Personalie

Ahorn Hotels & Resorts verstärken ihr Management in der Zentrale

Andreas Schmidt
Andreas Schmidt ist neuer Director of Business Development bei den Ahorn Hotels & Resorts. (Foto: © AHORN Hotels & Resorts)
Das Familienunternehmen baut seine operative Führung weiter aus: Der erfahrene Hotelier Andreas Schmidt verstärkt ab sofort die Berliner Management-Zentrale der Ahorn Hotels & Resorts als Director of Business Development. Ab 2027 übernimmt er als Generaldirektor die operative Gesamtführung der Hotelgruppe.
Dienstag, 07.10.2025, 09:43 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit dem Team“, sagt Andreas Schmidt. 

Seit dem 1. Oktober verstärkt der erfahrene Hotelier als Director of Business Development das Top-Management in der Berliner Zentrale der Ahorn Hotels & Resorts. „Besonders die Gespräche mit der Eigentümerfamilie Bob haben mich überzeugt: Die klaren Unternehmenswerte, die Idee eines bezahlbaren Familienurlaubs in Deutschland sowie die starke Mitarbeiterorientierung und Ausbildungsförderung entsprechen genau meinen eigenen Vorstellungen. Das war für mich ausschlaggebend“, verrät Andreas Schmidt die Gründe für seinen Positionsantritt bei den Ahorn Hotels & Resorts.

Ab 2027 soll der 45-Jährige zudem die Nachfolge der langjährigen Generaldirektorin Judith Gellrich (62) übernehmen. Diese will sich nach einer erfolgreichen Karriere aus privaten Gründen schrittweise zurückziehen und in den wohlverdienten Ruhestand treten.

Langjährige Expertise in der Ferienhotellerie

Der Berliner Andreas Schmidt verfügt über umfassende und langjährige Erfahrung in der Hotellerie – mit einem besonderen Schwerpunkt auf die Ferienhotellerie in den vergangenen elf Jahren. Stationen u. a. bei der DSR Hotel Holding mit Marken wie den aja & A-Rosa Hotels waren geprägt von zahlreichen Hoteleröffnungen und Relaunches.

Strategische Ausrichtung auf die Zukunft

Nun soll Andreas Schmidt zunächst als Director of Business Development das Management der Ahorn Hotels & Resorts verstärken. Bis Ende 2026 soll er neben zentralen Projekten, darunter die Einführung eines neuen Property-Management-Systems (PMS), die sieben Ahorn-Hotels kennenlernen und sein Fachwissen im engen Austausch mit der langjährigen Generaldirektorin Judith Gellrich vertiefen. 

„Die geplante Staffelstabübergabe ist bewusst langfristig angelegt, um eine nahtlose Übergabe sicherzustellen und die Hotelgruppe mit der Erfahrung und dem frischen Blick des neuen Hotelprofis in die Zukunft zu führen“, wie die Hotelgruppe in einer Medienmitteilung erläutert.

„Herr Schmidt hat mit seinen 45 Jahren bereits zahlreiche Management-Positionen erfolgreich ausgefüllt und dabei einen beeindruckenden Erfahrungsschatz aufgebaut. Unsere Entscheidung für ihn basiert nicht allein auf seinem vielseitigen Werdegang, sondern auch darauf, dass er menschlich hervorragend zu unserem Familienunternehmen passt“, erläutert die amtierende Generaldirektorin Judith Gellrich. „Wir sind davon überzeugt und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Sie haben Interesse bei den Ahorn Hotels & Resorts zu arbeiten? Informationen und Benefits für Fachkräfte sind unter karriere.ahorn-hotels.de zu finden.

Auf der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie spannenden Jobangebote der Ahorn Hotels.

(Ahorn Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Barbara Bordiehn
Personalie
Personalie

Neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Verstärkung für das Führungsteam in Oberwiesenthal: Barbara Bordiehn ist neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal. Mit ihr gewinnt die Hotelgruppe eine erfahrene Führungspersönlichkeit.
Feierliche Schlüsselübergabe
Personalie
Personalie

Ahorn Seehotel Templin hat einen neuen Hoteldirektor

Am 19. Juli 2023 fand die Schlüsselübergabe statt: Alexander Methner ist jetzt neuer Hoteldirektor im Ahorn Seehotel Templin. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Sühr an.
Michael Stahl-Wolf und Julia Haupt vor dem aja Resort Travemünde
Personalie
Personalie

Führungswechsel im aja Travemünde

Das Resort der DSR Hotel Holding stellt sich personell neu auf: Michael Stahl-Wolf übernimmt die Leitung des aja Travemünde. Gleichzeitig steigt die bisherige Direktorin Julia Haupt innerhalb der DSR Hotel Holding auf.
Mario von Hoesslin
Personalie
Personalie

H World International erweitert Führungsebene

Mit Mario von Hoesslin holt Steigenberger einen erfahrenen Branchenmanager in die Geschäftsführung. Als neuer COO soll er die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung vorantreiben.
Francesca Tritto
Personalie
Personalie

Neue Spa-Leitung im Hotel Sonne Baiersbronn

Neue Führung im Spa-Bereich: Francesca Tritto übernimmt die Leitung im Spa des Hotels Sonne Baiersbronn. Sie bringt jahrzehntelange Erfahrung und umfassende Expertise in ganzheitlichen Behandlungskonzepten mit und soll das Wellnessangebot gezielt weiterentwickeln.
Philippe Seefeld
Personalie
Personalie

Signo Hospitality hat einen neuen Head of Finance & Contracting

Die Signo Hospitality GmbH verstärkt ihr Führungsteam: Philippe Seefeld übernimmt die Position des Head of Finance & Contracting. Mit umfassender Erfahrung im Asset Management soll er die finanzielle Stabilität sichern und das Wachstum des Unternehmens strategisch begleiten.
Mario Bratović
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Seminaris CampusHotel Berlin

Wechsel an der Spitze: Mario Bratović übernimmt das Seminaris CampusHotel Berlin. Mit seiner langjährigen operativen Erfahrung in der Hotellerie und einem klaren Fokus auf Servicequalität, strukturierten Abläufen und Teamentwicklung möchte er das Hotel im Berliner Tagungs- und Businessmarkt weiter stärken.
Florian Schweizer
Personalie
Personalie

Platzl Hotels stellen Operations Management neu auf

Die Platzl Hotels strukturieren ihr Operations Management um: Florian Schweizer übernimmt dabei als Head of Rooms die Leitung von Front Office und Housekeeping und soll die Abläufe weiter optimieren.
Markus Wölflik
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Strandhotel Seehof

Im Strandhotel Seehof am Kleinen Brombachsee gibt es einen Wechsel an der Spitze: Markus Wölflik übernimmt die Hoteldirektion. Er folgt auf Quinten T. Slama, der das Haus in den vergangenen Jahren neu ausgerichtet hat.