Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Christian Niemeyer
Neu bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt zum 1. März seine neue Rolle als Head of Food. (Foto: © privat)
Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich. 
Montag, 04.03.2024, 11:50 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Christian Niemeyer ist ein ausgewiesener Branchenexperte mit mehr als zwei Jahrzehnten Food-Erfahrung. Wir freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben“, sagt Renato Salvatore, CEO Sodexo Deutschland und GA-tec.

Niemeyer tritt seine neue Stelle als Head of Food bei Sodexo Deutschland am 1. März an.

„Kern seiner neuen Aufgabe ist es, unsere Food-Strategie mit all ihren Aspekten voranzutreiben. In seiner Funktion nimmt er eine zentrale Rolle bei der operativen Umsetzung unseres strategischen Fahrplans ein. Gemeinsam mit seinem Team wird er einen direkten Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Food-Service Geschäfts leisten“, erklärt Renato Salvatore.

Mehr als zwei Jahrzehnte Food-Erfahrung

Niemeyer war seit 2016 in unterschiedlichen Positionen bei der Compass Group tätig. Zuvor war er ab 1999 bei der Woyton GmbH beschäftigt, zuletzt als Managing Director.

„Das Leben ein bisschen besser, ein bisschen schöner machen – das ist seit 24 Jahren mein Leitbild. Das sind auch 24 Jahre Erfahrung in der Food-Service-Branche und damit verbunden eine ebenso lange und intensive Erfahrung im Aufbau, der Entwicklung und der Leitung von Unternehmen und Geschäftsbereichen. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Sodexo“, sagt Christian Niemeyer.

Themen, die vorangetrieben werden sollen

Sodexo versteht sich als Experte für Arbeitsplatz-Transformation und Customer Experience. Dazu setzt der Multi-Service-Dienstleister verstärkt auf die Weiterentwicklung seiner Food-Modelle, Nachhaltigkeit und Digitalisierung seiner Service-Angebote. 

Diese Themen soll Christian Niemeyer in seiner neuen Schlüsselfunktion bei Sodexo gezielt mit vorantreiben. 

(Sodexo/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Renato Salvatore
Personalie
Personalie

Sodexo Deutschland: Renato Salvatore wird neuer CEO

Renato Salvatore wurde zum CEO von Sodexo Deutschland ernannt. In dieser neu geschaffenen Position übernimmt er die Verantwortung für alle Geschäftsbereiche im deutschen Markt.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant. 
Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden.