Personalie

a&o verstärkt Sales DACH-Team

Nina Gehlen und Nelly Fischer
Nina Gehlen und Nelly Fischer verstärken fortan das a&o-Team Sales DACH. (Foto: © a&o)
Mit Nina Gehlen und Nelly Fischer verstärkt die Berliner Budgetgruppe a&o; sein Sales-Team DACH um zwei Spezialistinnen für Gruppen und FIT.
Dienstag, 03.05.2022, 12:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Berliner Budgetgruppe a&o erweitert sein Sales-Team für die DACH-Region um zwei neue Spezialistinnn für Gruppen und FIT. Nina Gehlen ist fortan für die deutschen Veranstalter zuständig , während Nelly Fischer die Veranstalter in Österreich und der Schweiz betreut.

„Mit Nina Gehlen und Nelly Fischer gewinnt unser Sales-Team DACH zwei erfahrene Spezialistinnen für Gruppen und FIT – wir freuen uns sehr über diese Verstärkung“, sagt Phillip Winter, CMO bei a&o. Ein „klarer Nachfrageanstieg in diesen Segmenten“ sei seit einiger Zeit spürbar. Nahezu alle Partner im Bereich Gruppenreise hätten den Buchungsstand 2019 bereits heute übertroffen. Die beiden Sales Manager Key Accounts bringen langjährige Expertise aus Hotellerie und Tourismus mit.

Während individuelle Inlandsreisen bereits im vergangenen Jahr wieder deutlich anzogen, ließ die Nachfrage bei (Schul-)Gruppen und internationalen Individualreisenden länger auf sich warten. Das ändert sich nun spürbar: „In diesem Jahr freuen wir uns besonders, dass Klassenfahrten wieder stark gebucht werden“, bestätigt Sales DACH-Chef Chris Probst.

Expertinnen aus dem Hotel- und Immobilienfach

Als Sales Manager Key Accounts gehört Nelly Fischer seit März zum a&o-Team Sales DACH, wo sie vorwiegend Gruppen- und FIT-Veranstalter in Österreich und der Schweiz sowie sämtliche Tourismusämter und Partner aus dem Bereich Education in allen DACH-Märkten betreut. Nelly Fischer hat einen Bachelor of Arts in Business Management, Schwerpunkt Tourismus, und bringt internationale Erfahrung aus Hotellerie und Gastronomie, u. a. in Chile, Spanien und der Schweiz, mit. Die 27-Jährige war zuletzt in der Immobilien-Branche tätig.

Nina Gehlen hat ihre Arbeit als Sales Manager Key Accounts im Sales-Team DACH im April aufgenommen. Ihre Schwerpunkte liegen auf Gruppen- und FIT-Veranstalter in Deutschland sowie dem Reisebürovertrieb in allen DACH-Märkten. Sie ist gelernte Reiseverkehrskauffrau und hat berufsbegleitend Touristikmanagement am IST Studieninstitut für Sport, Freizeit und Touristik studiert. Die 42-Jährige verfügt über lange Erfahrung in der Reisebranche, u. a. bei Dertour und ist seit 2006 selbständig als freie Mediaberaterin im Tourismus tätig.

(a&o Hotels und Hostels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Pecoraro
Personalie
Personalie

„Das Team steht an erster Stelle“: Neuer Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit 100 Tagen ist Thomas Pecoraro der neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels. Mit fast 20 Jahren Erfahrung setzt der gelernte Hotelfachmann auf Teamarbeit und klare Kommunikation.
Oliver Winter ist der CEO der Berliner Budgetgruppe a&o Hostels. (Foto: © a&o)
Expansionspläne
Expansionspläne

a&o plant Investitionen von 500 Mio. Euro

Die Berliner Budgetgruppe a&o Hostels wird in den nächsten Jahren kräftig ins Wachstum investieren. Gesucht werden vor allem ehemalige Büro- und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen bleibt aber betont flexibel bei seiner Auswahl.
Ehemaliges Wolfgang's Hotel in Salzburg, Österreich
Expansion
Expansion

Harry’s Home kommt auf den Salzburger Markt

Die PKF hospitality group hat einen neuen Betreiber für das ehemalige Wolfgang’s Hotel in Salzburg, Österreich, gefunden. Harry’s Home hat eine langfristige Partnerschaft mit der Eigentümerin, der Fanny-v-Lehnert Grundstücksgesellschaft, unterzeichnet.
a&o Hostels
„Hohe Zufriedenheit“
„Hohe Zufriedenheit“

„Die Besten für Familien“: a&o erhält Auszeichnung

Das Unternehmen a&o; Hostels ist bei einer Untersuchung von Analysehaus Service Value mit dem Prädikat „Hohe Zufriedenheit“ ausgezeichnet worden. Die Analyse basiert auf einer Online-Kundenbefragung, bei der Teilnehmer über ihre Zufriedenheit mit den Dienstleistungen, Angeboten oder Produkten bestimmter Anbieter befragt wurden.
Mit dem 9 Euro-Ticket zum 9-Euro-Bett
Angebot
Angebot

Erst Bahn, jetzt Hostel: a&o-Übernachtungen für 9 Euro

Ab Juni können Reisende mit dem 9-Euro-Ticket günstig im Öffentlichen Personennahverkehr durch ganz Deutschland fahren. Der Hostelbetreiber a&o; springt jetzt auf diesen Zug auf und bietet von Juni bis August Übernachtungen für 9 Euro in allen 24 deutschen a&o-H;äusern.
Oliver Winter
Übernahme
Übernahme

a&o eröffnet zweites Haus in den Niederlanden

Zum 1. Mai hat a&o; das Hotel Rotterdam City übernommen. Der Betrieb als neues a&o; Rotterdam City läuft nahtlos weiter. Schrittweise Umbau- und Renovierungsarbeiten sollen bis Ende 2022 abgeschlossen sein.
Standort in der Lehrter Straße 12 von a&o
Kauf
Kauf

a&o kauft eigenen Standort am Berliner Hauptbahnhof

Die Berliner Budgetgruppe a&o; ist jetzt Eigentümerin des langjährigen Standortes Lehrter Straße 12 am Berliner Hauptbahnhof. Der Kauf und die Finanzierung war durch die DKB möglich.
Gerald Pupkes (42), General Manager im a&o Dortmund. (Foto: © a&o)
Personalie
Personalie

Zentraler Ansprechpartner für A&o-Azubis

Seit 2012 bei A&o;: Gerald Pupkes, General Manager im A&o; Dortmund, hat ab sofort die neu geschaffene Position des Operational Talent Coordinator inne.