Personalie

Bianca Holzmann wird Direktorin im Fürstenhaus am Achensee

Bianca Holzmann
Bianca Holzmann ist neue Hoteldirektorin im Fürstenhaus Am Achensee. (Foto: © Travel Charme Hotels & Resorts)
Bianca Holzmann fungierte in den vergangenen sieben Jahren als Direktionsassistentin im Fürstenhaus am Achensee, das als Teil der Travel Charme Gruppe zur Hirmer Hospitality gehört. Ab sofort übernimmt sie den Posten der Hoteldirektorin.
Dienstag, 02.08.2022, 09:53 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Gebürtig kommt Bianca Holzmann aus Nürnberg und arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der Hotellerie. In der Vergangenheit war die 37-Jährige unter anderem als stellvertretende F&B Managerin für Starwood Hotels & Resorts Worldwide sowie als Convention Sales Manager für diverse Gruppen tätig.

Zuletzt bekleidete sie bereits seit Februar 2015 die Position der Direktionsassistentin und seit 2016 auch die der Eventmanagerin im Fürstenhaus am Achensee und freut sich jetzt auf die neue Herausforderung: „Ich folge gerne einem Sprichwort von Walt Disney: ‚All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them‘. Den Mut, den nächsten Schritt zu gehen, um mir meinen Traum vom Fürstenhaus zu erfüllen, habe ich gewagt. Danke an die Hirmer-Familie für das Vertrauen, das an dieser Stelle in mich gesetzt wird.“

„Ein wertvoller Teil des Teams“

Edith Gerhardt, Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality, ergänzt: „Das Fürstenhaus am Achensee zählt seit vielen Jahren zu den Top-Adressen in unserem Portfolio und dazu hat Bianca Holzmann ganz wesentlich beigetragen. Wir schätzen ihre profunde Expertise in Bereichen wie der Kulinarik und dem Event Management und auch das Thema Human Resources gehörte bereits zu ihren Aufgaben. Bianca Holzmann ist ein wertvoller Teil des Teams und wir freuen uns, ihr mit dieser Weiterentwicklung unsere Wertschätzung entgegenzubringen. Die interne Förderung von Talenten liegt uns sehr am Herzen und wir sind davon überzeugt, dass Bianca einen großartigen Job machen wird. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und auch viel Freude mit der neuen beruflichen Perspektive!“

(Travel Charme Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
Caroline Receveur
Personalie
Personalie

Neue Direktorin für das Maritim Hotel Amsterdam

Caroline Receveur, bisher Direktorin eines Hotels der Kette Doubletree by Hilton, wird das neue Maritim Hotel Amsterdam eröffnen und leiten. Die gebürtige Niederländerin startet am 1. September dieses Jahres.
Roman Omlin
Personalie
Personalie

Rückkehr ins Hotel Schweizerhof Luzern

Im Dezember 2022 wird Roman Omlin die Direktion des Hotels Schweizerhof Luzern übernehmen. Nach dreijähriger Abwesenheit kehrt er als Vorsitzender der Geschäftsleitung ins Team des Hauses zurück.
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Andreas Triebsch
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Frischer Wind in Hannover: Andreas Triebsch verantwortet seit November als Hoteldirektor das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg. Der gelernte Hotelfachmann bringt eine Fülle an Erfahrungen aus der Marken- und Individualhotellerie mit.
Frank Ketterer
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Bristol Berlin

Das traditionsreiche Luxushotel am Kurfürstendamm hat einen neuen Direktor: Frank Ketterer führt ab sofort die Geschäfte des Hotels Bristol Berlin.