Personalie

Christian Siegling ist jetzt COO der Lanserhof Group

Christian Siegling
Christian Siegling hat seine neue Position als COO der Lanserhof Group angetreten. (Foto: © Maximilian Koenig)
Bereits seit Januar dieses Jahres war bekannt, dass Christian Siegling zur Lanserhof Gruppe wechseln würde. Nun hat er seine Position als Chief Operating Officer (COO) aufgenommen. Das bedeutet der Wechsel für ihn. 
Freitag, 25.07.2025, 10:27 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am 1. Juli 2025 hat Christian Siegling seine neue Position als Chief Operating Officer (COO) der Lanserhof Group angetreten. Als solcher verantwortet er den gesamten Hospitality-Bereich der Lanserhof Resorts und gemeinsam mit Dr. med. Jan Stritzke, MaHM., Medical Director auf Sylt, die Leitung des Lanserhof Sylt. 

„Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bei Christian Harisch bedanken und freue mich sehr auf die spannende Aufgabe!“, erklärte Christian Siegling auf LinkedIn. 

Gleichzeitig bedankte er sich für „die wundervolle Reise“ im Severin*s Resort & Spa und bei seinem ehemaligen, „wunderbaren Team für eine unglaublich erfolgreiche Zeit und vor allem für eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kurt Zech, Markus Griesenbeck und Marc Rohe“.

Ganze zehn Jahre war er im Severin*s Resort & Spa als General Manager tätig. Unter seiner Führung wurde das Haus Mitglied der Selektion Deutscher Luxushotels, es erwarb mit dem Tipken’s by Nils Henkel einen Michelin-Stern und wurde 2025 als bestes Spa & Health Resort im 101 Beste Hotels-Ranking ausgezeichnet. 

Eine mehr als 30-jährige Erfahrung

Insgesamt verfügt Christian Siegling über 30 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie. Seine Führungskarriere begann er 2004 als Assistant General Manager bei der Althoff Hotel Collection Germany in Stuttgart. Von 2008 bis 2011 sammelte er dann auch internationale Erfahrungen und übernahm die Rolle des Executive Assistant Manager im St. Jame’s Hotel & Club in London. 

Erstmals als General Manager trat Siegling im Schlosshotel Lerbach, Althoff Hotel & Gourmet Collection, von März 2011 bis März 2014 auf. Danach folgte für neun Monate die Position des Managing Directors im Ketschauer Hof sowie im Kaisergarten Hotel & Spa in Deidesheim.

Nach dieser Tätigkeit agierte Siegling von Januar bis Mai 2015 für fünf Monate als Interims General Manager bei Nira Hotels and Resorts in Edinburgh, Großbritannien. Schließlich hielt es ihn von Juni 2015 bis Juli 2025 ganze zehn Jahre als General Manager im Severin*s Resort & Spa, bevor er nun seine neue Position innerhalb der Lanserhof Group antrat. 

„Für mich ist der Wechsel zur Lanserhof Group weit mehr als ein beruflicher Schritt – es ist eine Herzensentscheidung“, erklärt Christian Siegling zu seinen Beweggründen. „Kaum eine andere Marke vereint medizinische Exzellenz, ganzheitliche Gesundheitskonzepte und höchste Ansprüche an Hospitality auf diesem Niveau. Die Verbindung von Gesundheitskompetenz, echter Gastfreundschaft und Service Excellenz fasziniert mich besonders. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den großartigen Teams die Zukunft der medizinischen Hospitality aktiv mitzugestalten – mit Respekt vor dem Bestehenden und Begeisterung für das, was vor uns liegt.“

(Lanserhof Group/LinkedIn/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jens Gmiat
Personalie
Personalie

Jens Gmiat kehrt zur Ruby Group zurück

Bereits in den Anfangsjahren des Unternehmens war Jens Gmiat eine zentrale Figur der Ruby Group. Nun kehrt er als Chief Operating Officer zurück, um das Unternehmen in seiner nächsten strategischen Wachstumsphase zu unterstützen.
Jan-Hendrik Görge und Manuel Slapnig stehen vor dem neuen Atlantic Hotel in Frankfurt
Personalie
Personalie

Neues Atlantic Hotel Frankfurt gibt erste Personalentscheidungen bekannt

Mit großer Vorfreude auf die Eröffnung des neuen Vier-Sterne-Superior-Hotels gibt die Gruppe die ersten Personalien bekannt. Zwei erfahrene Frankfurter werden Gastgeber und Director of Sales & Marketing.
Jens Lehmann und Arnulf Daxer
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei der The Chocolate on the Pillow Group

Veränderung im Führungsteam: Nach fast 20 Jahren im Unternehmen wird Jens Lehmann, Chief Operating Officer (COO) und Managing Director, die The Chocolate on the Pillow Group verlassen. Seine Nachfolge ist bereits geregelt.
Jochen Benz
Personalie
Personalie

Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz bekommt hochkarätigen Zuwachs in der Serviceleitung

Das mit zwei Michelin-Sternen und einem Grünen Stern ausgezeichnete Restaurant Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz erhält hochkarätige Verstärkung: Ab Februar 2026 übernimmt Jochen Benz die Serviceleitung.
Porträt von Torsten Peitz
Personalie
Personalie

Neue Küchenleitung im BollAnts Spa im Park

Im Zuge des umfassenden Umbaus bis Sommer 2026 wurde in dem Wellnesshotel in Bad Sobernheim auch die Stelle des Küchenchefs neu besetzt. 
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.