Für mehr Sicherheit

Ahorn Hotels: Schnelltests für Mitarbeiter

Corona-Schnelltest bei einer Hotelmitarbeiterin der AHORN Hotels & Resorts
„Einmal testen, bitte“ – bei Ahorn Hotels & Resorts werden die Mitarbeiter zweimal wöchentlich mittels Schnelltest getestet. (Foto: ©AHORN Hotels & Resorts)
Die Hotelkette hat in ihren sechs Häusern Corona-Schnelltests für die Mitarbeiter eingeführt. Getestet wird zweimal pro Woche. Auch Hotelgäste können sich auf Wunsch testen lassen.
Freitag, 11.12.2020, 09:49 Uhr, Autor: Kristina Presser

Die Ahorn Hotels & Resorts haben Corona-Schnelltests für ihre Hotelmitarbeiter eingeführt. Sobald die Hotelgruppe ihre sechs derzeit geschlossenen Häuser wiedereröffnen kann, sollen die insgesamt mehr als 750 Mitarbeiter getestet werden. Pro Person zweimal die Woche. Auch Hotelgäste können sich auf eigenen Wunsch und Kosten im Hotel testen lassen. Die Maßnahme ist die bislang jüngste in einer Reihe von Sicherheits- und Hygieneschritten, die die Hotelgruppe unternimmt. Dazu zählen auch die Anschaffung kontaktloser Fiebermessgeräte und insgesamt 130 Luftfilteranlagen.

Los geht es mit der neuen Maßnahme Anfang Januar. Anlässlich des Biathlon Weltcups in Oberhof öffnet das Ahorn Panorama Hotel Oberhof seine Türen wieder, Sportler und Offizielle unterzubringen. Alle Mitarbeiter, die für die Betreuung der Sportler im Hotel vorgesehen sind, werden zuvor mit einem Schnelltest getestet. Nur wenn dieser negativ ausfällt, kann die Arbeit aufgenommen werden. Die Testung erfolgt zweimal wöchentlich.
(AHORN Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Impfbuch und Spritze mit Corona-Impfstoff
Corona-Krise
Corona-Krise

Impfprämien bei Ahorn Hotels & Resorts

Die Ahorn-Hotelgruppe will einen eignen Beitrag zum Impffortschritt leisten. Um die Motivation für die Impfung unter den Mitarbeitern zu erhöhen, wurde nun eine Prämie ausgelobt.
Marcus Bernhardt, CEO der Deutschen Hospitality, links; rechts die Nahaufnahme eines Mannes, der sich mit einem Wattestäbchen für die Nase im Rahmen eines Corona Schnelltests selbst testet
Deutsche Hospitality
Deutsche Hospitality

Kostenlose Schnelltests für Mitarbeiter

Mit dem Ziel, jeden Mitarbeiter im Hotel einmal die Woche zu testen, hat die Deutsche Hospitality ihre Test-Strategie verkündet. So will man für „maximalen Schutz und Transparenz“ sorgen, erklärt CEO Marcus Bernhardt.
11 neue Auszubildende starten jetzt ihre Lehre im Ahorn Hotel in Oberwiesenthal
Sicherheit
Sicherheit

„Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft“

Die Ahorn Hotels & Resorts können ein positives Resümee der vergangenen Monate ziehen: So nahmen die Buchungen wieder zu und inzwischen werden auch wieder neue Mitarbeiter gesucht. Einen positiven Trend gibt es auch bei den Azubis.
Die Familie Sanoner, Eigentümer der Adler Spa Resorts & Lodges (Foto: © Adler Spa Resorts & Lodges)
Mitarbeiterförderung
Mitarbeiterförderung

Mit Benefits und Weiterbildung gegen den Fachkräftemangel

Adler Spa Resorts & Lodges versuchen, mit Teamgeist und Förderung ihre Mitarbeiter möglichst lange im Unternehmen zu halten. Durch die eigene Academy wird insbesondere der Bereich Fortbildungen stark gefördert. 
Unterrichtet als Gastdozent im Sommersemester 2024 an der IST-Hochschule: Stephan Schreyer, selbstständiger Strategic Corporate Audio Advisor. (Foto: © Stephan Schreyer)
Studium
Studium

Audio-Experte als Gastdozent

An der IST-Hochschule wird im Mai ein außergewöhnlicher Dozent die Studierenden empfangen. Stephan Schreyer, selbstständiger Strategic Corporate Audio Advisor, wird ein Semester lang die Möglichkeiten des Audiomarketings vermitteln. 
Sozial benachteiligte Jugendlich finden bei Hyatt Unterstützung. (Foto: © Hyatt)
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Hyatt: Unterstützung für benachteiligte Jugendliche

Im Jahr 2018 hat das Hotelunternehmen das Programm RiseHY gestartet. Mit der globalen Initiative sollen Jugendliche aus sozial benachteiligten Gebieten gefördert werden. Über 5.700 junge Menschen fanden in den letzten fünf Jahren Hilfe. 
Zeigten neue Wege im touristischen Employer Branding auf (v.l.): Franz Eisl (Schladming-Dachstein), Isabell Decker (Saint Elmo’s Tourism), Gerhard Höflehner, Barbara Hochkönig, Mathias Schattleitner (alle Schladming-Dachstein), Renate Bauer (Saint Elmo’s Tourism) und Gottlieb Stocker (Hotel Schwaigerhof). (Foto: © TVB Schladming-Dachstein)
Abeitsmarkt
Abeitsmarkt

Schladming-Dachstein: neue Wege im Employer Branding

Die Tourismus-Region hat ein neues, umfassendes Förderprojekt zur Gewinnung von Mitarbeitern gestartet. Dieses zielt insbesondere auch auf Senior Talents ab. Gerade in dieser Gruppe gibt es großes Potenzial, heißt es.