Personalie

Burger King holt sich Anna Mennel zurück an Bord

Anna Mennel
Anna Mennel ist neuer Head of Brand bei Burger King Deutschland. (Foto: © Burger King Deutschland)
Bereits 2014 bis 2016 war Anna Mennel als Senior Manager Marketing ATL & Media für Burger King tätig. Nun kehrt sie als neue Head of Brand mit einer Fülle an Marketing- und Markenmanagement-Erfahrung zurück.
Donnerstag, 25.01.2024, 15:18 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr, erneut Teil der ‚Burger King‘-Familie zu sein und in meiner neuen Position als Head of Brand die Möglichkeit zu haben, eine der kreativsten und spannendsten Marken mitzugestalten. Ich habe große Lust auf innovative Produkte, aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, haltungsstarke Botschaften und effizientes Marketing“, sagt Anna Mennel.

Seit dem 1. Januar 2024 ist Anna Mennel als neuer Head of Brand wieder Teil von Burger King Deutschland. Sie war bereits von 2014 bis 2016 als Senior Manager Marketing ATL & Media für die Marke tätig.

Mit ihrer 20-jährigen Erfahrung im Bereich Marketing und Markenmanagement soll Mennel nun in ihrer neuen Position die Marke weiterentwickeln und stärken. Dabei verantwortet sie vor allem die Bereiche der Außenkommunikation und -positionierung, das digitale und klassische Marketing, die Produktentwicklung sowie die Instore-Kommunikation. Mennel berichtet an Klaus Schmäing, CMO bei Burger King Deutschland. 

Jahrelange Erfahrung

Die gebürtige Münchnerin verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich Teammanagement, der Leitung von Agenturen und Führung funktionsübergreifender Teams. Darüber hinaus bringt Anna Mennel Managementfähigkeiten sowie internationale Arbeitserfahrung mit.

Sie war bei großen FMCG-Marken wie Burger King, McDonald’s, Lego und der Unternehmensgruppe Theo Müller für verschiedene Marketingbereiche verantwortlich. Zuletzt übernahm sie als Vice President Marketing bei Sat.1 und Sixx die strategische und operative Verantwortung für alle B2C-marketingaktivitäten für die TV-Marken Sat.1, Sat.1 Gold und Sixx.

„Große Freude, dass Anna wieder teil der ‚Burger King‘-Familie ist“, sagt Klaus Schmäing, CMO bei Burger King Deutschland. „Durch ihre vielfältigen Erfahrungen mit führenden Marken und ihre einzigartige Persönlichkeit bin ich mir sicher, dass sie einen nachhaltigen und positiven Impact auf Burger King Deutschland haben wird. Den Bock auf die Marke spürt man seit Tag eins. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit Anna.“

(Burger King Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dr. Jörg Ehmer
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen CEO

Von Brillen zu Burgern: Dr. Jörg Ehmer übernimmt ab sofort die Leitung des Deutschland-Geschäfts der Marke Burger King. Der promovierte Jurist verantwortete zuvor knapp neun Jahre lang das Geschäft von Apollo Optik.
Mohamed Ibrahim
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen COO

Die „Burger King“-Familie wächst weiter. Seit dem 1. September besetzt Mohamed Ibrahim die Position des Chief Operating Officer bei Burger King Deutschland. In seiner Rolle verantwortet er das operative Geschäft des Master-Franchisenehmers.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Executive Chef Günther Grahammer
Personalie
Personalie

Das Hotel Goldener Hirsch hat einen neuen Executive Chef

Im Hotel Goldener Hirsch steht das Jahr 2024 kulinarisch unter einem guten Stern. Für frische gastronomische Einflüsse im geschichtsträchtigen Fünf-Sterne-Superior-Hotel sorgt dabei ab sofort Günther Grahammer als neuer Executive Chef.
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Philipp Knauthe
Personalie
Personalie

Amano Group hat einen neuen Director of Marketing & PR

Die Amano Group hat Philipp Knauthe zum neuen Director of Marketing & PR ernannt. Seit Januar 2024 übernimmt er eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Expansion der Berliner Hotelgruppe.
Erik Zimmermann
Personalie
Personalie

BWH Hotels Central Europe verstärkt Präsenz in der Schweiz mit neuem Area Director

Schweiz im Fokus: Die BWH Hotels Central Europe hat mit Erik Zimmermann als neuen Area Director Switzerland BWH Hotels das Schweizer Hotel Development sowie die Betreuung und den Support für die in der Schweiz angeschlossenen individuellen Hotels ausgebaut.
Thomas Pecoraro
Personalie
Personalie

„Das Team steht an erster Stelle“: Neuer Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit 100 Tagen ist Thomas Pecoraro der neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels. Mit fast 20 Jahren Erfahrung setzt der gelernte Hotelfachmann auf Teamarbeit und klare Kommunikation.