Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of Marketing

Patrizio Iaquinandi
Patrizio Iaquinandi ist neuer Head of Marketing bei B&B Hotels. (Foto: © B&B Hotels)
Patrizio Iaquinandi wird neuer Head of Marketing bei B&B; Hotels. Als solcher verantwortet er fortan die Konzeption und Umsetzung der Marketingstrategie der Hotelgruppe.
Freitag, 01.07.2022, 12:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab dem 1. Juli 2022 leitet Patrizio Iaquinandi das Marketing-Team von B&B Hotels. In dieser Position ist er federführend an der Konzeption und Umsetzung der Marketingstrategie der Budget-Hotelkette beteiligt und führt das zehnköpfige Team. Gemeinsam ist die Abteilung für die Entwicklung und Fortführung verschiedener Marketingmaßnahmen verantwortlich und bestimmt damit maßgeblich den Markenauftritt von B&B Hotels.

„Ich freue mich, gemeinsam mit einem erfahrenen Expertenteam, die bereits positiv besetzte Marke B&B Hotels weiterzuentwickeln und strategisch national wie international zu verankern. Alle Bemühungen sollen dabei auf die ehrgeizigen Wachstumsziele des Unternehmens einzahlen. Gespannt bin ich auch auf den Austausch mit den internationalen Kollegen sowie darauf, einen global konsistenten Markenauftritt zu gewährleisten“, erklärt Patrizio Iaquinandi.

Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen

Patrizio Iaquinandi blickt auf eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Media Sales, Brand Management und Mediengestaltung zurück. Zu seinen bisherigen Stationen zählen verschiedene Tätigkeitsbereiche bei der Condor Flugdienst GmbH, wo ihm zu Beginn im Rahmen des Management Traineeprogramms als Project Specialist die Verantwortung für verschiedene strategische Projekte oblag.

Anschließend war er im Bereich Media Sales & Commercial Cooperations tätig, bevor er 2018 die Position des Head of B2B/B2E Marketing übernahm. Dabei verantwortete Patrizio Iaquinandi unter anderem die Planung und Umsetzung der B2B-Marketingstrategie sowie die Führung von vier FTEs.

Zuletzt war er für den Bereich Media & Partnerships bei Condor verantwortlich. Zu den Kernkompetenzen des gebürtigen Baden-Württembergers gehören Brand-Design und -Strategie, Markenkooperationen, interkulturelle Kommunikation, Media Sales, Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Projektmanagement.

Unterstützung bei der Zielerreichung

„Wir heißen Patrizio Iaquinandi als neues Teammitglied herzlich bei B&B Hotels willkommen. Mit seiner hervorragenden Expertise ist er eine Bereicherung für unser Marketing-Team und trägt maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Markenstrategie bei. Dabei schätzen wir seine Unterstützung vor allem bei der Erreichung unseres Ziels, die beliebteste Budget-Hotelgruppe Deutschlands zu werden“, sagt Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B Hotels.

Interesse an einem Job bei B&B Hotels? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(B&B Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fabian Zschweigert
Personalie
Personalie

B&B Hotels mit neuem Head of Mergers & Acquisitions

Seit dem 1. September 2022 ist Fabian Zschweigert Teil des Teams der Budgethotelgruppe. Als Head of Mergers & Acquisitions Central and Northern Europe bei den B&B; Hotels liegt sein Fokus auf Portfolio-Konsolidierungen und strukturierten Prozessen.
B&B Hotels ist nun auch in den USA, in Orlando vertreten. (Foto: © B&B Hotels)
Expansion
Expansion

B&B Hotels: Markteintritt in die USA und Großbritannien

Europas am schnellsten wachsende Economy- und Value-for-Money-Hotelmarke eröffnet ihr erstes Hotel in den USA und führt ihre erste Übernahme im Vereinigten Königreich durch. Damit ist die B&B Hotels Gruppe nun in 17 Ländern vertreten.
B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Sarah Bartel gehört nun wieder zu den Heimathafen Hotels.(Foto: © SpotLight Thomas Liebhart)
Personalie
Personalie

Bretterbude in Heiligenhafen hat neue Direktorin

Die Heimathafen Hotels begrüßen eine neue Direktorin für das Hotel Bretterbude in Heiligenhafen. Die Neue ist keine unbekannte und war schon 2014 für vier Jahre im Beach Motel St. Peter-Ording tätig.
Der neue Managing Director Germany bei der HotelPartner Revenue Management.n Sascha Dalig
Personalie
Personalie

Hotelpartner Revenue Management besetzt die Stelle des Managing Director neu

Der erfahrene Hotelier und Wirtschaftsfachwirt Sascha Dalig übernimmt bei dem Anbieter von Revenue-Management-Dienstleistungen zusätzlich die Funktion des Chief Business Development Officer. 
Die Lobby des B&B Hotels in München am Airport
Bilanz
Bilanz

B&B Hotels Germany meldet bestes Geschäftsjahr aller Zeiten

Schon das Geschäftsjahr 2022 war für B&B Hotels Germany äußerst erfolgreich. Nun legt die Gruppe in 2023 noch einmal nach. Die Hotelkette verzeichnete ein deutliches Umsatzwachstum.