Personalie

Andreas Wieckenberg ist neuer Direktor des Quellenhofs

Andreas Wieckenberg, Direktor des Parkhotel Quellenhof Aachen
Andreas Wieckenberg, Direktor des Parkhotel Quellenhof Aachen. (Foto: © Andreas Wieckenberg)
Nachdem Mario Großmann die Position krankheitsbedingt niederlegen musste, ist nun Andreas Wieckenberg Direktor des Parkhotel Quellenhof in Aachen.
Montag, 18.01.2021, 10:53 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das Parkhotel Quellenhof in Aachen hat einen neuen Chef: Andreas Wieckenberg ist ab heute der neue Direktor des Hauses. Der 42-jährige löst damit Mario Großmann ab, der den Posten leider krankheitsbedingt nach nur wenigen Monaten wieder niedergelegt hat.

Der gelernte Restaurantfachmann und studierte Hotelbetriebswirt mit MBA-Abschluss fing einst in „Brenner´s Park-Hotel & Spa“ in Baden-Baden an und absolvierte u.a. Stationen in den „Mandarin Oriental“-Häusern in Macau, Las Vegas und Washington, D.C., sowie im „Raffles Singapore“, bevor er zuletzt Direktor des 5 Sterne-Hauses „Schlosshotel Kronberg“ im Taunus war. „Ich freue mich sehr darauf, dieses traditionsreiche Haus als individuell geführtes Hotel der Spitzenklasse zu entwickeln. Immer getreu dem Credo, den Quellenhof wieder zum ‚Wohnzimmer der Aachener‘ zu machen“, erklärt der gebürtige Schwarzwälder.

Und auch Benedikt Jagdfeld, Geschäftsführer des Quellenhofs und Chef der Dürener DI-Gruppe, die das Hotel managt, freut sich: „Andreas Wieckenberg hat an vielen erstklassigen Adressen im In- und Ausland gezeigt, wie man das erste Haus am Platz führt. Mit ihm werden wir den bereits eingeschlagenen Weg, das Profil des Quellenhofs zu schärfen, konsequent weitergehen.“

(Parkhotel Quellenhof/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.