Regionale Vertriebsstruktur

Althoff Hotels stellt Vertrieb um

Das Sales-Team der Althoff Hotels.
Das Sales-Team der Althoff Hotels. (Foto: © Jannis Hagels)
Die zwölf  Mitarbeiter unter der Leitung von Nicole Dembour-Schillo, Vice President Sales & Marketing der Althoff Hotels, fungieren künftig als zentrale Kontakte für alle drei Althoff Marken.
Dienstag, 26.10.2021, 14:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Mehr Nähe zum Kunden: Der Sales-Bereich der Althoff Hotels wurde umgebaut und neu in eine regionale Vertriebsstruktur umgewandelt. Die zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der Leitung von Nicole Dembour-Schillo, Vice President Sales & Marketing der Althoff Hotels, fungieren künftig als zentrale Kontakte für alle drei Althoff Marken und gehören dabei einem regionalen Cluster an – die Untergliederung erfolgt in Team Nord, West, Süd und Schweiz. Zwei Mitglieder des Teams kümmern sich um den Bereich Leisure und MICE Preferred Partnerships.

Kontinuierliche Weiterentwicklung ist ein wesentliches Element der Althoff Hotels und im Zuge des Re-Starts lag ein großes Augenmerk auf einer strukturellen Optimierung im Bereich Vertrieb. Die bislang für die einzelnen Hotels oder eine bestimmte Marke zuständigen Verkäufer sind jetzt Teil von regionalen Einheiten und bieten flexibel alle drei Marken aus einer Hand: die Althoff Collection, die Ameron Collection und Urban Loft.

Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

Vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind ein wichtiger Bestandteil der Althoff Strategie, die Besten der Branche zu beschäftigen und ihnen ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Neben den umfassenden Weiterbildungsprogrammen in der Althoff Academy profitieren die Angestellten von Cross Trainings und internen Transferoptionen. Zu weiteren Benefits gehören „Family & Friends“-Raten, Rabatte auf Leistungen wie F&B oder Spa-Anwendungen in den Hotels ebenso wie Vermittlungsprämien für neue Teammitglieder.

Nicht zu unterschätzen ist aber auch die Bedeutung der Produktqualität für ein angenehmes und interessantes Arbeitsumfeld und so wurde in den vergangenen Monaten auch in Bereiche wie die Digitalisierung investiert. Alle Häuser der Althoff Gruppe wurden mit neuester Tagungstechnik für hybride Meetings mit Online–Konferenzen ausgestattet.

(Althoff Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alexander Musy und Steffi Stark
Personalie
Personalie

Doppelter Führungswechsel bei den Althoff Hotels

Zwei Karriereschritte innerhalb der Althoff Hotels: Mit einem doppelten Führungswechsel setzt die Hotelgruppe ein starkes Zeichen für interne Entwicklungsmöglichkeiten. Alexander Musy übernimmt die Position als General Manager im Althoff Hotel Fürstenhof Celle – und übergibt damit die Leitung des Urban Loft Berlin an Steffi Stark.
Wolfgang Greiner
Personalie
Personalie

Althoff Hotels stellen Führungsteam neu auf

Personelle Neuaufstellung bei den Althoff Hotels: Nach über zwei Jahren verlässt Benedikt Jaschke als Chief Operation Officer (COO) die Althoff Hotels. Gleichzeitig übernimmt Wolfgang Greiner eine neu geschaffene Position im Unternehmen.
Friedrich Marrenbach
Personalie
Personalie

Urban Loft Cologne unter neuer Leitung

Zum 15. Dezember hat Friedrich Marrenbach die Leitung des Urban Loft am Eigelstein in Köln übernommen. Der 27-Jährige hatte das Hotel bereits im Pre-Opening begleitet.
Cornelia Fischer
Eventreihe
Eventreihe

Cornelia Fischer lädt zum Chef’s Table ins Restaurant Überfahrt

Das Althoff Seehotel Überfahrt erweitert sein kulinarisches Programm: Ab dem 9. Oktober 2025 startet das Restaurant Überfahrt eine exklusive Chef’s-Table-Reihe. Dabei öffnet Spitzenköchin Cornelia Fischer mit ihrem Team die Türen ihrer Küche.
Andreas Schmidt
Personalie
Personalie

Ahorn Hotels & Resorts verstärken ihr Management in der Zentrale

Das Familienunternehmen baut seine operative Führung weiter aus: Der erfahrene Hotelier Andreas Schmidt verstärkt ab sofort die Berliner Management-Zentrale der Ahorn Hotels & Resorts als Director of Business Development. Ab 2027 übernimmt er als Generaldirektor die operative Gesamtführung der Hotelgruppe.
Eberhard Lange
Personalie
Personalie

Chefwechsel im Hugos Restaurant

Mehr als zehn Jahre stand Eberhard Lange an der Spitze des Hugos Restaurants im InterContinental Berlin. Anfang 2026 übergibt der Spitzenkoch die Küchenleitung jedoch an seinen langjährigen Souschef Johannes Gehrich.
André-Patrick Wüstefeld
Personalie
Personalie

Wechsel in der Geschäftsführung von Aramark

Zum 1. Oktober 2025 hat André-Patrick Wüstefeld die Position des Geschäftsführers Finanzen und IT bei Aramark Deutschland übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Lutz Spahr an, der nach über als 30 Jahren im Unternehmen ausscheidet.
Ulrich Schwer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Rocco Forte The Charles Hotel

Ulrich Schwer hat die Leitung des Rocco Forte The Charles Hotels übernommen. Der erfahrene Hotelier folgt auf Florian Steinmaier und bringt umfassende internationale Expertise in das renommierte Haus.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt.