Personalie

Aurelio Lech: Neuer Executive Chef gibt Gas

Roland Auer
Roland Auer ist neuer Executive Chef im Aurelio Lech. (Foto: © Aurelio Lech)
Seit Dezember 2022 ist Roland Auer Chef des Aurelio in Lech. Der betriebsame Saisonstart wurde erfolgreich gemeistert.
Mittwoch, 01.02.2023, 11:08 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Roland Auer verwöhnte gemeinsam mit dem kulinarischen Team um Restaurantleiter und Sommelier Markus Winkler seine ersten Gäste sowohl auf der Sonnenterrasse als auch im Restaurant des Aurelio.

Wer ist der neue Koch?

Auer war bisher ebenfalls als Executive Chef im Hotel Bergland Sölden tätig. Stationen zuvor waren Restaurant de Librije von Jonnie und Therese Boer ( 3 Michelin-Sterne) sowie das Restaurant Taubenkobel von Evelin und Walter Esselböck (19 Punkte, 2 Michelin-Sterne).

Erst kürzlich wurde Roland Auer von der Redaktion Schlemmer Atlas als einer der 50 Top Köche Österreichs ausgezeichnet.

Der Award Top 50 Köche Österreich wird seit 2012 von der Redaktion des Restaurantführers Schlemmer Atlas verliehen.

Die Auszeichnung basiert auf der Schlemmer Atlas-Bewertung, die unter anderem Vorbildcharakter, Team- und Innovationsfähigkeit sowie die regionale Bedeutung bewertet.

(Aurelio Lech/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenansicht: Boutiquehotel & Restaurant Glacier.
Personalie
Personalie

Robert Steuri verlässt das Restaurant Glacier

Fünf Jahre stand er in der Küche des Hotelrestaurants, zwei Jahre sogar als Chefkoch. Nun verlässt Robert Steuri das mit 15 Gault&Millau-Punkten; ausgezeichnete Restaurant Glacier in Grindelwald. Seine Nachfolger stehen schon fest.
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Hanno Barkhoff
Personalie
Personalie

Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana

Hanno Barkhoff wird neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. Der erfahrene Hotelier aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin soll neue Impulse in das Luxushotel des zentralen Geschäftsviertels von Accra bringen.
Jana Pringmann.
Personalie
Personalie

Dorint Resort & Spa Bad Brückenau: Jana Pringmann ist neue Direktorin

Seit Juni 2023 ist Jana Pringmann General Managerin des Dorint Resort & Spa Bad Brückenau. Sie kennt die Kölner Hotelkette bestens und hat ihren Weg zur Führungskraft konsequent verfolgt.
Thomas Beiglböck im Porträt.
Personalie
Personalie

The Charles Hotel: Thomas Beiglböck startet als Executive Chef

Thomas Beiglböck ist vom Executive Sous Chef zum Executive Chef befördert worden. Seit Oktober 2021 ist der 30-jährige Österreicher im „The Charles Hotel“ in München tätig. Er folgt auf Michael Hüsken.
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Arthur Nadolski
Personalie
Personalie

Sides gewinnt Arthur Nadolski als neuen CFO für die Geschäftsführung

Arthur Nadolski verstärkt seit dem 1. Mai 2023 als Chief Financial Officer die Geschäftsführung von Sides. In seiner neuen Funktion verantwortet der 39-Jährige die Weiterentwicklung des Finance-Bereichs und soll als Mitglied des Managements der cloudbasierten Gastronomie-Software den starken Erfolgskurs des Unternehmens weiter vorantreiben.