Personalie

Carsten Colmorgen leitet Dorint Kurfürstendamm Berlin

Carsten Colmorgen, neuer Hoteldirektor im Dorint Kurfürstendamm Berlin
Carsten Colmorgen ist neuer Hoteldirektor im Dorint Kurfürstendamm Berlin. (Foto: ©Dorint)
Für die Leitung der Berliner „Trophy-Immobilie“ am Berliner Ku’damm hat Dorint Carsten Colmorgen als Hoteldirektor verpflichtet. Er kehrt damit zu Dorint zurück. Für das Hotel im Herzen Berlins hat er ehrgeizige Pläne.
Freitag, 18.12.2020, 08:21 Uhr, Autor: Kristina Presser

Ende Oktober 2020 wurde bekannt, dass Dorint das ehemalige Sofitel Berlin Kurfürstendamm in Charlottenburg übernimmt – jetzt steht auch der neue Hoteldirektor fest: Carsten Colmorgen leitet seit der offiziellen Übernahme Anfang November das Dorint Kurfürstendamm Berlin. Seine Ziele hat der 55-jährige Hotelier bereits deutlich gemacht: „Das Hotel soll wieder Anlaufstelle für die Filmindustrie werden und gleichzeitig eine führende Rolle bei großen Konferenzen und Veranstaltungen spielen. Mit insgesamt 16 Veranstaltungsräumen auf einer Fläche von über 2.200qm bieten wir mit dieser zentralen Lage optimale Möglichkeiten jede Art von Event perfekt umzusetzen. Gerade jetzt in der Pandemie sind wir ein führender Anbieter von Hybrid-Meetings.“

Rückkehr zu Dorint

Für Colmorgen ist es eine Rückkehr zur Dorint-Hotelgruppe: Bereits von 2002 bis 2005 leitete er als Hoteldirektor das Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam. Und auch das Dorint Kurfürstendamm Berlin ist für ihn kein unbekanntes Haus. Von 2005 bis 2018 leitete er das Hotel zunächst als Hôtel Concorde und später als Sofitel. Bevor er jetzt erneut die Führung des Hauses übernahm, war Carsten Colmorgen als Director Germany für die Leitung der Agentur Conference & Touring C + T in Berlin verantwortlich, die Teil von Kuoni Destination Management und der JTB-Unternehmensgruppe ist.

Seine Hotelkarriere begann Colmorgen zunächst mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Kieler Yacht Club, die er 1986 erfolgreich abschloss. Danach sammelte er Erfahrungen bei internationalen Hotels bzw. Hotelketten, wie im Londoner Fünf-Sterne-Hotel „The Selfridge Hotel“, im Fünf-Sterne „Le Grand Hotel InterContinental Paris“ oder im Hilton Düsseldorf. Parallel erwarb er ein Diplom in „Strategisches Management“ an der englischen Henley Business School.
(Dorint/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ernest Dizdarevic
Personalie
Personalie

Ernest Dizdarevic ist zurück im Le Faubourg

Von 2014 bis 2019 war Ernest Dizdarevic Sous Chef im Le Faubourg. Nun ist er zurück und setzt als kulinarischer Direktor neue Akzente.
Matthias Dittmeier
Personalie
Personalie

Matthias Dittmeier bleibt Direktor des Dorint Hotels Esplanade Jena

Seit dem 1. Januar ist das Esplanade Jena ein Dorint-Hotel. Matthias Dittmeier leitet das Haus seit gut sechs Jahren und bleibt auch weiterhin Hoteldirektor innerhalb der Dorint Gruppe.
Jana Buhoff übernimmt die Führung im Essential by Dorint Hotel Köln.
Personalie
Personalie

Führungswechsel in zwei Essential by Dorint-Hotels

Zwei Essential Hotels der Dorint Hotelgruppe haben eine neue Führung: Das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf wird seit Juli von Natascha Bußhoff geleitet, während ihr Kollege Jörg Senior jetzt Direktor des Essential by Dorint Remscheid ist.
Jana Pringmann.
Personalie
Personalie

Dorint Resort & Spa Bad Brückenau: Jana Pringmann ist neue Direktorin

Seit Juni 2023 ist Jana Pringmann General Managerin des Dorint Resort & Spa Bad Brückenau. Sie kennt die Kölner Hotelkette bestens und hat ihren Weg zur Führungskraft konsequent verfolgt.
Lukas Hackenberg
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Le Faubourg

Lukas Hackenberg ist neuer Küchenchef im Restaurant „Le Faubourg“ im Dorint Kurfürstendamm Berlin. Sein Ziel ist es, das Fine-Dining für die Gäste von Nah und Fern alltagstauglich machen.
Timur Yilmaz ist neuer Küchenchef in Berliner Restaurant Oukan. (Foto: © Restaurant Oukan)
Personalie
Personalie

Restaurant Oukan startet mit neuem Küchenchef

Timur Yilmaz heißt der neue Küchenchef im Berliner Restaurant Oukan. Das Lokal hat sich als Anlaufstelle für vegane Gourmets etabliert. Yilmaz will mit seiner Küchen-Philosophie mehr Abwechslung auf die Speisekarte bringen.
Ulrich Schwer
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Hotel de Rome in Berlin

Zum 15. Mai 2023 übernimmt Ulrich Schwer die Führung des Rocco Forte Hauses, Hotel de Rome, in Berlin. Er folgt auf Gordon Debus, der das Hotel seit August 2017 erfolgreich geführt hat und auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.