Personalie

Antonello de Medici wird Group Director of Operations bei Rocco Forte

Antonello die Medici
Rocco Forte ernennt Antonello de Medici zum Group Director of Operations. (Foto: © Rocco Forte)
Die Rocco Forte Hotels hat Antonello de Medici zum Group Director of Operations ernannt. Ab kommendem Jahr wird er die Verantwortung für die 14 Fünf-Sterne-Hotels der Gruppe tragen und die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal und IT-Strategien leiten.
Dienstag, 07.12.2021, 11:44 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Rocco Forte freut sich, die Ernennung ihres neuen General Manager bekannt zu geben. Der 1960 geborene Antonello de Medici kann auf eine illustre Karriere im Gastgewerbe zurückblicken. Er war in leitenden Positionen und als General Manager für Marken wie Starwood Hotels, Marriott und Hilton tätig. Ab dem 3. Januar 2022 wird Medici die volle Verantwortung für den Betrieb der 14 Fünf-Sterne-Hotels der Gruppe tragen. Er wird die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal und IT-Strategien leiten. Vom Büro der Rocco Forte Hotels in Rom aus wird er sich zunächst auf die Strukturen der italienischen Hotels konzentrieren, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehenden Eröffnungen in Mailand im Jahr 2023: The Carlton und Rocco Forte House.

(Rocco Forte Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nadine Zimmermann
Personalie
Personalie

Hotel de Rome besetzt Managementposition

Nadine Zimmermann ist neuer „Director of Operations“ im Hotel de Rome. Als solcher übernimmt sie ab sofort unter anderem die operativen Geschicke im Bereich Rooms und Gastronomie.
Barbara Bordiehn
Personalie
Personalie

Neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Verstärkung für das Führungsteam in Oberwiesenthal: Barbara Bordiehn ist neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal. Mit ihr gewinnt die Hotelgruppe eine erfahrene Führungspersönlichkeit.
Andreas Ewald
Personalie
Personalie

Colliers besetzt Hotelsparte in Deutschland neu

Neustart für Colliers Hotelsparte: Andreas Ewald wird Geschäftsführer Hotel und verantwortet zugleich eine Schlüsselrolle innerhalb der EMEA Hospitality Practice Group. Mit dem erfahrenen Capital-Markets-Spezialisten will das Unternehmen seine Hotelkompetenz gezielt ausbauen.
Maike Helmke
Personalie
Personalie

Lanserhof verstärkt DACH-Vertrieb

Der Lanserhof stärkt seine kommerzielle Führung im DACH-Raum: Seit dem 15. Januar ist Maike Helmke neuer Sales Director DACH. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit. 
Andreas Caminada
Einigung
Einigung

Kehrtwende: Andreas Caminada bleibt im Grand Resort Bad Ragaz

Es war ein Paukenschlag: Nach zehn Jahren verkündete das Grand Resort Bad Ragaz, dass es sich von Spitzenkoch Andreas Caminada trennen würde. Jetzt konnten sich beide Parteien doch auf ein Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. 
Tobias Becher
Personalie
Personalie

Weissenhaus verstärkt sein Führungsteam

Tobias Becher hat die Position des Hotel Managers in dem Luxusresorts an der Ostsee angetreten. In seiner neuen Funktion verantwortet der erfahrene Hospitality-Manager die operative Führung des Resorts sowie die Weiterentwicklung des Gästeangebots. 
Stefan Schlossnagel
Personalie
Personalie

Burgerme stellt Geschäftsführung neu auf

Die Burger-Delivery-Marke stellt ihre operative Führung neu auf. Mit Wirkung zum 1. Februar 2026 übernimmt Stefan Schlossnagel als neuer COO. Gleichzeitig scheidet Jens Hochhaus nach zwölf Jahren aus dem Unternehmen aus.
Porträt von Sascha Kurgan, neuem Küchendirektor im Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Handschrift im Hotel & Restaurant Ole Liese

Mit Sascha Kurgan als neuem Küchendirektor richtet sich das Haus auf Gut Panker ab Februar 2026 kulinarisch neu aus. Im Fokus steht eine nordisch-ehrliche Küche mit regionalen Zutaten und dem Leitmotiv „Sonntagsküche. Jeden Tag.“
Das Gremium des Leaders Club Deutschland
Personalie
Personalie

Leaders Club Deutschland stellt sich neu auf

Beim Leaders Club Deutschland kommt es zu personellen Veränderungen in Vorstand und Aufsichtsrat. Zudem übernimmt das Netzwerk in den Jahren 2026 und 2027 die Rolle des Acting Country für den Leaders Club International.