Personalie

a&o verstärkt Verkaufsteam

Sascha Boensch, Renata Pallas und Julian Sproß
Verstärkung für das a&o Sales-Team (v.l.n.r.): Sascha Boensch, Renata Pallas und Julian Sproß. (Foto: © a&o).
Mit Julian Sproß, Renata Pallas und Sascha Boensch verstärkt a&o; das Sales-Team im Bereich Corporate und MICE.
Mittwoch, 14.04.2021, 15:04 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Doppelter Neuzugang bei a&o Hostels: Mit Julian Sproß und Renata Pallas sind seit 1. April zwei ausgewiesene Verkaufsexperten mit an Bord der Berliner. „Wir sind sehr glücklich über die Teamverstärkung im Sales und werden sowohl im Bereich Corporate und MICE als auch mit unseren beiden Prager Häusern spannende Akzente setzen“, so CMO Phillip Winter, „neue Mitarbeiter sind Motivation für alle.“

Neue Herausforderungen für Julian Sproß

Der 35-jährige Julian Sproß war zuvor Land Produkt Manager Central Europe bei STA Travel. „Ich suche Herausforderungen“, sagt Julian Sproß, „das Segment Corporate und MICE gehört sicherlich zu den größeren Aufgaben, die unsere Branche heute und in nächster Zukunft bewältigen muss – ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche und nachhaltige Strategie für a&o verfolgen werden.“ Sproß arbeitet am Standort Frankfurt/Main, wo a&o mit zwei Häusern und insgesamt 1.567 Betten vertreten ist.

Renata Pallas: touristische Allround-Expertin

Die gebürtige Pragerin arbeitete für private Häuser ebenso wie für Hotelketten und Airlines, ist MICE- und Leisure-erfahren. Zuletzt war sie bei der Iberogroup-Tochter World2Meet als Vertrags-Managerin für Zentraleuropa verantwortlich. „Die Herausforderungen sind groß, aber Prag bleibt ein Touristenmagnet und wird künftig wieder Besucher aus der ganzen Welt begeistern – ich freue mich darauf, diesen Markt für a&o mitgestalten zu können.“ Die 1,3 Millionen-Stadt an der Moldau mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und einem seit 30 Jahren zum UNESCO-Welterbe gehörenden historischen Zentrum zählt international zu den touristischen Top-Destinationen. Mit dem a&o Prag Metro Strizkov ist die Berliner Budgetgruppe seit 2012 in der tschechischen Hauptstadt vertreten; a&o Prag Rhea eröffnete 2016.

Sascha Boensch ist Sales Manager für FIT Germany & Education

Weitere Verstärkung bekommt das a&o Sales-Team neben den Neuzugängen Sproß und Pallas auch durch den internen Wechsel von Sascha Boensch, der von der Gruppenreservierung ins Sales-DACH-Team wechselt und fortan Sales Manager für FIT Germany & Education ist.

(a&o/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Pecoraro
Personalie
Personalie

„Das Team steht an erster Stelle“: Neuer Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit 100 Tagen ist Thomas Pecoraro der neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels. Mit fast 20 Jahren Erfahrung setzt der gelernte Hotelfachmann auf Teamarbeit und klare Kommunikation.
Nina Gehlen und Nelly Fischer
Personalie
Personalie

a&o verstärkt Sales DACH-Team

Mit Nina Gehlen und Nelly Fischer verstärkt die Berliner Budgetgruppe a&o; sein Sales-Team DACH um zwei Spezialistinnen für Gruppen und FIT.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Maria Grishina ist die neue Associate Director bei Treugast. (Foto: © Treugast)
Beförderung
Beförderung

Treugast Solutions: Führungsebene erweitert

Das Beratungsunternehmen für die Hotellerie und Tourismusbranche beruft seine langjährige Mitarbeiterin Maria Grishina zur Associate Director. Vor ihr stehen wichtige Aufgaben. 
Oliver Winter ist der CEO der Berliner Budgetgruppe a&o Hostels. (Foto: © a&o)
Expansionspläne
Expansionspläne

a&o plant Investitionen von 500 Mio. Euro

Die Berliner Budgetgruppe a&o Hostels wird in den nächsten Jahren kräftig ins Wachstum investieren. Gesucht werden vor allem ehemalige Büro- und Gewerbeimmobilien. Das Unternehmen bleibt aber betont flexibel bei seiner Auswahl.