Personalie

Ameron Zürich Bellerive au Lac unter neuer Führung

Leonie Neberich
Leonie Neberich übernimmt die Direktion im Hotel Ameron Zürich Bellerive au Lac. ( Foto:© Ulrik Eichentopf)
„Grow with Althoff“ ist eine zentrale Philosophie bei den Althoff Hotels. Jüngstes Beispiel für die daraus resultierenden Karrieren ist Leonie Neberich. Sie ist seit 2011 bei der Gruppe und übernimmt jetzt die Rolle der General Managerin.
Donnerstag, 27.10.2022, 12:48 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Ich gratuliere Leonie Neberich von ganzem Herzen zu ihrer ersten Position als General Managerin!“, sagt Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels. „Sie hat von ihrem ersten Tag an einen beispiellosen Einsatz gezeigt, in ganz unterschiedlichen Funktionen, und die Althoff-DNA absolut verinnerlicht. Eine solche Entwicklung innerhalb unserer Company macht mich immer besonders stolz, denn es ist uns wichtig, Mitarbeiter individuell zu fördern und sie über ihre Karriere hinweg so lange wie möglich zu begleiten.“

Leonie Neberichs Werdegang

In den vergangenen drei Jahren agierte Leonie Neberich als stellvertretende Hoteldirektorin im Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa. Nach Abschluss ihres Betriebswirtschaftsstudiums an der IUBH Bad Honnef startete sie ihre berufliche Laufbahn im Convention Sales des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg.

Mit außerordentlichem Engagement, fachlichem Know-how und einer großen Leidenschaft für die Branche entwickelte sich die heute 35-Jährige schnell und beeindruckend.

Als Assistenz der Geschäftsführung und rechte Hand von Firmeninhaber Thomas H. Althoff gewann sie weitreichende Einblicke und sammelte wertvolle Erfahrungen. Die Liebe zum Gast zog sie zurück in die Operations „ihres“ Leading Hotels in ihrer Heimat Bergisch Gladbach und sie war fast fünf erfolgreiche Jahre als Director of Convention Sales und Director Business Development tätig, bevor sie 2019 die Chance ergriff, als Stellvertretung der Hotelleitung in die Ameron Collection zu wechseln.

(Ameron Collection/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Mathias Weigmann
Personalie
Personalie

Führungswechsel innerhalb der Ameron Collection

Fast drei Jahre leitete Mathias Weigmann das Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa. Jetzt zieht es ihn innerhalb der Gruppe weiter: Zum 1. März 2023 wechselt er als General Manager in das Ameron Davos Swiss Mountain Resort. Wer wird sein Nachfolger?
Verstärkung für die Schweuz.
Personalie
Personalie

PKF Hospitality Group – neuer Head of Project Development

Durch Simon C. Winker MRICS verstärkt sich die Hospitality Group in der Schweiz. Er füllt die neu geschaffene Position des Head of Project Development. Winkers Aufgabe ist dabei vor allem die fachkundige Begleitung von Mandanten während des gesamten Zyklus einer Hotel-Projektentwicklung.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich. 
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant. 
Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit.