Personalie

Burger King holt sich Anna Mennel zurück an Bord

Anna Mennel
Anna Mennel ist neuer Head of Brand bei Burger King Deutschland. (Foto: © Burger King Deutschland)
Bereits 2014 bis 2016 war Anna Mennel als Senior Manager Marketing ATL & Media für Burger King tätig. Nun kehrt sie als neue Head of Brand mit einer Fülle an Marketing- und Markenmanagement-Erfahrung zurück.
Donnerstag, 25.01.2024, 15:18 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr, erneut Teil der ‚Burger King‘-Familie zu sein und in meiner neuen Position als Head of Brand die Möglichkeit zu haben, eine der kreativsten und spannendsten Marken mitzugestalten. Ich habe große Lust auf innovative Produkte, aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, haltungsstarke Botschaften und effizientes Marketing“, sagt Anna Mennel.

Seit dem 1. Januar 2024 ist Anna Mennel als neuer Head of Brand wieder Teil von Burger King Deutschland. Sie war bereits von 2014 bis 2016 als Senior Manager Marketing ATL & Media für die Marke tätig.

Mit ihrer 20-jährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Markenmanagement soll Mennel nun in ihrer neuen Position die Marke weiterentwickeln und stärken. Dabei verantwortet sie vor allem die Bereiche der Außenkommunikation und -positionierung, das digitale und klassische Marketing, die Produktentwicklung sowie die Instore-Kommunikation. Mennel berichtet an Klaus Schmäing, CMO bei Burger King Deutschland. 

Jahrelange Erfahrung

Die gebürtige Münchnerin verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Teammanagement, der Leitung von Agenturen und Führung funktionsübergreifender Teams. Darüber hinaus bringt Anna Mennel Managementfähigkeiten sowie internationale Arbeitserfahrung mit.

Sie war bei großen FMCG-Marken wie Burger King, McDonald’s, Lego und der Unternehmensgruppe Theo Müller für verschiedene Marketingbereiche verantwortlich. Zuletzt übernahm sie als Vice President Marketing bei Sat.1 und Sixx die strategische und operative Verantwortung für alle B2C-marketingaktivitäten für die TV-Marken Sat.1, Sat.1 Gold und Sixx.

„Große Freude, dass Anna wieder teil der ‚Burger King‘-Familie ist“, sagt Klaus Schmäing, CMO bei Burger King Deutschland. „Durch ihre vielfältigen Erfahrungen mit führenden Marken und ihre einzigartige Persönlichkeit bin ich mir sicher, dass sie einen nachhaltigen und positiven Impact auf Burger King Deutschland haben wird. Den Bock auf die Marke spürt man seit Tag eins. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Anna.“

(Burger King Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefan Kost und Justus Haller
Personalie
Personalie

Finanzchefwechsel bei Burger King Deutschland

Nach mehr als sechs Jahren verlässt Justus Haller Burger King Deutschland. Sein Nachfolger in der Position des Chief Financial Officer (CFO) ist ein erfahrener Top-Manager, der bereits früher in leitender Funktion für das Unternehmen tätig war. 
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit. 
Joana Johannsen
Personalie
Personalie

Burger King mit neuer Chef-Juristin

Burger King Deutschland wächst: Seit dem 1. Juli hat der Systemgastronom eine neue Leiterin für die Bereiche Recht, Compliance und Datenschutz. Die neue Chef-Juristin bringt jahrelange Erfahrung in der Rechtsabteilung und im Franchise-Geschäft mit. 
Dr. Jörg Ehmer
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen CEO

Von Brillen zu Burgern: Dr. Jörg Ehmer übernimmt ab sofort die Leitung des Deutschland-Geschäfts der Marke Burger King. Der promovierte Jurist verantwortete zuvor knapp neun Jahre lang das Geschäft von Apollo Optik.
Mohamed Ibrahim
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen COO

Die „Burger King“-Familie wächst weiter. Seit dem 1. September besetzt Mohamed Ibrahim die Position des Chief Operating Officer bei Burger King Deutschland. In seiner Rolle verantwortet er das operative Geschäft des Master-Franchisenehmers.
Alexander Bosch
Personalie
Personalie

Four Ratingen Düsseldorf Airport hat einen neuen General Manager

Ab Mai übernimmt Alexander Bosch die Leitung des Four Ratingen Düsseldorf Airport. Damit verantwortet er nun zwei Hotels in Ratingen für die Signo Hospitality.
Hannes Reckziegel
Personalie
Personalie

Greta Oto Munich hat einen neuen Küchenchef

Das Restaurant Greta Oto im Münchner Hotel Koenigshof startet mit einer personellen Veränderung in die neue Saison: Hannes Reckziegel übernimmt die kulinarische Leitung. Der erfahrene Spitzenkoch bringt fundierte Expertise aus der gehobenen Gastronomie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Miguel Millera
Personalie
Personalie

Neuer Direktor Food & Beverage bei den Allsun Hotels

Die Allsun Hotels haben Miguel Millera zum neuen Direktor Food & Beverage ernannt. Als solcher verantwortet der erfahrene Gastronomieexperte fortan die gastronomische Ausrichtung der Hotelkette.