Personalie

Das ist der General Manager des neuen Welcome Hotel Gelsenkirchen

Koray Ataman
Koray Ataman leitet das Welcome Hotel Gelsenkirchen. (Foto: © Welcome Hotels)
Am 1. Mai 2025 hat das Welcome Hotel Gelsenkirchen offiziell seine Türen geöffnet. Geleitet wird das Vier-Sterne-Superior-Haus in der Nähe der Veltins-Arena von Koray Ataman.
Freitag, 09.05.2025, 09:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Koray Ataman leitet ein ausgewiesener Hotelexperte unser neu eröffnetes Welcome Hotel Gelsenkirchen. Seine bewährte Expertise und sein großes Engagement machen ihn zur idealen Besetzung für diese Position“, erklärt Jörg Beginen, COO der Welcome Hotels mit Sitz in Frankfurt am Main.

Als neuer General Manager leitet Koray Ataman seit dem 1. Mai 2025 das Welcome Hotel Gelsenkirchen. In dieser Funktion berichtet er an Cluster General Manager Tim Gilbert-Lichtenberg, der Anfang des Jahres die operative Verantwortung für die Welcome Hotels in Wesel und Legden und seit Kurzem für den Standort Gelsenkirchen übernommen hat.

Ein versierter Hotelmanager

Nicht neu bei den Welcome Hotels, war Koray Ataman zuletzt als Hotelmanager im Welcome Hotel Legden (Dorf Münsterland) tätig. Er bringt umfassende Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung in der gehobenen Hotellerie mit.

Stationen seiner Karriere umfassen unter anderem das Holiday Inn Düsseldorf – Neuss sowie das Best Western Crown Hotel in Mönchengladbach.

Ein Hotel in der Nähe der Veltins-Arena

Das Welcome Hotel Gelsenkirchen ist seit dem 1. Mai 2025 eröffnet. Es liegt direkt an der Veltins-Arena, der Heimspielstätte des FC Schalke 04. 

Das Haus verfügt über 198 moderne Zimmer, darunter fünf stilvolle Suiten sowie die exklusive 90 m2 große Arena Suite mit eigenem Boardroom und Panoramablick auf das Stadion und das Trainingsgelände des Traditionsvereins. Darüber hinaus stehen neun Tagungsräume für Business- und Eventgäste zur Verfügung. 

Kulinarisch setzt das Hotel auf ein innovatives Gastronomiekonzept mit authentischer italienischer Küche und kreativen Pizza- und Pastavariationen.

In den kommenden zwei Jahren soll das Welcome Hotel Gelsenkirchen im laufenden Betrieb modernisiert werden. Mit einem neuen Designkonzept sollen Lobby, Restaurant, Bar und Tagungsbereich umgestaltet werden. Die Zimmer sollen etagenweise eine Soft-Renovierung erfahren, ohne den Hotelbetrieb einzuschränken.

(Welcome Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Sascha Spiegel
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Nach sechs Jahren an der Spitze des Hotels Schweizerhof Bern & Spa verabschiedet sich General Manager Maximilian von Reden im Herbst 2025 aus seiner Position. Ein Nachfolger steht bereits fest.
Ulrich Schwer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Rocco Forte The Charles Hotel

Ulrich Schwer hat die Leitung des Rocco Forte The Charles Hotels übernommen. Der erfahrene Hotelier bringt umfassende internationale Expertise in das renommierte Haus mit.
Alexander Musy und Steffi Stark
Personalie
Personalie

Doppelter Führungswechsel bei den Althoff Hotels

Zwei Karriereschritte innerhalb der Althoff Hotels: Mit einem doppelten Führungswechsel setzt die Hotelgruppe ein starkes Zeichen für interne Entwicklungsmöglichkeiten. Alexander Musy übernimmt die Position als General Manager im Althoff Hotel Fürstenhof Celle – und übergibt damit die Leitung des Urban Loft Berlin an Steffi Stark.
Jake Guilfoyle
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager für das neue 25hours Hotels The Olympia

Mit dem 25hours Hotels The Olympia debütiert die Marke in Australien. Nun steht auch fest, wer das Haus, das am 9. Oktober in Sydneys Stadtteil Paddington seine Türen öffnet, leitet. 
Lee West
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt

Das Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt hat eine neue General Managerin: Lee West hat mit sofortiger Wirkung die Position angetreten. Sie folgt damit auf Andreas Kriener. 
Stefan Winkler
Personalie
Personalie

Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf unter neuer Führung

Das traditionsreiche Steigenberger Icon Parkhotel an der berühmten Königsallee in Düsseldorf hat einen neuen General Manager. Der international erfahrene Hotelier Stefan Winkler hat die Leitung des Traditionshauses übernommen. 
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein.