Personalie

B&B Hotels ernennen Tobias Gollnest zum Chief Development Officer

Tobias Gollnest
Tobias Gollnest ist neuer Chief Development Officer bei B&B Hotels. (Foto: © B&B HOTELS)
Neu im Team: Seit dem 1. Juli 2023 ist Tobias Gollnest Teil des Führungsteams der B&B Hotels Germany. Als Chief Development Officer wird er den Bereich Development & Acquisitions der Hotelgruppe in Central & Northern Europe leiten.
Montag, 10.07.2023, 09:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

„Ich freue mich sehr, ab sofort Teil der ‚B&B Hotels‘-Gruppe zu sein und insbesondere auf die Zusammenarbeit mit dem Team und künftig meinen Beitrag für die Entwicklung, Expansion und das starke Wachstum der Hotelgruppe leisten zu dürfen. Die Hotellerie ist eine sehr dynamische Branche, daher bin ich gespannt auf die neuen Herausforderungen, die mich bei B&B Hotels erwarten", erklärt Tobias Gollnest.

Als Chief Development Officer leitet er künftig den Bereich Development & Acquisitions der Hotelgruppe in Central & Northern Europe. Hierzu gehört insbesondere die Verantwortung für den Bereich Entwicklung und Wachstum des „B&B Horels“-Netzwerks in Deutschland, Österreich, Dänemark und Niederlande.

„Wir haben uns in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt und möchten dieses Wachstum gerne gemeinsam mit Tobias Gollnest fortsetzen. Deshalb freuen wir uns sehr, ihn nun als neuen Chief Development Officer bei uns im Team begrüßen zu dürfen", sagt Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels.

Er ergänzt: "Ein großes Dankeschön geht auch an unseren bisherigen Chief Development Officer Hans-Georg Hoffmann, der in den vergangenen Jahren maßgeblich an der großartigen Entwicklung von B&B Hotels beteiligt war.“

Über Tobias Gollnest

Tobias Gollnest blickt auf langjährige Erfahrung im Bereich Real Estate Banking und Real Estate Investment zurück. Der ausgebildete Volljurist begann seine Laufbahn im Bereich der Immobilienfinanzierung und war zunächst bei der Eurohypo sowie den Investmentbanken Barclays Capital und Merrill Lynch tätig. Dort zeichnete er unter anderem für den Aufbau des Deutschlandgeschäfts verantwortlich.

In 2008 folgte der Wechsel zum Real Estate Investment. Hier leitete Tobias Gollnest zunächst das Investment Team der Freo, bevor er 2014 zur Corestate Capital wechselte, um dort den Bereich der gewerblichen Immobilieninvestments aufzubauen. Hier war er zuletzt als Chief Investment Officer für die DACH-Region verantwortlich und leitete das bis zu 20-köpfige Investment Team der Gruppe für die Bereiche Commercial, Residential, Mikro Apartments und Hospitality.

Zu seinen Verantwortlichkeiten gehörten unter anderem auch die Immobilienakquisition, Entwicklung von neuen Investmentprodukten und -strategien oder das Management von Joint Ventures.

(B&B Hotels/SAKL)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Maximilan Abele
Personalie
Personalie

B&B Hotels verstärken Markenführung

B&B Hotels Central & Northern Europe haben die neue Position des Brand Directors geschaffen. Damit soll maßgeblich zur Weiterentwicklung und Stärkung der Marke beigetragen werden.
Frank Seedorff
Personalie
Personalie

B&B Hotels besetzen CCO-Posten intern

Frank Seedorff wurde zum neuen Chief Commercial Officer (CCO) der Hotelgruppe ernannt. Damit setzen die B&B Hotels auf ein Talent aus ihren eigenen Reihen. 
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Arno Schwalie wechselt zu B&B Hotels

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Arno Schwalie die Lindner Hotel Group als Chief Executive Officer (CEO) und Vorstandsvorsitzender verlässt. Nun steht fest, welche neue Position er künftig übernehmen wird.
Jan Grossmann
Personalie
Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of HR

Verstärkung für die B&B Hotels: Jan Grossmann ist seit dem 1. April 2023 in leitender Position für den Bereich Human Resources bei der B&B Hotels Germany GmbH verantwortlich. In seiner neuen Rolle führt er ein Team von vier Personen.
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Cornelius Luscher, Laetitia Pélatan und Morgane Coulombel gemeinsam mit Dominik Tosch
Personalie
Personalie

BrewDog mit drei neuen Führungskräften

Erst seit Mai ist Dominik Tosch als Country Direktor für das deutsche Geschäft der schottischen Brauerei tätig. Nur einen Monat später macht der neue Geschäftsführer Nägel mit Köpfen und bringt drei neue Mitglieder in das Führungsteam ein. Ziel ist es, die Expansion weiter voranzutreiben. 
Gabriel Pötschke
Veränderung
Veränderung

M’Uniqo mit neuem Barmanager und neuer Karte

Das M’Uniqo im Andaz München Schwabinger Tor hat seine Barkarte neu gestaltet. Großen Einfluss auf die Neugestaltung haben zwei weltgewandte Gastro-Profis, von denen einer gerade seine Premiere als Teil des M’Uniqo Teams feiert.
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Tomasz Dębowski
Personalie
Personalie

Tomasz Dębowski verlässt McDonald’s Deutschland

Wechsel an der Spitze: Nach drei Jahren als Marketingvorstand verlässt Tomasz Dębowski McDonald’s Deutschland. Dem Unternehmen bleibt er jedoch in Polen treu. Auch ein Nachfolger wurde bereits gefunden.