase unserer Entwicklung einleiten. Ich bin überzeugt, dass er eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unserer Ambitionen für die kommenden Jahre spielen wird.“

(Adagio/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sophie Mestiri
Personalie
Personalie

Neuzugang im Adagio-Management

Adagio hat Sophie Mestiri zum Chief Human Resources Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Mit ihrer Expertise in den Bereichen Personalmanagement und Organisatorischer Transformation soll sie eine Schlüsselrolle dabei spielen, die strategischen Ziele des Unternehmens umzusetzen.
Marie-Isabelle Gruson
Personalie
Personalie

Adagio befördert langjährige Mitarbeiterin

Adagio hat Marie-Isabelle Gruson zum Director OPS, IT Digital, Purchasing und Transformation und Mitglied des Executive Management Teams ernannt. Marie-Isabelle Gruson arbeitet bereits seit Markengründung bei Adagio und blickt auf eine 25-jährige Erfahrung im Unternehmen zurück.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Virginie Barboux
Personalie
Personalie

Adagio ernennt Virginie Barboux zur Senior Vice President Customer & Marketing

Virginie Barboux kommt zu Adagio: In ihrer Position als Senior Vice President Customer & Marketing übernimmt sie speziell die Leitung der Abteilungen Communications, Marketing, Customer Experience, CSR (Corporate Social Responsibility) und Corporate Design. Gleichzeitig ist sie Mitglied im Adagio Management Committee.
Denis Mancheron
Personalie
Personalie

Adagio mit neuem Chief Financial Officer

Denis Mancheron heißt der neue Chief Financial Officer (CFO) bei Adagio. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Committee des Aparthotellerie-Unternehmens. 
Laura Vanessa Hofmann ist neuer Director of Affiliations bei Swiss Hospitality Collection.
Personalie
Personalie

Swiss Hospitality Collection mit Neuzugang

Geschäftsführerin Corinne Balz wechselt ihre Rolle. Sie übernimmt einzelne Projekte für SHC-Mitglieder. Doch eine Hotelexpertin mit internationaler Erfahrung verstärkt ab sofort das Management-Team.
Hannes Reckziegel
Personalie
Personalie

Greta Oto Munich hat einen neuen Küchenchef

Das Restaurant Greta Oto im Münchner Hotel Koenigshof startet mit einer personellen Veränderung in die neue Saison: Hannes Reckziegel übernimmt die kulinarische Leitung. Der erfahrene Spitzenkoch bringt fundierte Expertise aus der gehobenen Gastronomie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Miguel Millera
Personalie
Personalie

Neuer Direktor Food & Beverage bei den Allsun Hotels

Die Allsun Hotels haben Miguel Millera zum neuen Direktor Food & Beverage ernannt. Als solcher verantwortet der erfahrene Gastronomieexperte fortan die gastronomische Ausrichtung der Hotelkette.