Personalie

Alessio Minetto wird General Manager des The Woodward

Alessio Minetto
Alessio Minetto, GM The Woodward: „Ich bin begeistert, ab sofort im The Woodward an den wunderschönen Ufern des Genfer Sees zu arbeiten.“ (Foto: © Oetker Collection)
Die Oetker Collection hat Alessio Minetto als General Manager ihres neuesten Masterpiece Hotels „The Woodward“ in Genf ernannt. Der gebürtige Italiener wird mit über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie das erste All-Suite-Hotel am Ufer des Genfer Sees leiten.
Mittwoch, 24.11.2021, 10:24 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die Oetker Collection begrüßt Alessio Minetto als General Manager ihres neuesten Schweizer Luxushotels „The Woodward“. Das Masterpiece-Hotel öffnete als erstes All-Suite-Hotel mit nur 26 Suiten am 1. September 2021 in Genf seine Türen. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der internationalen Luxushotellerie wird der gebürtige Italiener das neue Luxushotel ab sofort leiten.

Minettos Werdegang

Nach seinem Studium in den USA und Großbritannien sowie einem Kurs an der renommierten Schweizer École Hôtelière de Lausanne begann Minettos Karriere im Hotel Four Seasons George V in Paris. Es folgten Führungspositionen in Frankreich, Italien, Monaco und China, wo er für einige der renommiertesten Hotels der Welt arbeitete, darunter das Hotel Plaza Athenée in Paris, La Posta Vecchia in Rom, das Hotel de Paris in Monaco und das Ritz-Carlton in Shanghai. Zuletzt war Minetto als General Manager im Mezzatorre Hotel & Thermal Spa auf Ischia tätig.

(Oetker Collection/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.