Personalie

Cool Compact: Vom Verkaufsleiter Key Account zum Leiter der Fachplanerbetreuung

Andreas Glose
Andreas Glose zeichnet seit dem 1. August 2024 als Leiter der Fachplanerbetreuung bei Cool Compact Kühlgeräte GmbH verantwortlich. (Foto: © Cool Compact)
Seit dem 1. August 2024 ist Andreas Glose Leiter der Fachplanerbetreuung bei Cool Compact Kühlgeräte. Der 47-Jährige ist bereits seit 2011 bei dem baden-württembergischen Unternehmen tätig. 
Montag, 05.08.2024, 14:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

„Ich freue mich, dass ich mich nun vollumfänglich um die Fachplaner kümmern und die bereits geknüpften Kontakte vertiefen kann“, sagt Andreas Glose.

Der Ansprechpartner für Planer, Architekten und Ingenieurbüros aus dem Raum Deutschland, Österreich und Schweiz legt eine hohe Gewichtung auf die persönliche Betreuung und Beratung der Zielgruppe, der er auch neue Produkte vorstellen sowie für sie und mit ihnen Veranstaltungen und Seminare organisieren will. 

Darüber hinaus soll Andreas Glose weiterhin Schulungskonzepte für die verschiedenen Zielgruppen ausarbeiten, Workshops anbieten und eng mit den zuständigen Gebietsverkaufsleitern zusammenarbeiten. Als Leiter der Fachplanerbetreuung wird der 47-Jährige zudem für die Verbandsarbeit im Verband der Fachplaner (VDF) und Foodservice Consultants Society International (FCSI) zuständig sein, da sich Cool Compact dort als Mitglied in Zukunft noch stärker präsentieren möchte. 

Seit 13 Jahren im Unternehmen

„Da wir stark im Ausschreibungsgeschäft tätig sind und noch enger mit den Fachplanern zusammenarbeiten wollen, haben wir für diesen Bereich eine neue Stelle geschaffen“, sagt Andreas Lindauer, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing von Cool Compact. Bedingt durch seine Erfahrungen und die guten Kontakte zur Zielgruppe sei  Andreas Glose der geeignete Kandidat für diese Position gewesen.

Der 47-Jährige ist seit 2011 bei dem baden-württembergischen Unternehmen tätig – anfangs als Gebietsverkaufsleiter West. Im Jahr 2017 übernahm Andreas Glose die Leitung des Key Account Managements. Darüber hinaus kümmerte er sich als Leiter Kundenschulungen zusätzlich um Seminare für Fachhändler und Fachplaner. 

(Cool Compact/SAKL)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Matthias Huhn
Personalie
Personalie

Cool Compact erhält Verstärkung für das Vertriebsteam

Neuer Verkaufsleiter im Dienst: Seit dem 1. Januar 2025 ist Matthias Huhn als neuer Verkaufsleiter für den Bereich Nordost bei Cool Compact Kühlgeräte GmbH tätig.
Catharina Meyer und Irene Mayer-Jobst
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo für die Resort Hotels Bad Griesbach

Mit einer neuen Doppelspitze und einer klaren Vision blickt das Resort Bad Griesbach nach vorn. Catharina Meyer und Irene Mayer-Jobst übernehmen die Leitung der Bad Griesbacher Hotels „Maximilian“, „Das Ludwig“ und „Fürstenhof“. Gemeinsam sollen sie die drei Häuser in die Zukunft führen. 
Porträt von Michael Zscharschuch
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im The Knast

Michael Zscharschuch wird ab 5. August 2025 Küchenchef des Restaurants im ehemaligen Frauengefängnis Berlin-Lichterfelde. Er möchte in der neuen Aufgabe seiner Kreativität freien Lauf lassen und zusammen mit dem Team neue Ideen entwickeln.
Michal Reschke
Personalie
Personalie

Marriott International ernennt neue Director of Development

Marriott International setzt auf Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Daher hat das Unternehmen nun Michal Reschke zur Director of Development für die DACH-Region ernannt.
Jörg T. Böckeler
Personalie
Personalie

Jörg T. Böckeler verlässt die Dorint Hotelgruppe

Acht Jahre lang war Jörg T. Böckeler eine prägende Führungspersönlichkeit der Kölner Hotelgesellschaft. Mit seiner unternehmerischen Weitsicht führte er das Unternehmen sogar durch die Coronapandemie. Jetzt verlässt der CEO den Konzern. 
Christian Siegling
Personalie
Personalie

Christian Siegling ist jetzt COO der Lanserhof Group

Bereits seit Januar dieses Jahres war bekannt, dass Christian Siegling zur Lanserhof Gruppe wechseln würde. Nun hat er seine Position als Chief Operating Officer (COO) aufgenommen. Das bedeutet der Wechsel für ihn. 
Isabell Fuss und Julian Möhrs
Personalie
Personalie

MHP Hotel treibt Wachstum mit zwei Branchenexperten voran

Die MHP Hotel AG treibt ihre Expansionspläne voran: Nach der erfolgreichen Kapitalerhöhung zur Wachstumsfinanzierung Anfang Juli 2025 gewinnt das Unternehmen nun zwei Branchenexperten für das Development.
Stefan Winkler
Personalie
Personalie

Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf unter neuer Führung

Das traditionsreiche Steigenberger Icon Parkhotel an der berühmten Königsallee in Düsseldorf hat einen neuen General Manager. Der international erfahrene Hotelier Stefan Winkler hat die Leitung des Traditionshauses übernommen. 
Jonathan Fitzpatrick
Personalie
Personalie

Subway bekommt eine neue Führungsspitze

Subway hat Jonathan Fitzpatrick zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Der erfahrene Systemgastronomie-Manager war zuvor unter anderem bei Burger King tätig.