Personalie

Amano Group hat einen neuen Director of Marketing & PR

Philipp Knauthe
Philipp Knauthe ist neuer Director of Marketing & PR für die Amano Group. (Foto: © Amano Group)
Die Amano Group hat Philipp Knauthe zum neuen Director of Marketing & PR ernannt. Seit Januar 2024 übernimmt er eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Expansion der Berliner Hotelgruppe.
Dienstag, 13.02.2024, 12:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Philipp Knauthe bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Brand Marketing mit, zuletzt als Director of Brand Marketing bei Generator & Freehand Hotels in London, wo er für die Entwicklung und Implementierung globaler Marketingstrategien verantwortlich war. Seine Expertise umfasst strategische Planung, kreatives Marketing und die Führung globaler PR-Strategien für mehrere Marken und F&B-Outlets.

In seiner neuen Rolle wird Philipp Knauthe die Markenbildung und Positionierung der Amano Group und ihrer Einrichtungen auf den Zielmärkten leiten. Seine umfangreichen Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, strategisches Denken und kreative Prozessentwicklung sollen dazu beitragen, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und die Gruppe in ihrer Expansionsphase zu stärken.

„Wir gewinnen einen erfahrenen und innovativen Kollegen“

Die Amano Group ist überzeugt, dass Philipp Knauthe mit seiner Leidenschaft für Gastfreundschaft und Reisen, kombiniert mit seiner bewährten Erfolgsbilanz in der Markenführung, eine wertvolle Bereicherung für das Team sein wird. „Mit Philipp Knauthe gewinnen wir einen erfahrenen und innovativen Kollegen für unsere bestehenden Hotels und die weitere nationale sowie internationale Expansion. Wir sind sicher, dass seine fachliche Expertise uns unterstützt, um unser Unternehmen weiterhin stark am Markt zu positionieren“, sagt Ariel Schiff, Geschäftsführer der Amano Group.

Extern wird die Hotelgruppe weiterhin mit der Berliner PR Agentur Pepper PR zusammenarbeiten. 

(Amano Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Executive Chef Günther Grahammer
Personalie
Personalie

Das Hotel Goldener Hirsch hat einen neuen Executive Chef

Im Hotel Goldener Hirsch steht das Jahr 2024 kulinarisch unter einem guten Stern. Für frische gastronomische Einflüsse im geschichtsträchtigen Fünf-Sterne-Superior-Hotel sorgt dabei ab sofort Günther Grahammer als neuer Executive Chef.
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Erik Zimmermann
Personalie
Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Thomas Pecoraro
Personalie
Personalie

„Das Team steht an erster Stelle“: Neuer Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit 100 Tagen ist Thomas Pecoraro der neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels. Mit fast 20 Jahren Erfahrung setzt der gelernte Hotelfachmann auf Teamarbeit und klare Kommunikation.
Anna Mennel
Personalie
Personalie

Burger King holt sich Anna Mennel zurück an Bord

Bereits 2014 bis 2016 war Anna Mennel als Senior Manager Marketing ATL & Media für Burger King tätig. Nun kehrt sie als neue Head of Brand mit einer Fülle an Marketing- und Markenmanagement-Erfahrung zurück.
Juliane Schröder
Personalie
Personalie

Neue Nachhaltigkeitsmanagerin bei J.J. Darboven

Juliane Schröder übernimmt ab sofort die Leitung Sustainability bei J.J. Darboven. Damit baut der Heißgetränke-Experte seinen Bereich Nachhaltigkeit weiter aus.
Hans Schmölz und Viktor Fischer zusammen mit ihren Ehefrauen Anja Schmölz und Nadin Fischer
Personalie
Personalie

Mahavi Group: Veränderungen in der Geschäftsführung

Die Mahavi Gruppe verkündet den Rücktritt ihres Geschäftsführers Markus Bauer. Die verbleibenden Geschäftsführer und Gesellschafter wollen sich entschlossen dafür einsetzen, die Erfolgsgeschichte der Mahavi Gruppe im familiären Sinne fortzusetzen.