Personalie

Amano Group hat einen neuen Director of Marketing & PR

Philipp Knauthe
Philipp Knauthe ist neuer Director of Marketing & PR für die Amano Group. (Foto: © Amano Group)
Die Amano Group hat Philipp Knauthe zum neuen Director of Marketing & PR ernannt. Seit Januar 2024 übernimmt er eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Expansion der Berliner Hotelgruppe.
Dienstag, 13.02.2024, 12:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Philipp Knauthe bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Brand Marketing mit, zuletzt als Director of Brand Marketing bei Generator & Freehand Hotels in London, wo er für die Entwicklung und Implementierung globaler Marketingstrategien verantwortlich war. Seine Expertise umfasst strategische Planung, kreatives Marketing und die Führung globaler PR-Strategien für mehrere Marken und F&B-Outlets.

In seiner neuen Rolle wird Philipp Knauthe die Markenbildung und Positionierung der Amano Group und ihrer Einrichtungen auf den Zielmärkten leiten. Seine umfangreichen Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, strategisches Denken und kreative Prozessentwicklung sollen dazu beitragen, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und die Gruppe in ihrer Expansionsphase zu stärken.

„Wir gewinnen einen erfahrenen und innovativen Kollegen“

Die Amano Group ist überzeugt, dass Philipp Knauthe mit seiner Leidenschaft für Gastfreundschaft und Reisen, kombiniert mit seiner bewährten Erfolgsbilanz in der Markenführung, eine wertvolle Bereicherung für das Team sein wird. „Mit Philipp Knauthe gewinnen wir einen erfahrenen und innovativen Kollegen für unsere bestehenden Hotels und die weitere nationale sowie internationale Expansion. Wir sind sicher, dass seine fachliche Expertise uns unterstützt, um unser Unternehmen weiterhin stark am Markt zu positionieren“, sagt Ariel Schiff, Geschäftsführer der Amano Group.

Extern wird die Hotelgruppe weiterhin mit der Berliner PR Agentur Pepper PR zusammenarbeiten. 

(Amano Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diane Schott
Personalie
Personalie

Diane Schott kehrt ins Hotel Le Grand Bellevue zurück

Bereits von 2013 bis 2016 war Diane Schott als Sales & Marketing Managerin Teil des Teams des Le Grand Bellevue in Gstaad. Nun kehrt sie als Director of Sales in das Fünf-Sterne-Superior-Hotel zurück.
Riccardo Calà
Personalie
Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit. 
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Tim Arnold
Personalie
Personalie

Europäischer Hof Heidelberg hat einen neuen Küchenchef

Das privat geführte Fünf-Sterne-Superior hat eine neue kulinarische Leitung: Seit dem 1. Dezember 2025 ist Tim Arnold alleinverantwortlicher Küchenchef des Traditionshauses. Er führt damit die gastronomische Ausrichtung des Hotels weiter, die er bereits seit Monaten maßgeblich geprägt hat.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint ernennt neuen Generalbevollmächtigten

Es gibt Veränderungen in der Geschäftsführung der Kölner Dorint-Hotelgruppe: Rob Bruijstens unterstützt ab sofort als Einzel-Prokurist die Dorint Hospitality Innovation GmbH (DHI).