Personalie

Amano Group hat einen neuen Director of Marketing & PR

Philipp Knauthe
Philipp Knauthe ist neuer Director of Marketing & PR für die Amano Group. (Foto: © Amano Group)
Die Amano Group hat Philipp Knauthe zum neuen Director of Marketing & PR ernannt. Seit Januar 2024 übernimmt er eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Expansion der Berliner Hotelgruppe.
Dienstag, 13.02.2024, 12:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Philipp Knauthe bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Brand Marketing mit, zuletzt als Director of Brand Marketing bei Generator & Freehand Hotels in London, wo er für die Entwicklung und Implementierung globaler Marketingstrategien verantwortlich war. Seine Expertise umfasst strategische Planung, kreatives Marketing und die Führung globaler PR-Strategien für mehrere Marken und F&B-Outlets.

In seiner neuen Rolle wird Philipp Knauthe die Markenbildung und Positionierung der Amano Group und ihrer Einrichtungen auf den Zielmärkten leiten. Seine umfangreichen Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, strategisches Denken und kreative Prozessentwicklung sollen dazu beitragen, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und die Gruppe in ihrer Expansionsphase zu stärken.

„Wir gewinnen einen erfahrenen und innovativen Kollegen“

Die Amano Group ist überzeugt, dass Philipp Knauthe mit seiner Leidenschaft für Gastfreundschaft und Reisen, kombiniert mit seiner bewährten Erfolgsbilanz in der Markenführung, eine wertvolle Bereicherung für das Team sein wird. „Mit Philipp Knauthe gewinnen wir einen erfahrenen und innovativen Kollegen für unsere bestehenden Hotels und die weitere nationale sowie internationale Expansion. Wir sind sicher, dass seine fachliche Expertise uns unterstützt, um unser Unternehmen weiterhin stark am Markt zu positionieren“, sagt Ariel Schiff, Geschäftsführer der Amano Group.

Extern wird die Hotelgruppe weiterhin mit der Berliner PR Agentur Pepper PR zusammenarbeiten. 

(Amano Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diane Schott
Personalie
Personalie

Diane Schott kehrt ins Hotel Le Grand Bellevue zurück

Bereits von 2013 bis 2016 war Diane Schott als Sales & Marketing Managerin Teil des Teams des Le Grand Bellevue in Gstaad. Nun kehrt sie als Director of Sales in das Fünf-Sterne-Superior-Hotel zurück.
Riccardo Calà
Personalie
Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit. 
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Jacqueline Schäfers
Personalie
Personalie

Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group

Anerkennung für herausragende Leistungen und Engagement: Jacqueline Schäfers ist erst seit wenigen Monaten Teil der Légère Hotel Group. Nun wurde sie bereits in eine erweiterte Führungsrolle berufen.
Heike Reinhart
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Dorint Pallas Wiesbaden

Neue Leitung für das Wiesbadener Traditionshaus der Dorint Hotelgruppe: Heike Reinhart ist neue General Managerin im Dorint Pallas Wiesbaden. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft.