Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of HR

Jan Grossmann
Jan Grossmann ist neuer Head of HR bei B&B Hotels. (Foto: © B&B Hotels)
Verstärkung für die B&B Hotels: Jan Grossmann ist seit dem 1. April 2023 in leitender Position für den Bereich Human Resources bei der B&B Hotels Germany GmbH verantwortlich. In seiner neuen Rolle führt er ein Team von vier Personen.
Freitag, 21.04.2023, 09:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr, nun Teil des ‚B&B Hotels‘-Teams zu sein und den Bereich HR nachhaltig weiterzuentwickeln“, sagt Jan Grossmann, Head of HR Central & Northern Europe von B&B Hotels.

Als Head of HR koordiniert Jan Grossmann ab sofort alle personalbezogenen Aufgaben für die Hotelgruppe Central & Northern Europe. Hierzu gehören die Personalbetreuung, das Führen und Rekrutieren von bestehenden und künftigen Mitarbeitern, die Personalentwicklung sowie das HR Controlling. 

Jan Grossmann erklärt: „Die Hotellerie ist eine spannende Branche und gerade im Bereich Personal stehen wir vor großen Herausforderungen. Um der Situation am Markt gerecht zu werden, möchten wir nicht nur intern einige Prozesse neu gestalten, sondern auch eine nachhaltige Employer Brand aufbauen.“

Werdegang von Jan Grossmann

Umfangreiche Expertise im Bereich HR sammelte Jan Grossmann zuvor bei der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH, bei der er seit 2016 verschiedene Positionen innehatte. So war er unter anderem seit 2021 als Bereichsleiter HR für die strategische Konzeption, Entwicklung und Einführung von innovativen HR-Produkten wie HR Dashboards oder modernen Arbeitsverträgen zuständig. Neben arbeitsrechtlichen Themen trug Grossmann auch die Verantwortung für die gesamte Personalkostenbudgetierung und Budgetplanung.

Zuvor war er im Unternehmen als Regionaler Personalleiter tätig. Dabei setzte er sich über zwei Jahre lang für die Förderung von HR-Initiativen zur Umsatzsteigerung und konsequenten Ausrichtung auf Kosteneffizienz, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit ein. Auch das Vorantreiben von Innovationen und kontinuierlichen Verbesserungsinitiativen des sich ändernden Geschäftsumfeldes gehörten zu seinen täglichen Aufgaben.

Als Sparringspartner der Geschäftsführer und HR Service Manager war Jan Grossmann in wichtige Entscheidungen innerhalb des Unternehmens eingebunden. Mit der fachlichen Führung von über 30 Geschäftsführern und HR Service Managern erwarb der 33-Jährige umfassendes Führungs-Know-how. 

Der Einstieg in das Großunternehmen gelang Jan Grossmann als Management Trainee sowie anschließend als Filialgeschäftsführer. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels mit neuer Head of People & Culture

Die Platzl Hotels München stellen die Weichen für weitere Entwicklungen im HR-Bereich. Ein erster Schritt ist die Umbenennung der Abteilung sowie die neue Position von Sophia Frei als Head of People & Culture.
V. l. n. r.: Netzwerk Direktorin & Prokuristin Manuela Krämer, Corporate Communications Managerin Anabel Joksch, Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp und Kulinarik-Markenbotschafterin Alexandra Müller
Personalie
Personalie

Romantik Hotels stellen personelle Weichen für die Zukunft

Die Marke Romantik stellt sich für die Zukunft neu auf: Erfahrene Führungskräfte erhalten mehr Verantwortung, und die Spitzenköchin Alexandra Müller kommt als Kulinarik-Markenbotschafterin an Bord.
Jens Bernitzky
Personalie
Personalie

Jens Bernitzky hat eine neue Position

Viereinhalb Jahre leitete Jens Bernitzky das Hotel Victory Therme Erding, wechselte dann zum Posthotel Achenkirch und kündigte im Mai 2024 an, auch dieses wieder zu verlassen. Nun gab er seine neue Position bekannt. 
Michael Holzmann
Personalie
Personalie

Michael Holzmann übernimmt neu geschaffene Position bei H-Hotels

Die H-Hotels haben eine neue Position geschaffen: Michael Holzmann ist ab sofort Vice President Maintenance & Engineering. Als solcher übernimmt er u. a. die strategische Ausrichtung des Facility-Managements.
Lisa Brückler
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München mit neuer Marketing Managerin

Lisa Brückler ist die neue Marketing Managerin der Platzl Hotels München. Als solche soll sie die Sales- und Marketingabteilung der Platzl Hotels München dabei unterstützen, die Marke Platzl Hotels zu stärken und durch ein erfrischtes Corporate Design nach außen zu präsentieren.
Jens Wiemer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Singen

Das Best Western Hotel Lamm in Singen am Bodensee steht unter neuer Leitung: Jens Wiemer ist seit Mai 2024 Direktor im Haus, das seit Anfang des Jahres von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und betrieben wird.  
Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.