Kulinarische Kompetenz gestärkt

Aramark macht Matthias Heß zum neuen Culinary Director

Mit Matthias Heß hat Aramark nun einen neuen Culinary Director.
Mit Matthias Heß hat Aramark nun einen neuen Culinary Director. (Foto: © Aramark)
Matthias Heß ist ein Urgestein bei Aramark. Seit 25 Jahren ist der gelernte Koch Teil des Unternehmens. Mit ihm als neuem Culinary Director stärkt Aramark die gastronomische Entwicklung und Einbindung innovativer Foodtrends.
Montag, 22.05.2023, 13:30 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Mit Matthias Heß hat Aramark einen neuen Culinary Director eingesetzt. In seiner neuen Funktion verantwortet Heß die Weiterentwicklung der kulinarischen Konzepte und der Food-Strategie, außerdem ist er für die Kreation neuer Rezepturen auf Basis aktueller Foodtrends zuständig.

Wer ist Matthias Heß?

Der gelernte Koch ist seit 25 Jahren in verschiedenen Positionen bei Aramark tätig und war zuletzt als Küchendirektor für die Verpflegung von rund 1.700 Gästen des Restaurants eines renommierten Finanzinstituts verantwortlich.

Während seiner Laufbahn im Unternehmen war Heß zudem maßgeblich an übergreifenden Konzepten wie Well Fit, V-Like und aramark@home sowie am Ausbau der Festival- und Konzertgastronomie beteiligt.

Große Freude bei der Geschäftsführung

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Matthias Heß in seiner neuen Funktion. Er wird mit seiner langjährigen Erfahrung die kulinarischen Bereiche entscheidend weiterentwickeln“, sagt Arnd Rune Thomas, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Aramark.

„Der berufliche Werdegang von Matthias Heß ist ein Beispiel für die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Förderungen, die Aramark seinen Mitarbeitern bietet“, ergänzt Simone Zilgen, Geschäftsführerin Human Resources.

PS: Interesse an einem Job bei Aramark? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Aramark/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aramark ist für Campusgastronomie bei Roche Pharma zuständig (Foto: © Roche)
Catering
Catering

Aramark übernimmt Campusgastronomie bei Roche Pharma

Der Catering-Dienstleister hat die Verantwortung für die Versorgung von rund 1.300 Mitarbeitern bei dem Pharma-Unternehmen übernommen. Dazu zählt auch die Unterhaltung des Multifunktionsgebäudes Fritz mit Barista-Bar, einer Bistro-Küche.
Axel Geerken
Personalie
Personalie

Ehemaliger Handball-Profi bringt seine Sportexpertise zu Aramark

Vom Handballfeld in die Welt des Caterings: Axel Geerken, einstiger Handball-Profi, übernimmt die strategische Leitung des Sport & Event Caterings bei Aramark.
Neue Zuständigkeiten in Marketing und Unternehmenskommunikation bei Aramark
Personalie
Personalie

Aramark stellt Marketing und Unternehmenskommunikation neu auf

Veränderungen bei Aramark: Im August gibt es bei dem Dienstleister im Catering- und Servicemanagement gleich zwei Neubesetzungen im Bereich Marketing. Auch in der Unternehmenskommunikation gibt es personelle Veränderungen. 
Martin Seng und Dr. Christoph Schmid
Personalie
Personalie

Aramark stellt Geschäftsführung neu auf

Zum Oktober gibt es zwei Neuerungen bei Aramark: Fortan werden Martin Seng als Geschäftsführer Operations und Dr. Christoph Schmid als Vice President & Associate General Counsel Continental die Geschäftsführung ergänzen.
Peter Theissen
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Wisag Catering

Peter Theissen wird zum 1. Februar 2023 in die Geschäftsführung des Cateringspezialisten Wisag Catering Holding eintreten. Er folgt damit auf Ulrich Höngen, der sich auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft des Unternehmens zurückziehen wird.
Jürgen Vogl (links) übergibt den Vorsitz bei Aramarkt an Arnd Rune Thomas (rechts). (Fotos: © Aramark)
Personalie
Personalie

Aramark: Jürgen Vogl übergibt Vorsitz

Generationenwechsel beim Catering-Unternehmen Aramark: Jürgen Vogl übergibt den Vorsitz Ende September an Arnd Rune Thomas, bislang Geschäftsführer Operations & Business Development, und scheidet nach fast genau 25 Jahren erfolgreicher Arbeit bei Aramark auf eigenen Wunsch aus.
Stadion-Gastronomie
Stadion-Gastronomie

Aramark ist Caterer beim DFB-Pokalfinale

In diesem Jahr kann das DFB-Pokalfinale erstmals seit 2019 wieder mit vollen Tribünen stattfinden. Zum 21. Mal in Folge ist der Catering-Dienstleister Aramark beim Endspiel um den DFB-Pokal für die reibungslose Versorgung im Stadion zuständig.