Personalie

Badrutt’s Palace Hotel hat neuen Executive Chef

Badrutts Palace Hotel in St. Moritz
Lage vor malerischer Kulisse: das Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz. (Foto: ©Badrutt’s Palace Hotel AG)
Das St. Moritzer 5-Sterne-Superior-Hotel bekommt mit Maxime Luvara ab August 2020 einen neuen Executive Chef. Der italienische Spitzenkoch machte bereits deutlich, wie er zu dem kulinarischen Angebot steht.
Donnerstag, 23.07.2020, 11:45 Uhr, Autor: Kristina Presser

Maxime Luvara ist neuer Executive Chef im St. Moritzer Luxushotel Badrutt’s Palace. Zuvor bekleidete Dirk Haltenhof diese Position, der 2019 als Executive Chef zu den Four Seasons Hotels and Resorts nach Hong Kong gewechselt ist. Das berichtete das Schweizer Branchenportal htr.ch und beruft sich dabei auf eine offizielle Unternehmensmitteilung. Ab August 2020 verantwortet Luvara im Schweizer 5-Sterne-Superior-Hotel damit acht Restaurants, darunter das 2-Sterne-Restaurant IGNIV by Andreas Caminada und das King’s Social House unter der Führung des britischen Sternekochs Jason Atherton, sowie drei Bars.

Spitzenkoch Maxime Luvara
Maxime Luvara, neuer Executive Chef im Badrutt’s Palace Hotel. (Foto: Badrutt’s Palace Hotel AG)

Maxime Luvara: „Ich freue mich bereits sehr auf meine Aufgabe als neuer Executive Chef in einem so legendären Hotel, wie dem Badrutt’s Palace. Es ist eine großartige Möglichkeit für mich mit so einem tollen Team zusammenzuarbeiten und das kulinarische Angebot mit neuen Ideen auszubauen und weiterzuentwickeln.“ Dabei sei es für ihn wichtig, mit saisonalen Produkten zu arbeiten und diese für sich sprechen zu lassen. Auch in der Küche sei weniger manchmal mehr.

Der in Italien geborene Spitzenkoch Maxime Luvara begann seine Karriere unter anderem im Hôtel de Paris in Monaco. Zudem arbeitete er über zehn Jahre mit dem französischen Sternekoch Alain Ducasse unter anderem im „Le Louis XV“ zusammen. Weitere Stationen waren One and Only Le St. Géran Hotel auf Mauritius und das Burj Al Arab in Dubai.
(htr.ch/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Im Deluxe-Hotel "The Chedi Andermatt" kommen Gäste voll auf ihre Kosten.
Manpower
Manpower

The Chedi Andermatt: Zwei neue Executive Chefs am Herd

Mit vereinten Kräften hinterm Herd: Das Chedi Andermatt begrüßt die Zwillinge Dominik Sato und Fabio Toffolon im Team. Gemeinsam stellen sie sich der neuen Herausforderung. 
Dietmar Sawyere
Neuaufstellung
Neuaufstellung

Dietmar Sawyere bleibt dem „The Chedi Andermatt“ in beratender Funktion treu

Veränderung in der Gastronomie des „The Japanese Restaurant“ sowie des „The Japanese by The Chedi Andermatt“: Die Kulinarik im „The Chedi Andermatt“ ist ein gastronomisches Statement, das sich seit der Eröffnung des Fünf-Sterne-Deluxe-Hotels stets weiterentwickelt hat. Nun steht eine weitere Neuerung in den beiden japanischen Restaurants bevor.
Die Schweizer Junioren feiern ausgelassen bei der Siegerehrung.
Sieger
Sieger

Koch-WM 2022: Die Schweiz holt 5 Titel nach Hause!

Am vergangenen Donnerstag ging die Kochweltmeisterschaft in Luxemburg zu Ende. Den Weltmeistertitel schnappten sich nicht die favorisierten Teams aus Norwegen und Schweden. Ein Underdog setzte sich an die Spitze und schrieb damit Geschichte. Denn so etwas gab es bei der Kochweltmeisterschaft noch nie.
Im Setzkasten kocht bald eine Doppelspitze.
Nachfolge
Nachfolge

Neues Koch-Duo für Zurheides Setzkasten

Mit seinem Team erkochte er 2020 einen Michelin Stern. Kritiker lobten die Kreativität sowie die Nähe von Küchenchef Anton Pahl und seinen Sous Chefs Egor Hopp und Maximilian Schmidt zu ihren Gästen. Nun übergibt Pahl das Restaurant.
Carsten Alexander Kypke
Personalie
Personalie

Neuer Executive Chef bei The Chedi Andermatt

Das Schweizer Hotel The Chedi Andermatt hat mit Carsten Alexander Kypke einen neuen Executive Chef gewonnen. Der Cuisinier folgt damit auf Armin Egli und verantwortet fortan die Kulinarik des Hotels.
Dominik Altorfer
Kochwettbewerb
Kochwettbewerb

Dominik Altorfer gewinnt den Swiss Culinary Cup 2021

Der Swiss Culinary Cup ist einer der renommiertesten Kochwettbewerbe der Schweiz und wurde im 2021 zum 26. Mal durch den Schweizer Kochverband veranstaltet. Gewonnen hat Dominik Altorfer, Küchenchef im Landgasthaus Leuen.
Außenansicht Badrutt's Palace Hotel St. Moritz 1896
Schweiz
Schweiz

Das Badrutt’s Palace Hotel feiert seinen 125. Geburtstag

Ein Märchenschloss, fünf Generationen, 125 Jahre Tradition mit modernem Geist: Am 29. Juli 1896 öffnete das Badrutt’s Palace Hotel im Herzen von St. Moritz seine Türen. Damit begann eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte.