Personalie

Das ist der General Manager des neuen Welcome Hotel Gelsenkirchen

Koray Ataman
Koray Ataman leitet das Welcome Hotel Gelsenkirchen. (Foto: © Welcome Hotels)
Am 1. Mai 2025 hat das Welcome Hotel Gelsenkirchen offiziell seine Türen geöffnet. Geleitet wird das Vier-Sterne-Superior-Haus in der Nähe der Veltins-Arena von Koray Ataman.
Freitag, 09.05.2025, 09:35 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Koray Ataman leitet ein ausgewiesener Hotelexperte unser neu eröffnetes Welcome Hotel Gelsenkirchen. Seine bewährte Expertise und sein großes Engagement machen ihn zur idealen Besetzung für diese Position“, erklärt Jörg Beginen, COO der Welcome Hotels mit Sitz in Frankfurt am Main.

Als neuer General Manager leitet Koray Ataman seit dem 1. Mai 2025 das Welcome Hotel Gelsenkirchen. In dieser Funktion berichtet er an Cluster General Manager Tim Gilbert-Lichtenberg, der Anfang des Jahres die operative Verantwortung für die Welcome Hotels in Wesel und Legden und seit Kurzem für den Standort Gelsenkirchen übernommen hat.

Ein versierter Hotelmanager

Nicht neu bei den Welcome Hotels, war Koray Ataman zuletzt als Hotelmanager im Welcome Hotel Legden (Dorf Münsterland) tätig. Er bringt umfassende Branchenkenntnisse und langjährige Erfahrung in der gehobenen Hotellerie mit.

Stationen seiner Karriere umfassen unter anderem das Holiday Inn Düsseldorf – Neuss sowie das Best Western Crown Hotel in Mönchengladbach.

Ein Hotel in der Nähe der Veltins-Arena

Das Welcome Hotel Gelsenkirchen ist seit dem 1. Mai 2025 eröffnet. Es liegt direkt an der Veltins-Arena, der Heimspielstätte des FC Schalke 04. 

Das Haus verfügt über 198 moderne Zimmer, darunter fünf stilvolle Suiten sowie die exklusive 90 m2 große Arena Suite mit eigenem Boardroom und Panoramablick auf das Stadion und das Trainingsgelände des Traditionsvereins. Darüber hinaus stehen neun Tagungsräume für Business- und Eventgäste zur Verfügung. 

Kulinarisch setzt das Hotel auf ein innovatives Gastronomiekonzept mit authentischer italienischer Küche und kreativen Pizza- und Pastavariationen.

In den kommenden zwei Jahren soll das Welcome Hotel Gelsenkirchen im laufenden Betrieb modernisiert werden. Mit einem neuen Designkonzept sollen Lobby, Restaurant, Bar und Tagungsbereich umgestaltet werden. Die Zimmer sollen etagenweise eine Soft-Renovierung erfahren, ohne den Hotelbetrieb einzuschränken.

(Welcome Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mike Faber
Personalie
Personalie

The Amauris Vienna bekommt einen neuen General Manager

Ab März übernimmt Mike Faber die Position des General Managers im Luxury-Boutique-Hotel The Amauris Vienna. Er bringt über 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie in seine neue Position mit ein.
Charlotte Holtmann
Personalie
Personalie

Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig mit neuer General Managerin

Charlotte Holtmann ist die neue General Managerin des Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig. Die Hotelière verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der gehobenen Hotellerie.
Niels Fentsch
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Seminaris Seehotel Potsdam

Ein frischer Wind weht am Templiner See: Seit dem 1. Januar hat Niels Fentsch die Position des General Managers im Seminaris Seehotel Potsdam übernommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie und einer klaren Vision für nachhaltige Transformation möchte er das etablierte Haus in eine erfolgreiche Zukunft führen.
Georgios Ganitis, Anne Kaiser, Manuel Uguet Y Villalba und Amir Ben Mansour
Personalie
Personalie

Neue Führungsstruktur bei den Adina Hotels

Strategische Neustrukturierung bei den Adina Hotels: Erst vor Kurzem verkündete die Marke eine Neubesetzung im europäischen Head Office. Nun folgt die Umstrukturierung der Führungsrollen in den Regionen. 
Christian Siegling
Personalie
Personalie

Christian Siegling verlässt das Severin’s Resort & Spa

Fast zehn Jahre lang war Christian Siegling General Manager des Severin’s Resort & Spa auf Sylt. Mitte des Jahres wird er das Luxushotel jedoch verlassen. 
Norbert Schneider
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Arcotel Camino Stuttgart

Das Arcotel Camino Stuttgart hat mit Norbert Schneider einen neuen General Manager. Er zählt zu den festen Größen in der Stuttgarter Hotellerie.
Jesper Soerensen
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das 25hours Hotel The Oddbird Jakarta

Das 25hours Hotel The Oddbird in Jakarta bekommt einen neuen General Manager. Jesper Soerensen zeichnet ab sofort für das Haus verantwortlich, das im November 2024 eröffnen soll. 
Henryk Scieszka
Personalie
Personalie

Hotel Kö59 Düsseldorf unter neuer Führung

Henryk Scieszka war bisher der Hotelmanager des Lifestylehotels Kö59 Düsseldorf. Nun wurde er zum General Manager ernannt. Er folgt damit auf die Generaldirektorin Daniela Danz, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Juni verlassen hat.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.