Personalie

Das Hotel Goldener Hirsch hat einen neuen Executive Chef

Executive Chef Günther Grahammer
Hat ab sofort am Herd in der Hirschenküche das Sagen: Executive Chef Günther Grahammer (Foto: © SN/Andreas Kolarik)
Im Hotel Goldener Hirsch steht das Jahr 2024 kulinarisch unter einem guten Stern. Für frische gastronomische Einflüsse im geschichtsträchtigen Fünf-Sterne-Superior-Hotel sorgt dabei ab sofort Günther Grahammer als neuer Executive Chef.
Freitag, 16.02.2024, 12:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das Hotel Goldener Hirsch und die Stadt Salzburg – das ist eine ganz besondere Verbindung. Deshalb ist es uns wichtig, dass in unserer Küche jemand das Sagen hat, der die Stadt, das Haus und die Leute kennt“, so Generaldirektor Wolfgang Putz. 

Ein Salzburger am Herd des luxuriösen Salzburger Traditionshauses

Mit Günther Grahammer als neuen Executive Chef hat das Luxury Collection Hotel den Richtigen für die Position gefunden. Nach der Lehre in seiner Heimatstadt Salzburg zog es Grahammer zwar ins Ausland, wo er vor allem in der Schweiz beispielsweise im Silvretta Hotel & Spa in Samnaun oder im Restaurant Schönegg in Wädenswil wertvolle Erfahrungen sammelte, 2010 kehrte er jedoch zurück nach Österreich.

Im Jahr 2012 eröffnete er in der Mozartstadt sein eigenes Restaurant Cook & Wine. Zuletzt betrieb der neue Küchenchef eine gleichnamige Kochschule und ein Catering-Unternehmen im BioArt-Campus in Seeham, bevor er sich dem Team des Hotel Goldener Hirsch anschloss.

Nun verwöhnt er Hotelgäste wie Einheimische in der Hirschenküche mit einem Zusammenspiel aus Tradition, Moderne und Fine Dining, welches Gaumenfreuden auf höchstem Niveau verspricht.

(Hotel Goldener Hirsch/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marcus Bunzel
Personalie
Personalie

Neuer Executive Chef im „Hotel Kö59 Düsseldorf“

Marcus Bunzel ist neuer Executive Chef im Düsseldorfer Luxushotel auf der Kö. Damit übernimmt er die Leitung für das Restaurant „Kö59 by Björn Freitag“ und für die Eventküche. Der 36-Jährige löst Andreas Fellen ab, der sich neuen Aufgaben widmet.
Nadine Wächter
Personalie
Personalie

Grand Resort Bad Ragaz: Executive Chef übergibt Küchenzepter

Kulinarische Stabübergabe: Nadine Wächter übernimmt im Grand Resort den Posten als Executive Chef von Renato Wüst. Letzterer tritt Ende des Jahres in den Ruhestand. 
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Christian Niemeyer
Personalie
Personalie

Christian Niemeyer wird neuer Head of Food bei Sodexo Deutschland

Neuzugang bei Sodexo: Christian Niemeyer übernimmt die Leitung des operativen Food-Service Geschäfts bei Sodexo Deutschland. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Food-Branche bringt er eine Fülle von Wissen und Innovationen mit sich. 
Dennis Ruhl
Personalie
Personalie

Neuer Sommelier im Restaurant Vendôme

Das Restaurant Vendôme im Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg hat einen neuen Sommelier. Seit Anfang dieses Jahres verantwortet Dennis Ruhl die Weinauswahl in dem mit fünf roten Hauben ausgezeichneten Restaurant.