Personalie

B.W. Hotel Betriebsgesellschaft: Direktionswechsel in Fellbach und Weibersbrunn

Loredana Albrecht und René Berroth
Loredana Albrecht (links) führt seit Mitte Mai 2023 als Stellvertretende Direktorin das Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn. René Berroth (rechts), bisher Direktor im Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn, wechselt im Mai 2023 als Direktor in das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart. (Fotos: © B.W. Hotel Betriebsgesellschaft GmbH & Co. KG/unitels consulting GmbH)
Das Best Western Hotel Brunnenhof in Weiberbrunn hat seit Mitte Mai einen neuen Direktor: René Berroth ist vom Best Western Hotel Brunnenhof nach Fellbach gewechselt. Wer ist sein Nachfolger?
Montag, 22.05.2023, 09:40 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr und bin stolz, dass wir beide Führungspositionen in Weibersbrunn und Fellbach aus unseren internen Reihen besetzen konnten“, sagt Roman Schmitt Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und der unitels consulting, die beide Häuser betreiben bzw. im Management führen.  

Werdegang von René Berroth

Vor seinem Wechsel nach Fellbach vor den Toren Stuttgarts hat René Berroth als Direktor das Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn seit Mitte 2021 geführt. Zuvor war der gebürtige Stuttgarter mehr als 15 Jahre Teil des Teams im Best Western Premier Parkhotel Bad Mergentheim.

Nach seiner Ausbildung im damaligen Maritim Bad Mergentheim im Jahr 2004 absolvierte er seine berufliche Laufbahn intern bis zum Chef de Rang. Nach seiner bestandenen Abschlussprüfung zum staatlich geprüften Hotelmeister vor der IHK Nürnberg 2010 wechselte er intern als Verkaufs- und Bankettleiter die Abteilung.

Im Jahr 2019 wurde Berroth zum Stellvertretenden Direktor des Best Western Premier Parkhotel Bad Mergentheim befördert. 

Über Loredana Albrecht

Loredana Albrecht führt seit Mitte Mai als Stellvertretende Direktorin das Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn, in dem sie seit 2019 Direktionsassistentin war. Die gelernte Hotelfachfrau hat ihre berufliche Karriere im Gasthof Adler in Steinbach und danach im Hotel Zum Koppen in Gemünden gestartet, wo sie fünf Jahre als Hotelfachfrau tätig war.

Im Jahr 2016 wechselte die gebürtige Karlstädterin als Serviceleiterin in das damalige Best Western Parkhotel Leiß. Im Altstadthotel Arte in Fulda sammelte Albrecht weitere Führungserfahrungen in der Hotellerie.

Im Jahr 2019 übernahm Albrecht dann im Best Western Hotel Brunnenhof in Weibersbrunn bis Mai 2023 die Direktionsassistenz.

Hotelgruppe führt elf Hotels in Deutschland und Österreich

Das Best Western Hotel Brunnenhof im Hochspessart wurde 1968 eröffnet und verfügt heute über 52 Zimmer. Das Haus verfügt über eine weitläufige Garten- und Parkanlage sowie eine eigene Hauskapelle. Zudem bietet es eine Sonnenterrasse und eine 250 m2 große, variable Veranstaltungsfläche mit fünf möglichen Räumen.

Das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart ist ein Business- und Tagungshotel. Das Vier-Sterne-Haus bietet 149 Zimmer sowie fünf eigene klimatisierte und renovierte Seminarräume für bis zu 80 Personen. Highlight des Hauses ist das lichtdurchflutete Atrium, das an die Lobby angrenzt.

Beide Hotels, das Best Western Hotel Weibersbrunn und das Best Western Plus Hotel Fellbach-Stuttgart, werden von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und betrieben und von der unitels consulting im Management geführt. 

Neben den Hotels in Weibersbrunn und Fellbach pachtet und betreibt die Hotelgruppe B.W. Hotel Betriebsgesellschaft erfolgreich neun weitere Best Western Hotels an den Standorten Bad Mergentheim, Bremen, Frankfurt, Gießen, Kaiserslautern, München, Osnabrück, Wiesbaden und in Tulln/Österreich.

(B.W. Hotel Betriebsgesellschaft/unitels consulting/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Imke Bergherr
Personalie
Personalie

Neue Küchenchefin im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven

Frauenpower am Herd: Imke Bergherr hat als Küchenchefin die Küchenleitung im Panoramarestaurant Donners Wein & Küchenbar im Best Western Hotel Das Donners in Cuxhaven übernommen.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Gerade junge Menschen sind laut aktueller Studie schneller bereit ihren Job zu wechseln. (Foto: ©Nyul/stock.adobe.com)
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt

Steigende Wechselstimmung auf dem Jobmarkt

Immer mehr Arbeitnehmer in Deutschland sind bereit für einen Arbeitsplatzwechsel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Auffällig ist, dass besonders eine Altersgruppe offensichtlich schneller bereit ist, sich einen neuen Job zu suchen.
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich. 
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant. 
Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.